Brauche Eure Hilfe

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Babe
Administrator

40, Weiblich

erfahrener Schmetterling

Brauche Eure Hilfe

von Babe am 15.08.2011 12:34

Hallo Ihr Lieben 

Durch einen guten Bekannten von mir haben wir die Möglichkeit auf der Homepage http://sven-kugler.de/
aufzu klären über Lupus. Lupus sollte viel bekannter werden...was ist Lupus...umgang mit Lupis...vorurteile die Wir immer wieder erfahren müssen..Bilder...Links zu Lupus...verschiedene Arten von Lupus etc...
Dazu brauche ich nun Eure Hilfe
Hoffe Ihr habt interesse und werdet vieles an [email protected] schicken...lasst es krachen

Lg Babe

weihnachtsbanner2.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.08.2011 12:35.

Babe
Administrator

40, Weiblich

erfahrener Schmetterling

Re: Brauche Eure Hilfe

von Babe am 16.08.2011 14:59

Hallo Ihr Lieben 

Habe gestern noch ein paar Infos an Sven geschickt..nun kam eine Frage von Ihm wo ich net so recht weiß wie ich es erklären soll...vielleicht könnt ihr mir helfen??
Seine Frage : Was hat der Wolf mit dem Lupus zu tun???

Lg Babe 

weihnachtsbanner2.jpg

Antworten

Cathy
Administrator

54, Weiblich

Meister Schmetterling 3

von Cathy am 16.08.2011 15:28

Hy Babe,

was hat der Wolf mit dem Lupus zu tun!
Die SLE-ler mit Hautbeteiligung oder nur die Hautlupus-ler haben ja diese Vernarbungen nach Abheilung der LE-Herde. Und die Vernarbungen ähneln, sehen also aus wie Wolfsbisse. Daher diese Verbindung.
So habe ich es mal gelesen.
Und beim Sänger Seal denke ich, sieht man es sehr gut und kann dieses auch dazu ableiten.

Liebe Grüße,
Cathy.

Liebe Grüsse von Cathy.

Antworten

bobbibabs
Gelöschter Benutzer

von bobbibabs am 16.08.2011 15:40

Hi Babe, schau mal her.............................
Der Name „Lupus" – „Wolf" leitet sich von der Möglichkeit von Verstümmelungen im Gesicht durch CDLE-Läsionen her[1], Ärzte früherer Generationen verglichen diese Läsionen mit Wolfsbissen. Heutzutage kommt es dazu dank moderner Behandlungsmöglichkeiten nur noch selten.

LG
Bobbibabs

Antworten

bobbibabs
Gelöschter Benutzer

von bobbibabs am 16.08.2011 15:48

Lupus ist das lateinische Wort für Wolf und die beste Erklärung, die wir bisher gehört legt nahe, dass die schweren Ausschlag im Gesicht bei Lupus vulgaris gefunden von Ärzten war es, die Narben, die aufbaut rund um die Schnauze von jungen und erwachsenen Wölfen aus zB Lebensmittel betteln, indem verglichen die jung und verspielt und nicht so verspielt Knurren und Beißen in den Erwachsenen

Antworten

Babe
Administrator

40, Weiblich

erfahrener Schmetterling

von Babe am 16.08.2011 20:38

vielen Lieben Dank Euch 
habe Ihm eben geantwortet

Lg Babe 

weihnachtsbanner2.jpg

Antworten

Babe
Administrator

40, Weiblich

erfahrener Schmetterling

von Babe am 17.08.2011 21:43

Hallo Ihr Lieben

wie sieht es aus..wollt Ihr mit machen???
Sven wartet auf eventuelle Erfahrungsberichte...wäre super wenn er den einen oder anderen bekommen würde...also Euren echten Namen müsst Ihr natürlich nicht angeben
Es wäre nur super wenn er so viel wie möglich an Infos zum Lupus bekommt egal welcher Lupus damit er eine vernünftige Seite machen kann und auch nur richtiges erzählt  

weihnachtsbanner2.jpg

Antworten

Joana
Gelöschter Benutzer

von Joana am 17.08.2011 23:16

Hey!

Das ist eine super Sache! Ich würd ihm gerne was schreiben, komme nur momentan leider zeitlich absolut nicht dazu. Bis wann braucht er denn die Berichte spätestens?

Antworten

Babe
Administrator

40, Weiblich

erfahrener Schmetterling

von Babe am 18.08.2011 18:27

Hallo Joana

Ich finde es super das Du mit machst
Also ich habe Ihn eben gefragt er meinte wir sollen keinen Stress machen uns Zeit lassen..so lange wie wir brauchen
Gerne kannst du Dich auch mit Ihm in verbindung setzten auf Facebook Sven Kugler er ist in meiner Freundeslist

weihnachtsbanner2.jpg

Antworten

Joana
Gelöschter Benutzer

von Joana am 18.08.2011 21:26

Das ist super =0) Dann werd ich mich mal mit ihm in Verbindung setzen :)

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum