Enttäuscht!!!!!

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cathy
Administrator

54, Weiblich

  Meister Schmetterling 3

Beiträge: 978

Enttäuscht!!!!!

von Cathy am 20.07.2012 13:49

Hallo.....

Muß grad mal gschwind Luft ablassen.....
Kennt ihr das auch in eurem Freundeskreis, wenn man enttäuscht wird von Freundinnen, die einem immer wieder ein schlechtes Gewissen einjagen wollen, weil sie so immer wieder um Beachtung kämpfen, du aber immer für sie da bist. Es geht einfach nicht in meinem Kopf hinein und Diejenige fühlt sich stets in der Opferrolle???´, dem aber so gar nicht sein könnte.

Wie würdet ihr reagieren?
Danke euch schon mal im vorraus.


                Liebe Grüsse von Cathy.

Antworten

sternchen6

47, Weiblich

  Mega doller Meister Schmetterling

Beiträge: 632

Re: Enttäuscht!!!!!

von sternchen6 am 20.07.2012 16:10

hi cathy das ist was ich leider auch kenne.man tut immer alles für die anderen und die kümmern sich aber nicht um die anderen.ja man wird manchmal ausgenützt.ich würde oder ich habe ihr die meinung gesagt.zeit dem keinen kontakt mehr.sage ihr einfach dir meinung und sage ihr was dir nicht passt.oder du lässt sie links liegen.vieleicht hilfs.drücke dir die daumen.weis nicht ob es dir hilft aber hoffe das ich dir weng helfen konnte.


lg sternchen

Glitzer linien


lg sternchen

Antworten

Simone

48, Weiblich

  aufblühender Schmetterling

Beiträge: 128

Re: Enttäuscht!!!!!

von Simone am 20.07.2012 17:51

Hallo Cathy, 
ja, das kenne ich auch und es fühlt sich immer wieder richtig sch... an!  
Das Problem ist ja, dass diese "Freundinnen" es einfach nicht begreifen, dass man nicht immer so kann wie man gerne möchte! Ich musste auch bei sogenannten Freundinnen mehrere Treffen kurzfristig absagen, da bei mir die Probleme immer schlimmer wurden. Irgendwann kam dann der Spruch: "Wenn du keinen Kontakt und keine Treffen mehr möchtest, dann sag es doch einfach..."  Mir ist in dem Moment alles aus dem Gesicht gefallen! Für die Krankheiten mit denen man sich tagtäglich rumplagt interessierte sie sich aber nicht weiter! Bin doch noch so jung und es kann ja wohl nicht so schlimm sein, denn müde ist sie schließlich auch... Da sie sich doch extra auch noch einen freien Nachmittag gemacht hat und ihr Kind anderweitig untergebracht hat... Schlechtes Gewissen verbreiten pur... Jedes Mal musste ich mich aber vorher nach ihr richten, denn schließlich hat sie ja ein Kind (später kam noch ein zweites dazu) und sie hat sooo viele Termine mit den Kindern... Das ich voll berufstätig war (und bin) und tagtäglich 3 Stunden nur Fahrtzeit habe (zur Arbeit und wieder nach Hause), dass ist doch alles völlig nebensächlich, denn schließlich habe ich doch keine Kinder und soo viel Zeit!!!  
Wenn ich daran zurückdenke, dann könnte ich kotzen!!! Tschuldigung!  
Aber richtig frustrieren tut mich, dass ich so viel für sie gemacht habe, dass ich mir damals jede freie Minute freigeschaufelt habe und immer da war...... Aber so ist das, je mehr man sich für jemanden den Hintern aufreist, umso größer ist der Tritt in den selbigen wenn der Esel seine Arbeit erledigt hat!!!
Mittlerweile haben wir gar keinen Kontakt mehr...
Einerseits finde ich es total traurig, dass es so gekommen ist, aber andererseits: in einer wahren Freundschaft zählt doch eigentlich das gegenseitige helfen und vorallem auch ein Interesse am anderen... Oder habe ich da was falsch verstanden?  
Noch trauriger ist es, wenn es da Gleiche in der FAMILIE gibt! Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht! 

Also du siehst, du bist nicht allein... 

Ganz viele liebe Grüße und lass dich nicht unterkriegen

Gastebuch Bilder

  Liebe Grüße von Simone 

Antworten

sternchen6

47, Weiblich

  Mega doller Meister Schmetterling

Beiträge: 632

Re: Enttäuscht!!!!!

von sternchen6 am 20.07.2012 18:40

hi simone genau da kenne ich leider auch.du hast es genau so geschrieben wie ich es auch kenne,mein geschriebenes war nicht so toll.


lg sternchen


Glitzer linien


lg sternchen

Antworten

Babe
Administrator

40, Weiblich

  erfahrener Schmetterling

Beiträge: 1380

Re: Enttäuscht!!!!!

von Babe am 20.07.2012 18:54

Guten Abend Ihr Lieben,

Ja die lieben und netten "Freunde" hmm oh man was ich da schon durch gemacht habe, so wie ihr in dem Fall auch...ja Simone in der Familie sowas zu haben ist echt heftig und wie du sagst die kann man nicht "einfach" austauschen...
kenn ich nur zu gut,in der Familie..richtig schlimm war es als wir damals alle noch unter einem Dach gelebt haben, und alle gemint haben stell dich net so an...jaja

Aber so ist das, je mehr man sich für jemanden den Hintern aufreist, umso größer ist der Tritt in den selbigen wenn der Esel seine Arbeit erledigt hat!!!

wie recht du doch hast...

weißt aber was ich sogar noch viel schlimmer finde ...also freunde und familie klar wenn die kein verständnis haben hmm doof aber auf der anderen seite wie sollen sie es denn auch nach voll ziehen können? nun ja denke da ist das desinteresse zu groß, schade...
nun schlimmer viel schlimmer wie das finde ich eigentlich schon...wenn der selbe auch krank ist..versteht ihr..??
die selbe geschichte die selbe erkrankung...das ist doch mal krass oder??
also ich bin immer noch geschockt und ja enttäuscht...hab das noch nicht erlebt...und mitlerweile kenn ich ja nu auch genug lupis wa..naja dazu fällt mir nix ein..ohne worte ...



weihnachtsbanner2.jpg

Antworten

Cathy
Administrator

54, Weiblich

  Meister Schmetterling 3

Beiträge: 978

Re: Enttäuscht!!!!!

von Cathy am 20.07.2012 19:20

Hallo,
ich danke euch für die Antworten. Ihr sprecht mir aus der Seele. Ehrlich mal.
Ja,
Freunde kann man sich zum Glück aussuchen, die Familie leider nicht!!!!!! Schade eigentlich. Da würde sich doch einiges ändern.
Mit Freunden ist es immer so eine Sache, die einen nicht verstehen, die Freundschaft hat keinen Bestand. Und wenn ich dann das ganze Gesülze höre, und auch nun hier eure Geschichten, muss ich doch wirklich sagen, das haben wir nicht nötig. Wir müssen uns doch nicht immer rechtfertigen. Wer macht denn dieses uns gegenüber? Wenn wir so etwas verlangen würden, dann würden die uns doch total blöd anschauen, als wenn wir vom Mars kommen würden. Mir ist schon manchesmal die Hutschnur geplatzt.
Ich habe nun meinen Weg gefunden, ich lebe mein Leben, wem es nicht passt, der muss leider gehen.
Ich lasse mich nicht mehr manipulieren.
Wenn ich der einen Meinung bin und diesen Standpunkt vertrete und auch Entscheidungen treffe, dann ist es auch so..... und dafür muss ich mich ganz gewiss nicht rechtfertigen.
Von manchen Freunden ist man dann doch schon extrem enttäuscht, durch Unverständnis z.B. !

@ Babe: ......und wenn doch eine Freundin/Freund die gleiche Erkrankung hat, dann ist man doch von Haus aus schon sensibilisiert!!!! Naja, aber die Freunde gehen dann auch ab in die Kategorie. Gell? Schlimm so etwas.

Mädels,
lassen wir uns nicht unterkriegen!!!!! Wir müssen doch wenigstens zusammenhalten!


                Liebe Grüsse von Cathy.

Antworten

Cathy
Administrator

54, Weiblich

  Meister Schmetterling 3

Beiträge: 978

Re: Enttäuscht!!!!!

von Cathy am 20.07.2012 19:22


                Liebe Grüsse von Cathy.

Antworten

lisakormann

71, Weiblich

  erfahrener Schmetterling

Beiträge: 659

Re: Enttäuscht!!!!!

von lisakormann am 20.07.2012 19:40


GBPicsOnline - Freundschaft GB Pics hallo zusammen.das mit den freunden ist so eine sache.ich kenne das auch.man ist immer da,aber irgendwann bekommt man ohne vorwarnung einen trittdas tut dann furchtbar weh,es geht aber vorbei..schlimm finde ich es auch innerhalb der verwandschaft.da können meine tochter und ich auch ein lied singen.das tut weh.laßt euch nicht unter kriegen,es gibt auch richtige freunde......

liebe grüße lisa

Antworten

Simone

48, Weiblich

  aufblühender Schmetterling

Beiträge: 128

Re: Enttäuscht!!!!!

von Simone am 20.07.2012 19:41

Schönen guten Abend Sternchen und Babe, 

ich glaube, diese zutiefst enttäuschende Erfahrung haben wir hier alle schon gemacht.   
Und auch mit der Familie...bei mir war es unter anderem mein eigener Vater (wenn meine Ma noch leben würde, dann würde sie ihm aber richtig derbe in den Hintern treten!!! ), von dem ich unter anderem diese Sprüche (Von wem hast du das bloß? / Was hast du bloß? / Na so schlimm wird es schon nicht sein! / Kannst du schon wieder nicht laufen? / Ne lass mal lieber, für mich musst du nicht schwanger werden! Bei deiner Gesundheit!!! Ich habe mein Enkelkind ja schon! (von seiner Lebensgefährtin die Enkelin hatte damals ein Kind bekommen!!!)  Aber du musst nicht auf den Kleinen eifersüchtig sein!! ... und und und....) gehört habe! Dazu noch einiges andere... 

Die Leute können einem gleich eine Ohrfeige verpassen, die tut nicht so und schon gar nicht so lange weh wie diese Sprüche und Kommentare!    Mein Schwiegervater (mit ihm wohnen wir in einem Haus) ist da ganz anders, der fragt immer mal nach und macht sich echt Sorgen!  

Jaaaaaaa, bei manch anderen ist das immer viiiiiiiiiiiieeeeeeeeel schlimmer!!!!!
Mensch eh...Hintern hoch, jammer nicht und stell dich nicht so an!!!
Bei dir ist es doch eh nur eine Lapalie!!!  

Wenns nicht so traurig wäre, dann könnte man echt drüber lachen!!!
Irgendwie ist es total beruhigend, dass es einem nicht allein so geht!!! 

Danke euch allen!!!   

                                  

  Liebe Grüße von Simone 

Antworten

Cathy
Administrator

54, Weiblich

  Meister Schmetterling 3

Beiträge: 978

Re: Enttäuscht!!!!!

von Cathy am 20.07.2012 19:56

Hallo Simone,
vom eigenen Vater diese Worte??????
Hammermäßig. Sollte man echt nicht glauben.
Das tut verdammig weh.......................
Auf solche Kommentare kann man doch echt verzichten.
Ich schicke dir liebe Grüße.....


                Liebe Grüsse von Cathy.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum