Verdacht auf Skoliose

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cathy
Administrator

54, Weiblich

  Meister Schmetterling 3

Beiträge: 978

Verdacht auf Skoliose

von Cathy am 28.06.2012 23:17

Hallo Ihr Lieben....

Nun muß ich auch mal wieder klagen......
Gestern fing es an. Meine Tochter Jeannine klagte über Schmerzen in der Nierengegend.
Sie nahm dann später mal ein heisses Bad...die Schmerzen wurden besser.
Heute früh ist sie dann aber auch zur Schule gegangen. Sagte noch, sie solle anrufen, wenn es ihr schlecht ginge, ich würde sie abholen von der Schule.
Da ich aber wieder telefonierte mit meiner Schwägerin, und dieses dauert halt auch an, rief meine Jeannine ihren Opa an, der brachte sie dann heim. Gleich darauf sind wir zum Ki-Arzt. Dort wurde viel untersucht. Gleich mal der Urin, der war i.O.!
Dann viele körperliche Untersuchungen....und nun kam der Verdacht auf Skoliose auf.......ich selbst habe es auch an ihrem Rücken gesehen.
Da ja stets ihre Blutbilder nie in Ordnung waren, wird morgen früh ein grosses Blutbild gemacht.
Bin gespannt auf ihre chronisch erhöhte Blutsenkung, liegt ja immer bei 30/50.....Gammaglobinewerte stimmen auch nicht , stets erhöht. Bei einem Erwachsenen liegt der Wert bei 19, bei Jeannine bei 23, hmmmm.....Jeannine ist erst 12 Jahre alt geworden. Ich lasse nun mal alles auf mich zukommen.
Habe nun eine Überweisung zum Kinderchirurgen nach Stuttgart bekommen, spezialisiert auf Kinder und Skoliosen.......
Lassen wir uns überraschen.....
Irgendwann fügen sich die Puzzleteile doch zusammen.....irgendwann...... und ich hoffe für Jeannine doch recht bald.


                Liebe Grüsse von Cathy.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.06.2012 23:19.

Babe
Administrator

40, Weiblich

  erfahrener Schmetterling

Beiträge: 1380

Re: Verdacht auf Skoliose

von Babe am 29.06.2012 00:01

Guten Abend Cathy,

was is denn noch mal skoliose? Bin grad echt zu ko um danach zu googeln sorry.
das dei blutwerte nicht ok sind von deiner tovchter, hattest ja schonmal erwähnt gehabt, ich hoffe nun das ihr schnell geholfen werden kann drück euch die daumen



weihnachtsbanner2.jpg

Antworten

Simone

48, Weiblich

  aufblühender Schmetterling

Beiträge: 128

Re: Verdacht auf Skoliose

von Simone am 29.06.2012 10:21

Schönen guten Morgen Cathy,
oh man...überall wo man hinhört nur wieder noch mehr schlechte Nachrichten...

Ich hoffe, dass der Doc euch weiterhelfen kann und deine Tochter nicht noch mehr Schmerzen hat, dass es ihr schnell wieder besser geht! 




@Babe:
Skoliose: ist eine Seitverbiegung der Wirbelsäule bei gleichzeitiger Verdrehung der Wirbel (im schlimmsten Fall hat man dann einen wie ein "S" geformten Rücken)...

Die Tochter von meinem Mann hat das auch, aber bei ihr ist das noch ganz leicht ausgeprägt, so dass der Arzt bei ihr das mit Physiotherapie versucht. Aber wie 14jährige so sind...sie geht nicht regelmäßig hin und hat überhaupt keine Lust dazu... Dabei möchte man ihr doch die Spätfolgen nur ersparen!!!

Wünsche euch noch einen schönen Tag und liebe Grüße, Simone

  Liebe Grüße von Simone 

Antworten

Cathy
Administrator

54, Weiblich

  Meister Schmetterling 3

Beiträge: 978

Re: Verdacht auf Skoliose

von Cathy am 29.06.2012 18:03

Hallo Simone,
ich danke dir.
Heute war nun Blutabnahme, bin gespannt, ob sich die Ergebnisse weiterhin ähneln.
Mal abwarten. Aber ich habe es im Blick.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Und dann schauen wir noch, was die Orthopädin feststellt. Sie ist spezialisiert auf Ki und Skoliosen. Vielleicht ist es auch keine Skoliose?


                Liebe Grüsse von Cathy.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2012 18:06.

Simone

48, Weiblich

  aufblühender Schmetterling

Beiträge: 128

Re: Verdacht auf Skoliose

von Simone am 29.06.2012 19:42

Hallo Cathy, 
ich wünsche euch so sehr, dass sich der Verdacht nicht bestätigt und es keine Skoliose ist!!!
Ganz doll die Daumen gedrückt!!!

Wünsche euch auch noch einen schönen Abend

liebe Grüße
Simone 

                    GB Pics für Facebook

  Liebe Grüße von Simone 

Antworten

Cathy
Administrator

54, Weiblich

  Meister Schmetterling 3

Beiträge: 978

Re: Verdacht auf Skoliose

von Cathy am 03.07.2012 10:38

      Hallo, habe nun schon einen Termin bei der Kinder-Orthopädin ausgemacht.
Dieser wird nun schon am 23.Juli sein. Nun bin ich doch positiv überrascht. Na, da bin ich ja mal gespannt, was dann nun bei rauskommt. Blutbild wollte ich mir auch grad mal tel geben lassen vom KiArzt. Nun hat die Praxis heute zu........, versuche ich es morgen noch einmal. Auch bei den Ergebnissen bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. Vor allem ob die Gammaglobinewerte noch weiter angestiegen sind......


                Liebe Grüsse von Cathy.

Antworten

lisakormann

71, Weiblich

  erfahrener Schmetterling

Beiträge: 659

Re: Verdacht auf Skoliose

von lisakormann am 03.07.2012 13:09

hallo cathy. wollen wir mal hoffen das nichts schlimmes raus kommt. liebe grüße lisa.

liebe grüße lisa

Antworten

Simone

48, Weiblich

  aufblühender Schmetterling

Beiträge: 128

Re: Verdacht auf Skoliose

von Simone am 03.07.2012 19:33

Hallo Cathy,
auch von mir ganz dolles Daumendrücken, dass der Verdacht sich nicht erhärtet und es keine Skoliose ist!!! 
liebe Grüße Simone 
Facebook Bilder

  Liebe Grüße von Simone 

Antworten

Cathy
Administrator

54, Weiblich

  Meister Schmetterling 3

Beiträge: 978

Re: Verdacht auf Skoliose

von Cathy am 05.07.2012 08:58

Hy, habe gerade mit dem Kinderarzt telefoniert und mir das Blutergebnis geben lassen.
Die Blutsenkung war 15/30, ist glaub ich ok, aber die Gammaglobolinewerte haben wieder nicht gestimmt, sie waren wieder bei fast 21. Er sprach vom Alphawert, der bei 20% liegen würde oder so....... Irgendwas ist da im Busch..... Der Kinderarzt meinte nun, ihr Immunsystem wäre sehr aktiv, aber nicht hyperaktiv. Ihr Körper wehrt sich ständig.....hmmmm.´, solange es sich nur gegen Eindringlinge wehrt und nicht gegen eigene Zellen ist das ja vollkommen in Ordnung. Nun hat mir der Kinderarzt angeboten, er sei in 10 Tagen in Stuttgart in einer Kinderklinik und spricht dort mal mit einem Spezialisten, hat sich auch alles notiert, was momentan bei meiner Tochter schmerzlich anliegt. Er hat aus meinen Worten herausgehört, dass ich weiter untersuchen lassen möchte, er weiß auch über meinen LE bescheid.
Nun warten wir wieder ab.


                Liebe Grüsse von Cathy.

Antworten

Simone

48, Weiblich

  aufblühender Schmetterling

Beiträge: 128

Re: Verdacht auf Skoliose

von Simone am 05.07.2012 19:47

Schönen guten Abend Cathy, 
das ist aber auch doof, dass der Kinderarzt noch nichts genaues sagen kann!   
Aber ich finde es super gut von dem Arzt, das er mit einem Spezialisten reden möchte. 
Vielleicht hat der ja dann eine zündende Idee und kann euch helfen! 
Ich hoffe nur, dass es nichts schlimmes ist und sich der Verdacht nicht bewahrheitet...
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend  

  Liebe Grüße von Simone 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum