Finger "Probleme"

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Babe
Administrator

40, Weiblich

erfahrener Schmetterling

Finger "Probleme"

von Babe am 13.11.2012 16:30

Hallo Ihr Lieben,

Hab da mal ne Frage kennt ihr das auch?

Folgendes meine Finger spinnen in letzter Zeit immer mehr..also das äußert sich so zb.
wenn ich was schneiden will..zb. zwiebeln,karotten etc...dann verkrampfen regelrecht meine Finger, sie werden richtig steif und tun weh...
ganz unabhängig von Tages oder wetter zeit oder stress so wie es lusrtig ist kommt es...sogar wenn ich meiner kleinen die Haare machen will nen Zopf flechten oder so...
bekomm noch die krise..
kennt ihr das auch?
Was kann man dagegen machen?? 

weihnachtsbanner2.jpg

Antworten

sternchen6

47, Weiblich

Mega doller Meister Schmetterling

Re: Finger "Probleme"

von sternchen6 am 13.11.2012 18:19

hi babe also ich kenne es aber bei mir ist das so das ich zwischen drin wie steife finger habe ich kann dann meine finger nicht gerade machen oder manchmal nicht ab biegen.ich weis nicht was man da machen kann ich warte halt bis es wieder weg ist.aber es ist voll blöd so .naja wir lupis bekommen jeden mist.da müßen wir leider durch.hoffe dir gehts bald wieder besser.drücke dir die daumen.kopf hoch süße.

[center]
Die besten GB Pics gibts nur bei GBPics.to
gbpics.to - http://onlinespiele.to/[/center]

Gute Besserung GB Pics - GB Bilder

[center]
dreamies.de[/center]

Glitzer linien

lg sternchen

Antworten

Simone

48, Weiblich

aufblühender Schmetterling

von Simone am 13.11.2012 22:28

Hallo Babe, 
ja ich kenne das Problem auch!  
Bei mir ist das so, dass ich fast grundsätzlich morgens die Finger meiner rechten Hand nicht bewegen kann. Das dauert ungefähr eine halbe Stunde und dann tun sie "nur" noch weh...   
Aber auch wenn ich irgendwas mache...schneiden, basteln, malen, am PC arbeiten, selbst wenn ich ein Buch lese und das länge Zeit halten muss...dann habe ich auch diese Krämpfe (wie du es schilderst) und könnte heulen... da hilft bei mir nur Wärme. Es ist echt zum k...
Ich habe meinen Rheumatologen schon mal gefragt, aber das ist so ein ...tschuldigung... arrogantes A...loch! Da kriegt man keine vernünftigen Antworten, außer: dann müssen sie halt eine Pause machen!    Na toll...wie lange soll man denn dann z.B. fürs kochen brauchen, wenn man nach einer Kartoffel schälen schon wieder nen Krampf hat... grrrrh... 

Aber wie gesagt, bei mir hilft da nur Wärme (entweder die Hände in warmes Wasser legen und bewegen, oder ein Körnerkissen warm machen und um die Hand wickeln) und abwarten.

Hast du schon mal versucht, die Hände in warmen Rapssamen zu bewegen? Das haben die mir in der Reha gezeigt! Da machst du die Rapssamen warm (bekommt man im Reformhaus oder günstiger bei amazon.de) und füllt diese in eine große Schüssel und knetet praktisch den Raps ca 15 Min. Bei mir hilft das und entspannt die Finger. Ist zwar leider auch keine langfristige Hilfe, aber wir sind doch schon immer froh, wenn es mal eine kurzfristige Linderung gibt.    

Liebe Grüße und gute Nacht

facebook gb einträge

Liebe Grüße von Simone 

Antworten

Babe
Administrator

40, Weiblich

erfahrener Schmetterling

von Babe am 27.11.2012 17:50

Hallo Ihr Lieben,

Danke für eure Antworten, Dir Simone danke für die Zahlreichen Tips habe alles ausprobiert bis auf das mit den Rapssamen das noch nicht.
Also wärme ist irgendwie gift bei mir aber das zählt auch für alle anderen Gelenke,ja ich weiß nicht typisch für einen Lupi aber bei mir scheint das anderst herum zu sein.
Doof nur das ich nicht meine Finger so wirklich kühlen kann/sollte habe ja noch das Raynoud und da ist das dann wiederrum sehr unpraktisch.
nun werde das mit den Samen noch versuchen denn besser ist es nicht geworden 

weihnachtsbanner2.jpg

Antworten

« zurück zum Forum