Verdacht auf Skoliose
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Verdacht auf Skoliose
von Babe am 30.07.2012 00:23Guten Abend Cathy,
wir hatten ja schon ein bisschen darüber gesprochen und ich bin weiterhin der meinung das eine zweite meinung genau das richtige ist, krass finde ich nur das du nun dafür zahlen musst.
wiso ist das denn so? ich dachte das wenn man bei der KK einen guten grund bringt das es dann kein Problem ist eine zweite meinung kostenfrei einzuholen?
Ich frage deshalb da ich das gleiche Problem doch auch mit meiner Kleinen hatte und ich ohne Probleme oder zuzahlung eine zweite Meinung bei einem Spezialisten holen konnte...wenn ich mich nicht täusche sind wir beide ja bei der gleichen KK.
Hast du da mal nachgefragt? Ich meine ist doch klar das man bei einer solchen Diagnose einen Spazialisten aufsucht.
Bestimmt wird euch der Spezialist helfen können und ich denke auch etwas besser aufklären können eventuelle Tips Ratschläge usw geben kann. Drücke euch die daumen für diesen Termin.
Du gehts doch demnächst in die Mutter Kind Kur,seit ihr denn bis dahin wieder da?? Also bis der Termin ist??
So eine Kur geht doch bis zu 6 Wochen oder??
Re: Verdacht auf Skoliose
von Daisydoo am 31.07.2012 10:10Hallo Cathy,
eine zweite Meinung ist nie verkehrt! Obwohl ich vermute, dass die Diagnose sich nicht ändern wird. Das ist ja doch eher ein eindeutiger Befund, in der Regel.....oder?
Aber vielleicht ändert sich die Prognose und die Therapie!! Drücke euch die Daumen!
Und wenn der Doc das gleiche erzählt wie die erste Ärztin, dann wisst ihr halt sicherer , dass die Dame weiß was sie tut! Das ist doch auch wichtig!
He, die Mu-Ki-Kur ist nicht mehr weit, stimmts? Ich hoffe es gibt noch eine Hitzewelle da oben (also an der Nordsee heist das so 26 grad ) Damit ihr das Wasser auch richtig nutzen könnt!
Und da oben versteht man dann erst, warum die Norddeutschen den Strandkorb erfunden haben. In den Windschatten gedreht, kann man es da auch bei nicht ganz so warmen Temperaturen gut aushalten. Wirst sehen!
Liebe Grüße,
Daisydoo
Re: Verdacht auf Skoliose
von Cathy am 02.08.2012 09:31Hallöchen,
heute nun beginnt Nini ihre Krankengymnastik. Mal schauen, was für Übungen auf sie zukommen werden.
Bin schon gespannt.
Ja, die MuKiKur ist in 6 Tagen. Ich freue mich schon.
Da werden wir alle mal so richtig auftanken.
Und am 3.9. ist ja der Termin beim Orthopäden, dem ich auch schon so entgegenfiebere.
Ich habe ja nun schon viele Sprüche von meinem Bekannten- und Verwandtenkreis gehört. Ich solle mich nicht so verrückt machen, es haben viele eine Skoliose. Ja stimmt, haben viele so leichte Grad-Verkrümmungen der Wirbelsäule. Aber ab 10° spricht man von einer Skoliose und Nini hat nun mal schon 12° und ist voll im Wachstum. Ich könnte mich dann immer aufregen, wenn so komisch blöde Sprüche kommen. Ehrlich mal.
Ich werde auf jeden Fall alles möglich machen, daß sich die Skoliose nicht verschlimmert................ich möchte mir später keine Vorwürfe machen wollen, "Warum hast nicht mehr unternommen ect."..... Ich lasse mir da auch von Keinem hineinreden....... Da bin ich stur und mein gehörntes Sternbild kommt zum Vorschein, der Steinbock. *grins*
Re: Verdacht auf Skoliose
von Cathy am 13.10.2012 16:34Hy,
waren ja nun im September beim Spezialisten für Skoliose. Ja, es wurde noch einmal bestätigt, dass meine Tochter eine Skoliose von 12° an der LWS hat. Er hat von einer Orthesenverordnung gar nichts gehalten und die Verschreibung dementiert. Vielmehr hat er auf KG gepocht, einfach die Muskulatur zu dehnen. *DehnenDehnenDehnen* Dieses hat meine Tochter nun 5 Wochen vollzogen, mit Erfolg, denn diese Woche waren wir wieder beim Spezialisten. Er, der Orthopäde war ja so etwas von zufrieden. Wir sind auf dem richtigen Weg.........., alle waren wir erleichtert und haben gelächelt. Die KG 2x in der Woche wird beibehalten. Im Januar steht dann die nächste Untersuchung an, ich denke dann auch wieder mit einer neuen Vermessung der Wirbelsäule und darauf bin ich ja total gespannt.
Ich freue mich total über das Ergebnis.
Der Orthopäde flaxte noch zu meiner Tochter:"Komme ja nicht wieder in so einen Wachstumsschub!". Das liegt ja nun nicht wirklich in unserer Hand.
Abwarten, bin aber sehr guter Dinge.
Re: Verdacht auf Skoliose
von Simone am 14.10.2012 19:50Oh Cathy, das freut mich ja riesig, dass die KG so einen tollen Erfolg gebracht hat!
Ich drücke euch ganz, ganz doll die Daumen, dass es so bleibt und es auch weiterhin diese Besserung gibt! Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend
Liebe Grüße von Simone