Hat jemand Erfahrung mit Einspritzen?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Simone

48, Weiblich

aufblühender Schmetterling

Hat jemand Erfahrung mit Einspritzen?

von Simone am 06.06.2012 08:36

Hallo Ihr Lieben und euch allen einen schönen guten Morgen

Gestern war es mal wieder soweit und ich hatte meinen Termin beim Rheumatologen...
Wie jedes Mal in letzter Zeit gab es keine positiven Veränderungen sondern mal wieder was neues...

Nicht nur, dass die Medikamente erhöht wurden (Quensyl jetzt 5x die Woche 400mg und 2x 200mg), sondern auch ein Termin Ende des Monats zum Einspritzen. Hat das jemand von euch schon mal machen müssen, bzw, Erfahrungen damit?

Mein Arzt hat sich gestern "sehr viel Zeit" genommen - gar keine! So lange wie ich im Wartebereich gewartet habe, so schnell war ich aus dem Behandlungszimmer wieder rau...nach 5 Minuten... Trotz Nachfragen habe ich keine Antwort bekommen...    Die Arzthelferin sagte, dass es nicht angenehm ist, aber auch nicht so schlimm...aber das müssen sie ja sagen   

Ich finde es nur schade, dass die Ärzte einen ständig als Simulant hinstellen und einen lieber wieder los sind, als zu helfen. Andere Patienten (mit denen man sich so unterhält) sind total begeistert von dem Arzt...naja sind teils Privatpatient und/oder bereits kurz vor dem Rentenalter... Vielleicht hat er ein Broblem mit jüngeren Patienten!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen und hoffentlich schmerzfreien Tag 

Liebe Grüße von Simone 

Antworten

Cathy
Administrator

54, Weiblich

Meister Schmetterling 3

Re: Hat jemand Erfahrung mit Einspritzen?

von Cathy am 06.06.2012 13:13

Hallo Simone!

Ich kann dich gut verstehen, wenn sich bei dir nach so einen Arztbesuch Unverständnis breit macht.
Hat der Rheumadoc denn vorab ein Blutbild gemacht?´, weil er ja mit der Dosierung von Quensyl hoch ging.
Ist keine feine Sache von deinem Arzt, dich so im Unklaren zu lassen.

Das Warum und Wieso hätte mich auch interessiert. Was für Veränderungen waren bei dir nun aktuell?

Zum Einspritzen kann ich dir leider nichts sagen. Tut mir leid.
Aber vielleicht hast du bei deinem Termin am Tag des Einspritzens die Möglichkeit mit deinem Arzt noch einmal kurz zu reden.
Ich drücke dir dazu die Daumen. Also ich würde dann schon mal gerne wissen, warum.....

Laß den Kopf nicht hängen und halte uns auf den Laufenden.

Liebe Grüsse von Cathy.

Antworten

sternchen6

47, Weiblich

Mega doller Meister Schmetterling

von sternchen6 am 06.06.2012 18:33

hi simone das tut mir leid das der arztbesuch so blöd war.das ist nicht so schön vom arzt her.kann dir leider auch nicht helfen mit den einspritzen.hätte dir gerne geholfen.vieleicht meldet sich ja noch jemand,hast schon mal im internet geschaud?

lg sternchen

Glitzer linien

lg sternchen

Antworten

Simone

48, Weiblich

von Simone am 07.06.2012 21:07

Hallo Cathy, hallo Sternchen, dankeschön für eure Antworten. 

Es ist auf Dauer schon sehr frustrierend, wenn einen selbst der Rheuma-Doc nicht für voll nimmt! 
Und dabei ist er so ein Experte auf dem Gebiet...ist der Professor in unserem Klinikum in Minden auf der Rheumastation. 
Den Termin zum Einspritzen habe ich bei einem seiner Kollegen. Vielleicht kann ich ein paar Sachen mit ihm besprechen und bekomme von ihm ein paar Antworten. 
Nächste Woche muss ich eh wieder zu meinem Hausarzt, dann will ich mal mit ihm reden, ob er mir eventuell nicht einen anderen Rheumatologen empfehlen kann... 

Bei mir haben die Medis bisher nicht soweit angeschlagen, dass die Beschwerden/Schmerzen weniger wurden, bzw. die Gelenke nicht mehr so dick werden. Es wurde trotzallem immer schlimmer. In der Zwischenzeit sind fast alle Gelenke betroffen (besonders die Hände, Kniee und Füße, dann die Schultern, Ellenbogen und Hüften... Am häufigsten ist es die rechte Seite)  Es ging Schlag auf Schlag, dass immer mehr dazu kam. 
Und ich fühle mich auch so nicht wirklich besser, bin noch immer dauermüde und total schlapp...habe meistens keine Lust zu nichts... Aber das kennt ihr ja auch alle! 

Das Blut wird bei mir regelmäßig - momentan alle zwei Wochen - kontrolliert (wegen dem MTX und Quensyl), aber die Rheumawerte werden nicht besser. Aber wenigstens sind bisher noch die anderen Werte (Nieren, Leber usw....) im grünen Bereich!  

Ich werde euch informieren, wie ich den Termin überstanden habe und was dort alles passiert ist... 
Auf jeden Fall muss ich meinen Mann mitnehmen, denn unmittelbar danach darf ich nicht allein Auto fahren. Das weiß ich wenigstens schon mal  

Einen ganz lieben Gruß an euch alle, Simone 

Liebe Grüße von Simone 

Antworten

Simone

48, Weiblich

von Simone am 13.06.2012 13:42

Hallo Ihr Lieben, 
gestern hatte ich meinen Termin zum Einspritzen - wurde vom 26.06. auf den 12.06. vorverlegt.
Und seit heute bin ich erst einmal wieder krank geschrieben...  
Drei Gelenke wurden gespritzt (zwei Gelenke am rechten Zeigefinger und eins am Mittelfinger) und nun sind die zwei Finger völlig dick und der Schmerz zieht bis übers Handgelenk in den Arm. Mein Hausarzt meint, dass dort jetzt eine dicke Entzündung drin ist und die erst einmal durch Ruhigstellung der Finger raus muss.  
Es kann sein, dass ich einfach nur empfindlich reagiert habe, oder das durch das Spritzen was "verletzt" wurde. Wenn es bis zum Freitag nicht besser ist, dann muss ich wieder hin... Ich hoffe, dass diese ganze Tortour wenigstens was bringt und danach die Probleme nachlassen. Positiv denken   

Ich halte euch auf dem Laufenden, ob es was geholfen hat

Ganz liebe Grüße an alle
Simone

Gästebuchbilder
Glücksbringer GB - Bildervon hd-gbpics.de
" alt="" border="0" /> 

Liebe Grüße von Simone 

Antworten

Cathy
Administrator

54, Weiblich

Meister Schmetterling 3

von Cathy am 13.06.2012 15:56

Hy Simone!

... wünsche ich dir.
Dass das Einspritzen so vonstatten geht, habe ich nicht gewußt und auch nie etwas drüber gehört. Es hört sich überhaupt nicht gut an, was die Wirkung des Einspritzen betrifft. Hoffentlich geht die Schwellung weg und mußt nicht noch einmal extra zum Arzt.

Liebe Grüsse von Cathy.

Antworten

Simone

48, Weiblich

von Simone am 14.06.2012 11:45

Liebe Cathy, 
dankeschön

bilder für jappy

Ich wusste ja bis Dienstag auch nicht was auf mich zu kommt... Das Spritzen an sich war noch ok, aber danach...
Aber heute sehen die Gelenke und der Zeigefinger schon wieder besser aus, die Schmerzen gehen auch langsam zurück. 

LG Simone

Liebe Grüße von Simone 

Antworten

hegsim
Gelöschter Benutzer

von hegsim am 14.06.2012 14:00

hallo simone,
ich habe das schön öfter bekommen.allerdings hat es nie wirklich geholfen.was eine weile angehalten hat ist eine rso-diese man auch an allen gelenken machen kann.diese spritzen wo du meinst sind bestimmt die klassischen schmerzspritzen???ich habe nur die bedenken (der meinung ist auch mein rheumadoc)das dadurch ein erhöhtes infektsionsrisiko vorhanden ist.normalerweise sollte da genau so wie bei pubktionen darauf geachtet werden das es in einem sterilen raum abläuft und eine 3 fach desinfetion gemacht wird-dieses ist selten der fall(nach meiner erfahrung).da wir ja eh ein erhöhtes risiko haben eine infektion zu bekomnen,sollte darauf geachtet werden.ich persönlich finde das eine rso besser ist und vorallem hat der patient mehr davon.
vlg simo

Antworten

Simone

48, Weiblich

von Simone am 14.06.2012 15:02

Hallo Simo, 
vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ich warte noch ab, ob die Spritzen was bringen... positiv denken!  

Die Schwellungen und die Schmerzen lassen ja zum Glück schon wieder nach.
Aber haben muss ich das eigentlich nicht! Da komme ich mit den anderen "normalen" Schmerzen besser klar!
Ja, es waren nur die klassischen Schmerzspritzen. Eine dreifach Desinfektion wurde gemacht, aber ein steriler Raum war das mit Sicherheit nicht! 

Was ist denn diese RSO? Habe ich noch nichts von gehört... Kannst du mir dazu noch ein paar Infos schreiben? Das wäre super! Danke schon mal dafür. 

viele liebe Grüße
Simone

Gästebuchbilder

Liebe Grüße von Simone 

Antworten

hegsim
Gelöschter Benutzer

von hegsim am 14.06.2012 18:47

hallo simone nochmal...
rso-radiosynoviorthese(glaub das es so richtig geschrieben wird).diese wird beim radiologen gemacht,dabei bekommt man was radioaktives in das betroffene gelenkt(unter rönrgen)gespritzt(wird in einem sterilen bereich gemacht-hab da nen kleinen "hau"weg was das sterile betrifft),dieses wird in verbindung mit cortison gespritzt.durch das radioaktive mitte,l würden auch bakterien/viren usw die durch spritzen eindringen könnten, vernichtet.das gelenk wird dann für 48 std stillgestellt-ist wie eine kleine schiene,man darf belasten aber nicht bewegen.diese kann man dann selbst wegmachen.die schiene hat den zweck das sich das mittel nicht im körper verteilt weil sonst schäden entstehen könnten.die rso verödet die gelenkinnenhaut so das keine entzündungen mehr vorhanden sin-diese ist ja das was schmerzt-die gelenkinnenhaut braucht etwa 9 monate bis sie wieder vollständig da ist.also keine entzündungen->weniger probleme und schmerzen... bekomm das regelmässig seit ca 5 jahren.mir bringt es viel.2010 habe ich ein künstliches kniegelenk bekommen.beim entfernen meines gelenkes hatte man keine entzündungen festgestellt!und die letzte rso war 10 monate her.mein rheumadoc meinte wenn wir ein paar jahre früher damit angefangen hätten hätte ich wahrscheinlich noch mein gelenk.und das schöne daran ist:es zahlt sie kasse!!!
...was auch super hilft ist ein gelenkspray -traumon-.das gibt es rezeptfrei für ca.8€ in der apotheke.eine bekannte sprüht das auch bei kopfschmerzen in den nacken-soll auch helfen...<-hab das mit dem handy geschrieben also nicht übel nehmen wenn was nicht passt-kann den text nicht ganz sehen....
viele grüsse simo

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum