Medikamentenabhängigkeit...
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Medikamentenabhängigkeit...
von Babe am 29.09.2011 09:13Hallo Ihr Lieben,
dachte das wäre doch mal ein sehr Interessantes Thema die Medikamentensucht!
Wir als Lupis sind nunmal ja durch Theraphien oder Dauerschmerzen auf starke Medikamente angewiesen...
viele dieser Medikamente machen auch abhängig...was uns vielleicht nicht immer bewusst ist...jedenfalls habe ich es bisher auf die leichte Schulter genommen und mir darüber keinerlei ernsthafte Gedanken gemacht.
Wie sieht es bei Euch da aus?
Wie ist Eure Meinung oder Einstellung zur Medikametenabhängigkeit?
Habt Ihr Interessante Infos oder Berichte aus dem Netz? Dann stellt sie zu dem Thema rein,denke das interessiert uns doch alle Oder?
Re: Medikamentenabhängigkeit...
von Babe am 29.09.2011 09:17schaut mal hier
Cortisonsucht...
http://www.selbsthilfewiki.de/site/Cortison
von Babe am 29.09.2011 09:20oder hier
http://www.suchtmittel.de/info/schmerzmittel/000340.php
ich bin erschrocken...
von Babe am 03.10.2011 20:58Hallo Ihr Lieben
schaut mal rein, sehr Interessant aber auch erschreckend
http://www.didam.homepage.t-online.de/infos/pillen.htm
von sternchen6 am 03.10.2011 22:31das ist ja heftig wollen uns die ärzte krank machen???und sowas nehmen manche von uns na super.ist ja voll krass.
lg sternchen
von Babe am 04.10.2011 06:25Hallo Sternchen
Die Beiträge sind teilweise schon erschreckend...
Was ich vorallem deutlich machen will oder eher bewusst machen will ist das wir uns da im klaren sind das es sehr starke Medis sind ( Schmerzmedis)
Also das wir nicht sofort zu Tropfen oder Tabletten greifen wenn der Schmerz Noch "auszuhalten"ist
Verstehst was ich meine?
Ich muss da ständig dran denken, wie oft ich doch gewarnt worden bin "nehm nicht so viel Tillidin" das macht süchtig!
Nun ja wer net hören will muss fühlen...
Das hat mir sehr bewusst gemacht das das zeug abhängig macht...und ich 10 Gänge zurück schalte...
Diese Erfahrung denke ich musste ich machen um auf zu wachen, wenn es sich aber durch ausführliche Aufklärung vermeiden läßt ist dies nun sinnvoll
Joana
Gelöschter Benutzer
von Joana am 05.10.2011 21:09Hey!
Melde mich auch mal wieder zu Wort =0) Habe letztes Jahr sehr schnell feststellen müssen, wie abhängig Schmerzmittel machen können. Habe eine Zeit lang Tramadoltropfen genommen, weil Tabletten nicht mehr geholfen haben. Bereits nach einer Woche Einnahme habe ich dann gemerkt, wie mein Körper richtig anfing danach zu verlangen. Auch als ich es dann abgesetzt habe, habe ich es gespürt. Habe dann Abstand davon genommen.
von Babe am 07.10.2011 01:19hallo joana
ja das kann ich sehr gut nachvoll ziehen das verlangen habe nun schon eine weile damit zu kämpfen...
was ich allerdings auch net wusste ...ist das ich gegen die schmerzen mit dem corti jederzeit hoch fahren kann und das dann wohl hilft...hätt ich das mal eher gewusst...
Das zeug ist heftig...und das es so heftig abhängig macht da hat kein Arzt was von gesagt...sei es nun Tramal oder Tilidin...
PS: Schön das Du wieder da bist
Joana
Gelöschter Benutzer
von Joana am 09.10.2011 22:23Das mit dem Corti wusste ich auch nicht und das mit der Abhängigkeit hat mir auch kein Arzt gesagt. Na, immerhin wissen wir es jetzt ;)
Ps Danke =0)
von Cathy am 10.10.2011 16:48Hallo Joana und alle Betroffenen,
manchmal finde ich es ganz schön verantwortungslos, wenn man über verschriebene Medikamente nicht genügend aufgeklärt wird. Gerade viele Medi können abhängig machen... Man sollte dann aber auch so frei sein und den jeweiligen Arzt mal daraufhin ansprechen. Oder? Aber da könnte ich mir die Antwort dann so vorstellen: "Steht alles im Beipackzettel, den doch immer vor Gebrauch lesen...!". Ehrlich, ich lese mir manchmal gar nicht mehr den Beipackzettel durch, denn durch das Gelesene vergeht mir die Einnahme sofort...!
Laß es dir/euch gut gehen....