Na das war wohl der letzte Termin

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Babe
Administrator

40, Weiblich

  erfahrener Schmetterling

Beiträge: 1380

Na das war wohl der letzte Termin

von Babe am 13.10.2011 20:28

Hallo Ihr Lieben 

Also ich bin nun ja schon ne ganze weile bei einer Psychotherapheutin. Bisher war ich soweit zu frieden...bis auf das es immer nur ein Thema gab...
Eigentlich bin ich zu Ihr gekommen weil mein HA meinte ich sei Depressiv und müsse auch unbedingt über den Lupus reden..nun ja warum nicht versuchen kann man es ja oder?

Also bisher war weder die angebliche Depression Thema noch der Lupus???
Nun ja da ich ja den Schwerbehindertenausweis beantragt habe will nun das Gesundheitsamt von allen behandelten ärzten eine Eischätzung ( oder wie man dazu sagt)
Darauf hin war tatsächlich heute ganze 5 Minuten der Lupus und die Depression Thema * grübel*

Das Ende von der Sitzung heute war dann das meine Therapheutin meinte das sie nicht weiß wie sie mir helfen kann oder soll...ich dann so hä wie??? *grübel*
Sie meinte dann das sie den Eindruck habe das ich nicht depressiv sei und über Lupus ja eh alles weiß.

Ahja...

nun ich habe dazu gesagt das ich nicht sagen kann ob ich depressiv bin aber mir die Antidepressiva eben helfen das ich runter komm und entspanne...

Und über Lupus bin ich der Meinung kann man ja nie alles wissen oder???

Eigentlich sollte sie mit mir eine Schmerztheraphie machen...naja hat sie net bisher...
Sie meinte das wenn es probleme gint ich ja immer ne Lösung parad habe ( was bleibt mir anderes über???)
Dann meinte Sie noch das ich ja das Forum und so habe und daher ja immer Tips etc bekomme...
Nun ja und??? Was ist denn so schlimm daran??? kapier es einfach nicht...Ich meine ich bin ja zu Ihr das sie mir helfen kann..Tips geben kann etc...
Ich habe gesagt das es mir richtig gut tut mit anderen lupis Kontakt zu haben und das es mir net schadet

Sie meinte sowas würde ja eh nur runter ziehen...und das es nicht gut ist.
Hmm seh das nicht so, wenn ich mal so drüber nachdenke...wie viel Kraft Ihr mir immer wieder gebt wieviel Hoffnung Ihr mir gebt... nein nein das schadet ganz bestimmt nicht und das lass ich mir auch nicht einreden!!!

Habe dann auch die Medikamentenabhängigkeit angesprochen...dachte mir vielleciht hat sie ja nen Tip...wie ich mich z.b Ablenken kann etc. für den fall das mal wieder was in der Richtung ist.
Darauf ist sie gar nicht erst eingegangen...

Also weiß nicht ich bin heute so richtig sprachlos aus der praxis gekommen..total Fassungslos...so wie unter Schock...
Also ich das meinem lebensgefährten erzählt habe meinte er das die einfach nix taugt...
Sind dann zu ner guten Freundin die mich mit meinem Lebensgefährten wieder aufgebaut hat

 

weihnachtsbanner2.jpg

Antworten

Cathy
Administrator

54, Weiblich

  Meister Schmetterling 3

Beiträge: 978

Re: Na das war wohl der letzte Termin

von Cathy am 14.10.2011 17:13

Oh Babe,

was für ein Termin....
Ich kann mitfühlen......

Verstehe die Ärztin nicht, wirklich.
Naja, wenn sie vermutet, du seist nicht depressiv, ist es ja schon mal gut.
Aber durch die vielen Schmerzen, kann man gut und gerne schnell in dieses Loch (Depression) fallen.
Und dieses kann man doch verhindern mit einer Therapie.
Die Schmerztherapie fällt nun wohl aus?
Warum sollte das Forum dich denn runterziehen? Man kennt halt die Einstellung der Ärztin zu Foren nicht.

Sie meinte sowas würde ja eh nur runter ziehen...und das es nicht gut ist.

Hmm seh das nicht so, wenn ich mal so drüber nachdenke...wie viel Kraft Ihr mir immer wieder gebt wieviel Hoffnung Ihr mir gebt... nein nein das schadet ganz bestimmt nicht und das lass ich mir auch nicht einreden!!!

Vielen Dank für die Blumen..., aber darum gibt es doch das Forum.

Jetzt bin ich aber wirklich mal gespannt, wie es weiter geht mit deiner Behandlung.
Willst nicht noch eine zweite Ärztin mitzuzieh´n?

Drücke dir die Daumen und geb´ ja nicht so schnell auf. Kopf hoch!


                Liebe Grüsse von Cathy.

Antworten

Babe
Administrator

40, Weiblich

  erfahrener Schmetterling

Beiträge: 1380

Re: Na das war wohl der letzte Termin

von Babe am 14.10.2011 20:33

Hallo Cathy

Ja das war das letzte mal ....zu der geh ich nimme..ne ne

Habe heute gleich bei der Krankenkasse angerufen und denen das alles erzählt...ich wurde dies bezüglich 3 mal verbunden ...
Die Krankenkasse meinte das ich nun eine schriftliche Stellungnahme abgeben soll und alles ganz genau rein schreiben muss...und das ich bei der Stellungnahme auch gleich einen neuen Antrag stellen soll, das ich die Therapheutin wechseln kann...Denn ich habe ja einen Vertrag unterschreiben müssen das ich 25 Sitzungen bei der Therapheutin mache und nicht abbreche...

Die Krankenkasse meinte auch das sie das ganz genau prüfen und es gegebenfalls zum Gutachter weiter geht...denn das würde ja so nict gehen was die Therapheutin da ab gezogen hat....
Habe zu der Krankenkasse gesagt das ich wirklich froh bin das ich soweit stabil bin...dennoch sehr sprachlos dies bezüglich bin und schon an der Sache zu knabbern habe...habe auch gesagt das mir bei der Vorstellung echt schlecht wird ...wenn man bedenkt das es auch patienten gibt die sehr labil sind...Ich meine das ich ja nun grob Fahrlässig...
Habe jedenfalls in allem recht bekommen und werde die Tage nun eine Stellungnahme abgeben...

Ja ich möchte weiterhin eine Therapheutin haben...jemand direkt vor Ort der da ist und vor allem die Schmerztheraphie will ich ...

 

weihnachtsbanner2.jpg

Antworten

« zurück zum Forum