Mein Aktueller Stand der Dinge

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Babe
Administrator

40, Weiblich

  erfahrener Schmetterling

Beiträge: 1380

Mein Aktueller Stand der Dinge

von Babe am 29.10.2011 20:12

Guten Abend Ihr Lieben, 

So habe es nun auch geschafft soweit, habe meine Ärzte überzeugen können das es so nicht weiter gehen kann.
War am Donnerstag bei meinem HA er hat ein EKG gemacht ( war gar net gut) dann Blutbild (auch nicht astrein)
Mein Blutdruck ist viel zu hoch
Alles streikt, habe Ihm gesagt das ohne 30 mg Corti gar nix mehr geht...geschweige dann laufen...Das ich mich fühle als würde mein Kreislauf in den Keller gehen...mir ständig so abartig heiß wird...der schweiß ohne das ich was tu davon läuft...und mein Herz so am pochen ist das ich denke es platz...
So alles in einem
Habe Bluthockdruck bedingt durch das Corti in Kombination mit dem Tillidin
Laut HA habe ich die ersten Symthome von dem Corti Crash...was wohl net so gut is...
Nun meine Rheumatlogin sieht es wie mein HA das das so net geht und ich vom Corti am besten ganz weg muss...Auch sie hat nochmal Blutbild gemacht...Ergebnis kommt Mittwoch...
Ich habe nun mit meinem HA vereinbart das wir so schnell wie möglich mit MTX anfangen. Mein HA kann dieses auch komplett ohne Rheumatologin machen, was echt erleichternd ist für mich. Denn mit meiner Rheumatologin komm ich net so gut aus...
Falls also am Mittwoch die Rhumatologin nicht das ok gibt für das MTX  macht das dann mein HA mit mir sobald er wieder von Urlaub zurück ist .
Ich bin im großen und ganzen super zufreiden mit dem Ergebnis...leider jedoch muss ich die geplante OP absagen, da ich sonst das MTX erst anfang Dezember beginnen kann.
Und so spät an zu fangen wäre ein sehr sehr hohes Risiko das ich den Corti Crash bekomme und mein Körper demnächst dann komplett streiken anfängt.
Nun ja die Op wird dann nächstes Jahr nachgeholt, sie ist ja Gott sei Dank planbar. Denke auch das es besser so ist dann kann mein Körper und ich zu ruhe kommen und dann vielleicht sogar ohne den Schub die Op machen lassen, das wären dann schon weniger Risiken für die Op
Ja das wars auch schon, hoffe Euch geht es allen soweit gut? 

weihnachtsbanner2.jpg

Antworten

Babe
Administrator

40, Weiblich

  erfahrener Schmetterling

Beiträge: 1380

Re: Mein Aktueller Stand der Dinge

von Babe am 03.11.2011 20:58

Guten Abend Ihr Lieben 

So nun bin ich auch schon schlauer
Gestern sowie heute habe ich mit meiner Rheumatologin Telefoniert wegen den Blutergebnissen.
Heute waren sie dann entlich da ja ich bin was sowas angeht sehr sehr ungeduldig vorallem wenn ich was will

Meine Blutwerte sind wohl richtig bescheiden, so sehr das die Rheumatologin sofort eingewilligt hat in das MTX.
Ich soll gleich morgen damit beginnen und nicht warten bin mein HA wieder aus dem Urlaub kommt.
Nun werden wir morgen Vormittag die Rezepte holen einmal das MTX recht leicht und zusätzlich noch irgendwas wichtiges wegen dem MTX,habe den Namen vergessen...

Ich bekomme  das MTX in Tablettenform wie stark die sind weiß ich erst morgen, soll sie ein mal die Woche nehmen.
Und was sie sehr betonte und auch sehr wichtig war für sie ist das ich nach 1 Woche ein Blutbild machen lasse um zu sehen ob es besser ist...wird dann wohl in der stärke angepasst????

Nun ja viel Ahnung hab ich da nun auch noch nicht...weiß nur was an Nebenwirkungen kommen kann und das es hilft nach frühestens 4 Wochen spätestens jedoch 3 Monaten...

Jemand Erfahrung von Euch???
Der ein oder andere Tip/ Rat wäre echt super, freu mich zwar in der hinsicht das es nun entlich Berg auf geht aber Nervös bin ich auch schon ganz schööön.

Ich wünshe Euch noch einen schönen Abend 

weihnachtsbanner2.jpg

Antworten

Cathy
Administrator

54, Weiblich

  Meister Schmetterling 3

Beiträge: 978

Re: Mein Aktueller Stand der Dinge

von Cathy am 03.11.2011 21:29

Hallo Babe,

uuuups,
nun doch so schnell eine MTX Therapie.

Ich soll dich lieb von meiner Mama grüßen (wir unterhielten uns grad gestern drüber) und dir ausrichten, sie nehme das MTX schon 20 Jahre lang und das ganz ohne Nebenwirkungen. Toi toi toi........

Dann wünsche ich dir einen guten Start mit dem MTX. Hoffentlich verträgst du es gut und es schlägt an.
Soll dir doch besser gehen.....

Alles Gute und ich denk´ an dich....


                Liebe Grüsse von Cathy.

Antworten

Babe
Administrator

40, Weiblich

  erfahrener Schmetterling

Beiträge: 1380

Re: Mein Aktueller Stand der Dinge

von Babe am 04.11.2011 07:45

Guten Morgen Cathy

Wow das Freut  mich zu hören, das Deine Mum keine Nebenwirkungen hat
Weißt Du welche stärke Sie von dem MTX bekommt?

Weißt was, das macht echt mut und beruhigt mich zu wissen das es auch ohne die Nebenwirkungen funktioniert

Vielen Dank für Deine positiven Worte, kann ich echt brauchen
 

weihnachtsbanner2.jpg

Antworten

sternchen6

47, Weiblich

  Mega doller Meister Schmetterling

Beiträge: 632

Re: Mein Aktueller Stand der Dinge

von sternchen6 am 05.11.2011 14:00

hallo babe ich hatte das mtx .iich hatte es mir aber gespritzt ch müste es aber wieder ab setzten weil ich nebenwirkungen bekommen habe.sorry ist scho zu lange her weis nicht mehr genau was da war sorry.endwäter war das blut nicht ok oder was anderes.aber ich hoffe das du es verträgst.es ist ja immer anderster bei jeden .ich drücke dir die daumen.


lg sternchen

Glitzer linien


lg sternchen

Antworten

Babe
Administrator

40, Weiblich

  erfahrener Schmetterling

Beiträge: 1380

Re: Mein Aktueller Stand der Dinge

von Babe am 05.11.2011 20:52

Hallo Sternchen

Oh ok wieder absetzten...
Hmm Ja Nebenwirkungen sind ja normal oder?
Gut wenn das Blut nicht in ordnung ist dann is natürlich doof
Ich weiß nur das meine Blutwerte wohl so richtig bescheiden waren und ich deswegen nun so schnell das MTX bekommen habe, zusätzlich komm ich ja aus dem Schub nimme raus und brauch immer mehr Tillidin...
Danke fürs Daumen drücken  

weihnachtsbanner2.jpg

Antworten

« zurück zum Forum