Feststellung der eingeschränkten Erwerbsunfähigkeit

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Babe
Administrator

39, Weiblich

  erfahrener Schmetterling

Beiträge: 1380

Re: Feststellung der eingeschränkten Erwerbsunfähigkeit

von Babe am 03.03.2012 22:11

Guten Abend Ihr Lieben,

So nun  ist es bei mir bald soweit mit dem Gutachten für die Rentenkasse.
Habe nun mit der zuständigen Praxis telefoniert und die meinte das ein Belastungs EKG gemacht wird.
Hmm
So nun meine Frage: Muss ich das machen,oder kann ich mich weigern??Was für konsiquensen hab ich dann??

Frag das weil das EKG ja in der Regel auf dem blöden Fahrrad gemacht wird...und nun ja Fahrrad fahren kann ich ja nicht mehr mitlerweile...und wenn doch hab ich schmerzen wie nen Gaul...in den Beinen wie Handgelenken..
zusätzlich hab ich ja das Belastungsasthma auch Bronchialasthma genannt...
Mach mir deswegen echt nen Kopf.. 

weihnachtsbanner2.jpg

Antworten

Babe
Administrator

39, Weiblich

  erfahrener Schmetterling

Beiträge: 1380

Re: Feststellung der eingeschränkten Erwerbsunfähigkeit

von Babe am 16.09.2012 21:27

Guten Abend Ihr Lieben,

bin mir nicht sicher ob ich es euch schon erzählt habe,aber mein rentenantrag ist abgelehnt worden...
habe wiederspruch eingelegt und mich an den VDK gewendet die sollten mir dabei helfen..was sie auch tun würden aber...mal abgesehen von den Mitgliedsbeiträgen muss ich pro wiederspruchsverfahren 45.- zahlen..und ganz ehrlich das habe ich nicht..
nun habe ich mal in meinen versicherungsunterlagen rum gewühlt ich habs net so mit versicherungen..
nun auf jedenfall habe ich im bereich hausrat haftpflicht unfall und rechtschutzversicherung überall den premium schutz..man man da gehört ne menge dazu..unter anderem auch das sie mir bei eintreten einer erwerbsunfähigkeit oder bei einem rentenantrag etc... helfen auch finanziell..so nun mach ich den ganzen mist ebend auf umwegen...im moment kann die versicherung nicht eintreten da ich die erst im april gemacht habe und den rentenantrag aber schon letztes jahr..
nun sieht es so aus..
ich geh so bald wie möglich wieder arbeiten was ich auch will ernsthaft will
sollte es schief gehen und ich ständig gesundheitlich ausfallen (was ich net hoffe)
bin ich ja krankgeschrieben...und kann dann nochmal nen antrag auf die erwerbsminderungsrente stellen und habe dabei dann die unterstützung von meiner versicherung..

total doof eigentlich,das man solche umwege gehen muss,nur damit man das bekommt was einem zu steht..
den schwerbehinderten ausweis habe ich ja auch nicht wurde auch abgelehnt..
 

weihnachtsbanner2.jpg

Antworten

lisakormann

71, Weiblich

  erfahrener Schmetterling

Beiträge: 659

Re: Feststellung der eingeschränkten Erwerbsunfähigkeit

von lisakormann am 17.09.2012 11:32

hallo babe.das was du hast ist eine versicherung für sozialrecht.damit kannst du dann zu rechtsanwalt gehen und klagen.und mit dem beinderten ausweis würde ich auch widerspruch einlegen...meine erwerbsminderung wurde auch abgelehnt...mit klagen habe ich jetzt gewonnen.ich denke man darf sich nicht alles gefallen lassen....

liebe grüße lisa

Antworten

Cathy
Administrator

54, Weiblich

  Meister Schmetterling 3

Beiträge: 978

Re: Feststellung der eingeschränkten Erwerbsunfähigkeit

von Cathy am 17.09.2012 17:24

Hallo Babe,

laß dir bloß nicht alles gefallen.
Gegen die Entscheidung des Schwerbehindertenausweises würde ich auch Einspruch einlegen. Geht so gar nicht. Manchmal frage ich mich wirklich, wie sich die Behörden so Manches vorstellen.

Ich drücke dir fest die Daumen.

Ne Freundin hatte auch Einspruch eingelegt. Hat gedauert, aber sie ist auch zum Ziel gekommen. Sie will nächstes Jahr die Gradzahl neu beantragen. Ist mit der Höhe noch nicht zufrieden. Einige Arztbescheinigungen lagen nicht vor.


                Liebe Grüsse von Cathy.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum