Rückenschmerzen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Babe
Administrator

40, Weiblich

erfahrener Schmetterling

Rückenschmerzen

von Babe am 14.06.2012 20:37

Guten Abend ihr Lieben,

wie ich ja schon erwähnt habe habe ich einmal die woche physio und bekomm da ne wärembehandlung und danach dann ne Massage. dadurch ist sehr vieles bei mir besser geworden
Nun habe ich seit Montag das problem das mir ständig Wirbel raus springen einfach so..
war diese Woche schon nen Notfall bei der Physio da ich mich nicht mehr rühren konnte, nun hatte ich da unterhalb vom BH Verschluß mehere Wirbel draußen und es ging über 30 minuten bis fast alle wieder drinne waren, ich dacht ich muss sterben.
Nun seit heute morgen habe ich das Problem wieder aber diesesmal direkt zwischen den Schulterblättern ende vom nacken, das tut so weh..
Kennt Ihr das auch?
Wisst Ihr woher sowas kommen kann??
Hat das auch irgendwas mit dem Lupus sogar zu tun???
Oder doch ne Fibro????
Ratlos bin... 

weihnachtsbanner2.jpg

Antworten

Simone

48, Weiblich

aufblühender Schmetterling

Re: Rückenschmerzen

von Simone am 15.06.2012 10:05

Hallo Babe, 
das klingt ja gar nicht gut was du da schreibst!
Hatten die von der Physio vielleicht eine Idee was du machen könntest?

Ich habe gerade mal gegooglelt und dort gefunden, dass es bei der Fibro sehr häufig zu Wirbelblockaden kommen kann, es kann aber auch von einem Beckenschiefstand kommen, der wird wiederum von Orthopäden festgestellt und per Physio versucht zu korrigieren. Vielleicht konnte ich dir ja ein kleines bischen weiterhelfen. 

Wünsche dir ganz, ganz schnell gute Besserung

Gastebuchbilder

Viele liebe Grüße
Simone  

Liebe Grüße von Simone 

Antworten

Babe
Administrator

40, Weiblich

erfahrener Schmetterling

von Babe am 16.06.2012 23:57

Guten Abend Simone

vielen dank für die Info..muss ich nun doch entlich mal nochmal mit meinem Doc reden wegen der Fibro, kam bisher nicht dazu und im verdacht steht die fibro nun auch schon ne weile
ne bei der physio habe ich noch nicht nachgefragt, werde das aber am montag tun, da muss ich eh wieder hin  

weihnachtsbanner2.jpg

Antworten

sternchen6

47, Weiblich

Mega doller Meister Schmetterling

von sternchen6 am 19.06.2012 17:53

hi babe oh man das hört sich ja richtig scheiße an das tut mir so leid das du so leiden must.aber ich kann dich beruhigen ich kenne das mit den wirbel zu genüge ich habe an anfang alle paar monater zum orthopäden gehen müßen zum einrenken dan war es wieder gut.und jetzt mus ich ab und zu jede woche gehen,aber ich habe jetzt einen anderen schmerz das er gesagt hat ich mus in die röhre am freitag den 22.6 weil er vermudet das was mit meinen nerven nicht ok ist.habe schmerzen beim atmen das ich manchmal denke da sticht jemand mit einen messer rein. kann schon sein das du fibro... hast.das denken die ja bei mir auch.aber die wirbel gehen eigendlich raus wenn die muskeln im rücken nicht so gut sind.da hilft rückengymnastik.ich mache das leider nicht weil ich es körperlich noch nicht schaffe aber vieleicht nach der kur.schwimmen soll auch gut sein.hoffe es hilft dir a weng und nicht das ich dich erschreckt habe weil es bei mir so schlimm ist.wünsche dir gute besserung.

lg sternchen

Glitzer linien

lg sternchen

Antworten

Babe
Administrator

40, Weiblich

erfahrener Schmetterling

von Babe am 19.06.2012 21:05

Guten Abend Ihr Lieben,

so nun wegen den Rückenschmerzen, war ich nun am Montag also gestern bei der Physio..
ich dachte ja das ein Wirbel oder so draußen is...hmm wäre wohl zu einfach gewesen wa??
nun ist das kein Wirbel sondern mein Muskel...öhmm ja mein Muskel..der ist nun eingeklemmt und gereizt geschwollen und wahrscheinlich entzündet...
nun jedenfalls hat mein Therapeut versucht so weit wie möglich zu helfen...vergeblich ...ich könnt sterben..vor schmerzen
mitlerweile zieht der schmerz nicht nur am Rücken extrem sondern geht über die Schulter bis hin zur Brust...gleizeitig zieht es mit fürchterlich in den Arm..aua sag ich nur..bin nun super eingeschrenkt...naja
habe nun versucht das Cymbalta (Antidepressiva für nervenschmerzen) 3 mal täglich hoch zu fahren statt bisher 1 mal täglich zusätzlich nehm ich abends mitlerweile 45 tropfen tillidin...keine wirkung es wird nicht besser...

nun mein gedanke...
ich hab ja seit ewigkeiten nun schon allgemein schmerzen die bisher mit physio und tillidin behandelt worden sind...leider war ich nun schon seit mindestens einem jahr nimme schmerzfrei
nun bekomm ich seit ner woche die cymnalta für nervenschmerzen...

so gesammt is der witz an der sache das alle medis wirken aber ein rest schmerz bzw anderer schmerz bleibt...
so nun auch meine frage...
meine muskeln könnten ja theroretisch krank sein ganz gleich in welche richtung das geht...kann bwz kommt das vom lupus?? oder ist das ne seperate sache??
ich habe nun mitlerweile das gefühl als hätte ich drei verschiedene arten von schmerzen
und zwei arten davon kann ich weg bekommen durch tillidin und cymbalta nun habe ich ja noch eine art von schmerz..wisst ihr wie ich meine?? ja durcheinander aber macht sinn oder??
nun habe ich ma eben geschaut für was tillidin ist und wo es wirkt folgendes habe ich gefunden...
Anwendungsgebiete für Tilidin AL comp. bei ellviva

Bandscheibenvorfall
Fibromyalgie
Hexenschuss

Ischialgie
Kopfschmerzen
Krebserkrankungen (allgemein)
Morbus Bechterew
Rückenschmerzen durch Verspannungen
Schmerzen (stark bis sehr stark)
starke und sehr starke Schmerzen 

so nun steht da auch dir fibro...nun bin ich verwirtt..fibro hat doch mit den muskeln zu tun oder?
und wenn das so ist wiso habe ich dann noch schmerzen???

werd hier noch gaga...
habe morgen nun einen termin bekommen bei meinem Doc und da werd ich mal versuchen ihm das zu erklären, wichtig wäre nur für mich ob die muskeln beim  lupus beteitigt sein können oder ob das seperat ist..

könnt ihr mir weiter helfen bitte  

weihnachtsbanner2.jpg

Antworten

Simone

48, Weiblich

von Simone am 19.06.2012 21:54

Schönen guten Abend Babe, 
oh weh..das klingt aber gar nicht gut mit deinem Rücken und den Schmerzen, trotz der ganzen Medis!
Ich hoffe dein Doc kann dir morgen hilfreiche Antworten geben!!!

www.gbpics.eu

Bei manchen Kombinationen von Medis heben sich einige wieder gegenseitig mehr oder weniger auf.
Nicht dass das bei dir der Fall ist... Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass dein Doc dir morgen helfen kann! 
Ganz viele liebe Grüße und gute Nacht
Simone 

Liebe Grüße von Simone 

Antworten

sternchen6

47, Weiblich

Mega doller Meister Schmetterling

von sternchen6 am 20.06.2012 09:44

hi babe oh man das hört sich aber nicht gut an .tut mir echt leid das du jetzt noch mehr schmerzen hast.ich habe auch manchmal andere schmerzen die glaube ich nicht vom lupus kommen aber wer weis das so genau die ärzte glaube ich wissen auch nicht immer alles.ja das mit dem muskel ist bestimmt sehr schmerzvoll.ich weis nicht genau was bei mir in der röhre raus kommt ob es von den nerven oder muskel ist ab warten und tee trinken.ich glaube nicht das alles vom lupus kommt mach dir da nicht so viele sorgen aber man weis leider nicht was der lupus noch so im körper kaput macht aber denke nicht immer gleich schlecht das wird wieder kopf hoch du bist soooo stark.hoffe dir ärzte helfen dir und das es dir bald besser geht.ja die simone hat scho recht manche medis heben sich undernander auf aber nicht bei allen.ich finde es heftig das deinen schmerzmittel nicht bei allen helfen .wünsche dir eine gute besserung.

lg sternchen   

ps:ganz viele bussis auf deinen ganzen auas

Glitzer linien

lg sternchen

Antworten

Simone

48, Weiblich

von Simone am 22.06.2012 20:08

Hallo Babe, 
wie geht es deinem Rücken inzwischen? Ich hoffe doch, es geht schon wieder wenigstens etwas besser!  

Seit gestern mache ich aber bei dem Thema mit...habe ständig Krämpfe im Rücken (beginnen obern zwischen den Schulterblättern und zieht bis runter zum Lendenbereich)...kriege teilweise keine Luft und kann mich nicht bewegen... 
Liege jetzt auf dem Sofa, gedopt mit Schmerzmittel und einem Körnerkissen im Rücken...  

Ich wünsche euch allen einen schönen und schmerzfreien Abend 
Liebe Grüße, Simone 

Liebe Grüße von Simone 

Antworten

Babe
Administrator

40, Weiblich

erfahrener Schmetterling

von Babe am 23.06.2012 01:18

Guten Abend Ihr Lieben,

wie geht es deinem Rücken inzwischen? Ich hoffe doch, es geht schon wieder wenigstens etwas besser!

etwas besser ist es mitlerweile, allerdings nur durch Tillidin und das darf soll ich nun in doppelter Dosis nehmen, bin daher sehr sehr viel am schlafen und super ko..dann ja heut noch die chemo..jo die gibt mir so den rest grad...

Seit gestern mache ich aber bei dem Thema mit...habe ständig Krämpfe im Rücken (beginnen obern zwischen den Schulterblättern und zieht bis runter zum Lendenbereich)...kriege teilweise keine Luft und kann mich nicht bewegen... Liege jetzt auf dem Sofa, gedopt mit Schmerzmittel und einem Körnerkissen im Rücken...

oh weh das hört sich ja ma gar nicht gut an, hoffe das es dir schnell besser geht..was für medis nimmst du dagegen?

Ich wünsche euch allen einen schönen und schmerzfreien Abend

das wünsch ich euch allen auch 

hoffe dir ärzte helfen dir und das es dir bald besser geht.ja die simone hat scho recht manche medis heben sich undernander auf aber nicht bei allen.ich finde es heftig das deinen schmerzmittel nicht bei allen helfen .

ja so wie es aussieht hab ich nun die fibro auch allerdings mag mein doc mir im moment keine weiteren medis geben, da ich schon sehr viele und recht starke nehm..das macht er nur im absoluten notfall..
wegen den medis das die sich unter einander auf heben, da muss ich mir keine sorgen machen, da der doc immer sehr aus führlich schaut bevor er mir was verschreibt, und die apotheke die schauen auch immer gleich noch nach.also doppelt ab gesichert..
ja leider helfen die schmerzmittel nicht bei allem, wie die antideppressiva die sind ja für die nervenschmerzen, und das tillidin wirkt bei meinen gelenkbeschwerden und in sehr hoher dosis also die doppelte auch dann bei der fibro

vielen dank euch allen für die genesungs wünsche 

weihnachtsbanner2.jpg

Antworten

Simone

48, Weiblich

von Simone am 23.06.2012 15:00

Hallo Babe, 
im Moment geht es mit dem Rücken wieder so einigermaßen. Ich kann schon mal wieder rumlaufen und mich bewegen, ab und zu zwickt es noch ordentlich, aber bedeutend besser als gestern. Wenn es so bleibt dann bin ich schon zufrieden!  
Mein Arzt hat mir bisher Novaminsulfon-Tropfen und Diclo-Tabletten aufgeschrieben. Es ist nur so, dass die Novaminsulfon mal helfen und mal gar nicht... Gestern haben sie nicht geholfen. 

Wie geht es dir denn heute so? Wieder etwas besser? 
Oh man, bei dir nimmt das Ganze aber auch kein Ende oder? Jetzt auch noch die Firbo dazu...
Das ist immer gut, dass der Arzt und auch die Apotheker sich die Sachen ganz genau anschauen und die Verträglichkeit untereinander prüfen! Kommt leider auch nicht immer und überall vor! 

Auf jeden Fall wünsche ich dir/euch jetzt erst einmal einen schönen und entspannten Samstag  
Liebe Grüße, Simone  

Liebe Grüße von Simone 

Antworten

« zurück zum Forum