MTX - Erfahrungsbericht/Tagebuch

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Cathy
Administrator

54, Weiblich

Meister Schmetterling 3

Re: MTX - Erfahrungsbericht/Tagebuch

von Cathy am 14.02.2012 08:08

Hallo Babe,

das freut mich nun aber, dass du einen guten Hausarzt gefunden hast, der sich viel Zeit für den Patienten nimmt und sich obendrein noch mit Lupus auskennt. Super....., und du hast dir wieder so viele unnötige Gedanken gemacht. Aber ich wäre genauso gewesen. Glaub´ mir.
Naja...., der Arzt sagt und verordnet das MTX nicht umsonst in höherer Dosierung. Ich kenne jemand, der 15mg nimmt und es ist alles gut. Nimmt Bobbi nicht gar 20mg? Oder täusche ich mich da? Drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft und dein Körper kein böses Spiel mit dir treibt.
Alles Gute und mach´ langsam, ganz langsaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam.

Liebe Grüsse von Cathy.

Antworten

Babe
Administrator

40, Weiblich

erfahrener Schmetterling

von Babe am 14.02.2012 11:17

Hallo Cathy

Ja ich habe mir total unnötig gedanken gemacht...
Aber ich denk das liegt einfach daran das ich schon zu viel mist erlebt habe was das angeht,aber welcher Lupi hat das nicht
Ich weiß net sicher wie viel Bobbi nimmt,der Doc meinte das wir nur den Spielraum bis 15mg haben,warum weiß ich aber net.Ja hoffe das das alles gut geht,muffesausen hab ich ja scho a weng..

Ja versuche ja langsam zu machen,is gar net so einfach,vor allem weil die neue Wohnug doch fast um das doppelte größer is wie die alte..hat alles sein vor und nachteil ...Melinda ihr Zimmer is nun entlich komplett fertig..heute kommt chantal ihr Zimmer dranne..ohweh.. 

weihnachtsbanner2.jpg

Antworten

Babe
Administrator

40, Weiblich

erfahrener Schmetterling

von Babe am 23.02.2012 21:09

Guten Abend Ihr Lieben,

So nun seit letzter Woche Freitag nehme ich nun 15mg MTX...
Mein Neuer Doc und Internist hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen als er mein schmerztagebuch gesehen hat,und meinte das das so ja mal gar net geht...zumal ich ja nun seit fast einem Jahr in diesem Schub drinne steck...
Also ein all zu großer unterschied zu den 10 mg merk ich net..ist fast wie immer also Müde sein und das mir soo kalt ist...das einzigste was dau gekommen ist ist das Spuken..musste von Samstag bis einschließlich Dienstag jeden Tag spuken..
Aber nun ist es weg
Bin ja mal auf morgen gespannt...dann is wieder MTX Tag

Ich werde Berichten...

Wer von Euch nimmt denn noch MTX???
Oder was nehmt Ihr denn alles für medis???
Viellecht Quensyl???
Erzählt es mir/ uns doch einfach mal  

weihnachtsbanner2.jpg

Antworten

Babe
Administrator

40, Weiblich

erfahrener Schmetterling

von Babe am 28.02.2012 21:00

Guten Abend Ihr Lieben,

So nun habe ich das zweite mal die 15mg MTX genommen...
Puhh ganz schöön anstrengend...Freitag Samstag war soweit alles ok..seit gestern wieder bin ich nur am Spuken...und heute habe ich den ganzen Tag geschlafen..
Das schlaucht mich ganz schöön... 

weihnachtsbanner2.jpg

Antworten

Cathy
Administrator

54, Weiblich

Meister Schmetterling 3

von Cathy am 29.02.2012 09:42

Ach Babe,

das packst du!!! Du bist ´ne Kämpfernatur. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Dein Körper muß sich nun erst wieder umstellen. Da haut´s dich doch ganz schön um. Aber schlafen hätte ich die letzten Tage auch nur können. Vielleicht auch etwas wetterbedingt, Temperaturschwankungen?

Gute Besserung!

Liebe Grüsse von Cathy.

Antworten

Babe
Administrator

40, Weiblich

erfahrener Schmetterling

von Babe am 01.03.2012 16:20

Hi Cathy,

Danke Dir
Ja ich weiß mit dem umgewöhnen..nur sehr geduldig bin ich momentan net grad
Ja die Müdigkeit kann sehr gut vom Wetter auch kommen bei dem auf und ab, muss es mich ja eigentlich nimme wundern..
Ist bei dir nun besser mit der Müdigkeit?? 

weihnachtsbanner2.jpg

Antworten

Babe
Administrator

40, Weiblich

erfahrener Schmetterling

von Babe am 09.04.2012 03:27

Nochmal Hallo Ihr Lieben,

nun nehm ich ja schon ne weile die höhere Dosis MTX 15 mg.
Mitlerweile geht es mir bei jeder dritten einnahme etwas schlecht also Übelkeit und Müdigkeit.
Bin froh das es sich so gut eingependelt hat
Nun sind allerdings die Leberwerte schlechter geworden...leider
Ende des Monats wird nochmal ein Blutbild gemacht, und wenn sich die leberwerte wieder verschlechtert haben, muss ich das MTX ab setzten.
habt Ihr ne Idee, was es denn noch für Theraphie möglichkeiten gibt?
Antimalaria darf ich nicht nehmen (Allergische Reaktion) 

weihnachtsbanner2.jpg

Antworten

Cathy
Administrator

54, Weiblich

Meister Schmetterling 3

von Cathy am 10.04.2012 11:23

Hallo Babe,
das ist ja nun nicht schön, dass deine Leberwerte sich negativ verändert haben. Aber leider ist es eine Nebenwirkung des MTX´s.
Im anderen Forum, wo du auch Mitglied bist, ist auch jemand, der seit geraumer Zeit das MTX nimmt und auch erhöhte Leberwerte bekommen hat. Vielleicht kannst du dich ja selbst mit ihr mal in Verbindung setzen. Ist auch ein Thread eröffnet worden. Ok?
Wünsche dir schnelle Besserung!!!!

Liebe Grüsse von Cathy.

Antworten

Babe
Administrator

40, Weiblich

erfahrener Schmetterling

von Babe am 10.04.2012 20:56

Hallo Cathy 

Danke Dir für den Tip  

weihnachtsbanner2.jpg

Antworten

Babe
Administrator

40, Weiblich

erfahrener Schmetterling

von Babe am 20.04.2012 17:35

Hallo Ihr Lieben,

Habe nun die MTX Spritze bekommen
Habe nun sehr oft gehört das die Spritze besser zu vertragen sei.
Bisher habe ich das MTX als tabletten genommen, und die nebenwirkungen doch recht heftig zu spüren bekommen.
Nun bin ich gespannt wie ich die Spritze vertrage.
Habe mich selber gespritzt, was ich ja eigentlich durch die Trombosespritzen kenn (musste ich mal 4 Wochen lang machen)
Nun ja es hat mich doch sehr große überwindung trotz allem gekostet...ohweh hab ich gezittert...wenn das mal nen nen blauen gibt
Habe mich heute im Bauch gespritzt da der Apotheker meinte das es da wohl net so dolle weh tut wie im Schenkel.
Nun ob ich das nochmal im Bach mache weiß ich net...nächstes mal versuch ich glaube den Schenkel mal...ist irgendwie komisch in Bauch zu spritzen...vorallem brennt es so ekelig nach

Habt Ihr schon damit erfahrung?
Teilt sie doch mit uns  

weihnachtsbanner2.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum