kennt jemand das medikament azathioprin???

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sternchen6

47, Weiblich

  Mega doller Meister Schmetterling

Beiträge: 632

kennt jemand das medikament azathioprin???

von sternchen6 am 14.07.2012 09:47

hallo ich soll jetzt wieder das azathioprin nehmen hatte es ja ca 2009 und hatte keine wirkung.was habt ihr für erfahrungen und nebenwirkungen gehabt???danke für die infos wenn jemand was da zu sagen kann.danke

lg sternchen

Glitzer linien


lg sternchen

Antworten

Simone

48, Weiblich

  aufblühender Schmetterling

Beiträge: 128

Re: kennt jemand das medikament azathioprin???

von Simone am 14.07.2012 17:24

Hallo Sternchen, 
ich habe Azathioprin im letzten Jahr nehmen müssen und habe es überhaupt nicht vertragen...  
Sollte nach drei Wochen zur Kontrolle zum Rheumadoc kommen, aber so lange habe ich das Zeug gar nicht genommen...
Ab dem dritten Tag habe ich Kopfschmerzen gehabt, die jeden Tag schlimmer wurden, bishin zu Migräne ähnlichen Schmerzen (war zu der Zeit auch sehr Geräusch- und Lichtempfindlich). Habe trotzdem noch durchgehalten, weil der Arzt sagte, dass es am Anfang zu Kopfschmerzen führen kann... Ab der zweiten Woche war mir nur noch schwindelig und übel, konnte nur noch liegen und nichts mehr essen oder trinken, habe trotzallem einen ständigen Brechreiz gehabt... Ging gar nicht mehr... Habe die Tabletten nicht mehr genommen und trotzdem noch eine Woche gebraucht um halbwegs wieder auf die Beine zu kommen und um wieder was essen zu können. Mein Hausarzt war total entsetzt als er mich sah und die "Geschichte" gehört hat, meinte dann aber auch, dass ich die Tabletten sofort absetzen soll. 

Mein Rheumadoc war zwar nicht begeistert (er war ja so überzeugt von dem Medikament), aber ich habe mich geweigert es weiterhin zu nehmen. Klar die Gelenke taten mir zu dem Zeitpunkt nicht so weh, aber was nützte mir das, wenn ich die ganze Zeit nur im Bett lag, oder mit dem Kopf überm Klo hing... Musste dann gute drei Monate warten und bekam dann MTX...

Also ich kann dir leider nichts positives zu Azathioprin berichten...
Aber wie das ja so ist...ein anderer hat vielleicht ganz positive Erfahrungen damit gemacht!  

viele liebe Grüße, Simone  

  Liebe Grüße von Simone 

Antworten

sternchen6

47, Weiblich

  Mega doller Meister Schmetterling

Beiträge: 632

Re: kennt jemand das medikament azathioprin???

von sternchen6 am 14.07.2012 19:39

hi danke dir simone wau das ist ja voll scheiße was du mit dem medikament durch machen müßtest oh mein gott.ich weis leider nicht mehr wie es bei mir ca 2009 war ,die ärzte sagte was in meiner akte steht das ich gesagt habe das es nicht gewirkt hat keinen ahnung .lasse mich mal überraschen.wäre schön wenn es bei mir ok wäre,weil ich nehme ja zeit jahren nur das scheiß cortison.aber danke das du mir deine erfahrungen geschrieben hast.danke.


lg sternchen

Glitzer linien


lg sternchen

Antworten

sternchen6

47, Weiblich

  Mega doller Meister Schmetterling

Beiträge: 632

Re: kennt jemand das medikament azathioprin???

von sternchen6 am 18.07.2012 11:08

hallo habe jetzt durchfall und bauch weh zeit 2 tagen.habe heute rheumatologen angerufen wegen dem medikament.jetzt mus ich 1 woche pause machen und dann wieder anfangen ,und dann sehen wir ob der durchfall vom azathioprin kommt.mal hoffen das es nicht vom medikament kommt.


lg sternchen

Glitzer linien


lg sternchen

Antworten

lisakormann

71, Weiblich

  erfahrener Schmetterling

Beiträge: 659

Re: kennt jemand das medikament azathioprin???

von lisakormann am 18.07.2012 12:16

hallo sternchen.das hört sich nicht gut an.wünsche dir eine gute besserung

liebe grüße lisa

Antworten

sternchen6

47, Weiblich

  Mega doller Meister Schmetterling

Beiträge: 632

Re: kennt jemand das medikament azathioprin???

von sternchen6 am 18.07.2012 14:40

danke ja hoffe es wird bald alles wieder gut.


lg sternchen

Glitzer linien


lg sternchen

Antworten

Simone

48, Weiblich

  aufblühender Schmetterling

Beiträge: 128

Re: kennt jemand das medikament azathioprin???

von Simone am 19.07.2012 16:49

Hallo Sternchen, 
oh ha...ich hoffe, dass der Durchfall und die Bauchschmerzen nicht von dem Medikament kommen!!!
Ich wünsche dir gute Besserung und das es dir schnell wieder gut geht!

gbg_19.jpg
Liebe Grüße Simone  

  Liebe Grüße von Simone 

Antworten

sternchen6

47, Weiblich

  Mega doller Meister Schmetterling

Beiträge: 632

Re: kennt jemand das medikament azathioprin???

von sternchen6 am 19.07.2012 17:45

hi simone ich hoffe auch das es nicht vom medikament kommt ,aber so wie es jetzt ausschaud ist der durchfall vom medikament.weil mir gehts jetzt bisi besser.naja wenn es so sein soll dann habe ich ja noch die infusion  was er mir geben will was das ist keine ahnung.


lg sternchen

Glitzer linien


lg sternchen

Antworten

sternchen6

47, Weiblich

  Mega doller Meister Schmetterling

Beiträge: 632

Re: kennt jemand das medikament azathioprin???

von sternchen6 am 25.07.2012 12:12

hi ab heute probiere ich noch mal das medikament aus.um zu sehen ob ich wieder nach paar tagen durchfall bekommen.dann werde ich sehen ob ich es vertrage.hoffe es geht alles gut.


lg sternchen

Glitzer linien


lg sternchen

Antworten

Cathy
Administrator

54, Weiblich

  Meister Schmetterling 3

Beiträge: 978

Re: kennt jemand das medikament azathioprin???

von Cathy am 25.07.2012 14:57

Oh Sternchen, ich drücke dir die Daumen, dass du das Medikament Azathioprin gut vertragen wirst und die Nebenwirkungen sich in Grenzen halten.
*festdaumendrück*
Was für Alternativen wurden noch angesprochen, falls das Aza nicht greift?


                Liebe Grüsse von Cathy.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum