MTX - Erfahrungsbericht/Tagebuch
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: MTX - Erfahrungsbericht/Tagebuch
von Babe am 02.12.2011 23:55Guten Abend Simone,
Hoffe das es bald Besser wird mit deinen Händen. Ja das Wetter ist nicht gerade angenehm unter den Umständen versteh dich da voll und ganz.
Ja ok das mit dem Azathioprin versteh ich, das hat ja nun wirklich keinen Wert.
von Babe am 03.12.2011 00:48Guten Abend Ihr Lieben,
So heute war ja wieder mal MTX Tag..und ich hatte einen echt super Tag. Habe dann um 17 Uhr das MTX genommen und ja wie bisher auch ne stunde später dann einen totalen Müdigkeitsscub gehabt. Habe dann so ca.2 Stunden geschlafen, aber sonst habe ich bisher keine Nebenwirkungen,hoff das bleibt so
von Babe am 03.12.2011 20:30Guten Abend Ihr lieben,
mir geht es weiterhin recht gut
Keine Übelkeit freu freu freu
Etwas Kopfweh, aber da tut das Wetter sein Ding auch dazu
Aber ich habe keine Power keine Energie bin total ausgesaugt, oder wie sagt man?
Habe keine Kraft, schreiben ist mega dolle anstrengend und das Laufen auch, naja aber das wird hoff ich doch bald wieder besser sein.
Bin sehr froh das ich nur diese eine heftige Nebenwirkung habe und sonst alles weg geblieben ist, das macht Mut.
Und ja keine Energie hat ja auch sein gutes, schlafen schlafen schlafen
von Simone am 10.12.2011 22:41Hallo Babe,
das freut mich, dass du die letzte MTX soweit gut vertragen hast.
Das mit dem ausgelaugt sein kann ich sehr gut nachvollziehen, denn das Problem habe ich auch. Das aufstehen morgens reicht manchmal schon. Und keiner kann es wirklich nachvollziehen.
In der vergangenen Woche ging es mir gar nicht gut...das MTX habe ich überhaupt nicht vertragen, d.h. am nächsten Tag war mir nur übel und ich hatte Kopfschmerzen, dass ich das Gefühl hatte mir zerspringt der Schädel...das Wetter passte ja dazu! Außerdem war ich die Woche krank geschrieben und ob ich die nächste wieder los zur Arbeit kann weiß ich noch nicht...
Egal was ich mache...sofort werden die Hände dick und tun weh, der Schmerz zieht bis über die Ellenbogen.
Heute morgen war es sogar so, dass ich am Frühstückstisch mit allen möglichen Sachen geschmissen habe, weil ich sie nicht halten konnte...wenn es nicht so traurig wäre, dann hätte ich darüber lachen können.
Dann wünsche ich dir weiterhin alles Gute und dass du die nächste MTX auch gut verträgst!
Liebe Grüße
Liebe Grüße von Simone
von Babe am 11.12.2011 00:26Hallo Simone,
Das mit der Übelkeit und den Kopfschmerzen steht beim MTX in den nebenwirkungen drinne allerdings ist das meist nur auf die ersten 48 Stunden bezogen. Die heftigen Kopfschmerzen hatte ich auch schon nach der Einnahme, ist eht übel, da hat keine Schmerztablette geholfen, habe es auch mit Migränemttel versucht vergeblich. Was mir da allerdings geholfen hat waren die Tillidin Tropfen,eigentlich sollten die ja gegen die Gelenksschmerzen genommen werden und sind auch heftig starke Tropfen aber ich habe sie da genommen da ich es nicht mehr aus gehalten habe,konnt nicht mal schlafen und vor lauter Kopfweh wurde mir schlecht.
Was sagt denn dein Doc wegen den Händen? Hast du mit Ihm mal darüber gesprochen?
von Babe am 19.12.2011 21:38Guten Abend Ihr Lieben,
So ahbe nun die 7te MTX am Freitag hinter mich gebracht...die letzten paar mal haben die Nebenwirkungen echt super nach gelassen...
So, wie ich ja schon gesagt habe, habe ich am letzten Freitag wieder MTX Tag gehabt...und soweit keine Nebenwirkungen gehabt...bis auf das mehr müde sein
Habe dann am Samstag, eben weil es mir so gut ging, total vergessen die Folsäure zu nehmen..die sollte ich immer 1 Tag nach dem MTX Tag nehmen...hemmt wohl Nebenwirkungen.
So habe dann heute die Folsäure nich genommen.
So weit so gut...
Nun seit heute Abend ist mir so schlecht, habe das Gefühl als würde ich jeden moment spuken müssen, Durchfall, Blähungen, und heiß kalt is mir inklusive Schüttelfrost...
Kann es nun sein das die Nebenwirkungen erst jetzt einsetzten???
Also 4 Tage nach dem MTX????
von Babe am 01.01.2012 01:42Guten Abend Ihr lieben,
so nun die 8te MTX hinter mir..diesesmal war es leider net so dolle, aber ich muss sagen das es an dem Tag wo ich das MTX genommen habe mir schon nicht so dolle ging...denke das das zusammenhängt.
Positives gibt es aber auch: Die MTX greift langsam immer mehr, am Anfang waren es ja meine Hände die besser geworden sind, sie schlafen nimme ein und verkrampfen auch nimme so schnell. Was neu ist und mir erst aufgefallen ist das meine Vergesslichkeit um mindestens 50% besser geworden ist der Hammer sag ich euch..meine Freunde müssen sich nun wieder um stellen denn sie haben sich daran gewöhnt das wenn sie mir was erzählen ich es nen Tag später nimme weiß ...nun aber weiß ich es ja und muss sie immer wieder unterbrechen und sagen hihi weiß ich noch
Was allerdings schlimmer ist und super nervig ist dieser Haarausfall...ich sag es euch das nervt vielleicht überall Haare echt überall...kann mitlerweile nimme Duschen und Haare waschen denn ich bin nach dem Duschen voll mit Haaren...und ich habe ja noch Schulerlange Haare aber schon kürzer wie vor paar Wochen. Das Bad, der Boden das Sofa die Klamotten alles voll mit den Haaren...
Nun habe ich mir überlegt Rastas rein zu machen ich meine dann wären die Haare dauerhaft zusammen und könnten nimme so nerven ??? Hmm habt Ihr ne Idee was ich da machen kann??? oder findet ihr meine Idee gut???
von Babe am 21.01.2012 22:20Guten Abend Ihr Lieben,
Habe nun 11 Wochen MTX hinter mir, und ich muss sagen es ist echt gut soweit.
Meine Finger/ Händer schlafen nimme ein
Gelenkschmerzen is auch besser
Bis vor paar Tagen hätte ich sogar gesagt der Schub geht entlich nach einem 3/4 Jahr.
Nun ja duch den Stress nun erst mal wohl net, aber kommt noch.
Nebenwirkungen habe ich weiterhin nur die Überlkeit aber da hilft das MCP sehr gut
Den Haarausfall hmm ja ist echt blöde und nervig macht ganz schön arbeit
und ja das Schlafen
Schlafe am MTX Tag sehr viel und den Tag danach auch sehr viel, nun ja mein Kreislauf is immer so 2-3 Tage nach dem MTX echt im Keller.
Heute waren wir einkaufen und Manu hatte echt bedenken das ich umfalle war wohl weiß wie ne Wand..so habe ich mich auch gefühlt
Total ausgelaugt ohne Kraft...
Naja hoffe das das wieder besser wird
von Babe am 22.01.2012 22:36Guten Abend Ihr Lieben,
Heute geht es mir eigentlich recht gut, habe viel packen können..
aber sehr mit der Übelkeit zu kämpfen trotz MCP heute.
Hunger habe ich auch nicht wirklich...
Und ich kann keine Schwarzwälder Kisch Torte essen die heute ein Freund vorbei gebracht hat.
Die Torte is frisch von der Konditorei aber ich schmecke nur den Alkohol raus und der fängt brenn an im Hals...Hmm is das denn normal bzw. vom MTX????
Alle anderen meinten es sei minimal zu schmecken der Alkohol ????
von Babe am 13.02.2012 20:39Guten Abend Ihr Lieben,
So, war nun heute bei meinem neuem Hausarzt
Der ist echt super und nimmt sich verdammt viel Zeit,er schaut nicht nur auf die Blutwerte sondern will vor allem wissen wie es dem Patient geht.
Ich glaub ich war noch nie so lange in der Sprechstunde wie heute.Ja und Was Lupus betrifft hat er echt super ahnung..
Nun muss ich ab sofort 15 mg MTX nehmen,bisher waren es ja 10mg.
Er war fassungslos das ich nun seit fast einem Jahr in einem Schub bin.
Und meinte das das so net weiter geht.
Puh 15mg da bekomm ich scho bissle bange...
nimmt jemand von euch 15mg MTX?