Werktags und Doc Termin

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Babe
Administrator

40, Weiblich

  erfahrener Schmetterling

Beiträge: 1380

Werktags und Doc Termin

von Babe am 19.10.2011 07:08

Guten Morgen Ihr Lieben 

Mein Tag hat heute um 5.50 Uhr angefangen...der Schulbus kam um 6.50 Uhr...Und die Kleine wird nun gleich geweckt dann gehts auf in den Kindergarten. Der 2km entfernt ist und wir mit dem Fahrrad zurück legen
Danch noch Haushalt und schnell noch meine Nägel machen...denn wer weiß wann ich das wieder machen kann
Habe heute um 13 Uhr den Termin im Krankenhaus bei der Handchirurgin wegen meinem Giglion.
Bin ja mal echt gespannt und muffe habe ich auch...weiß ja nicht ob die das gleich Operieren tut???

Nun ja danach gehts Heim, die Große ist dann auch schon da..sie muss Gitarrengriffe noch lernen und die kleine will Fahrrad fahren üben mit dem nächst größeren Fahrrad...

18 Uhr dann Abendessen...Kids Baden und Duschen..dann Bett time...

Im Großen und Ganzen ist der tag eigentlich recht relaxt
Und wie sieht Euer Mittwoch aus?? 

weihnachtsbanner2.jpg

Antworten

Cathy
Administrator

54, Weiblich

  Meister Schmetterling 3

Beiträge: 978

Re: Werktags und Doc Termin

von Cathy am 19.10.2011 14:49

Hallo Babe,

na dann bin ich mal gespannt, wie dein Arztbesuch heute ausfiel. Hoffentlich bist du nicht aus allen Wolken gefallen.
Bei mir heisst es heute mit den Kids lernen lernen lernen. Morgen Lernwörterdiktat und am Freitag Mathetest. Da muss gelernt werden...
Heute will ich dann noch ein wenig einkaufen gehen und meinen Krankenschein zur Post bringen. Heute geht es mir etwas besser, als gestern. Ich hoffe, es geht bergauf...

Macht´s gut und ärgert euch nicht so, zwecks dem bescheidenen Wetter .....


                Liebe Grüsse von Cathy.

Antworten

Babe
Administrator

40, Weiblich

  erfahrener Schmetterling

Beiträge: 1380

Re: Werktags und Doc Termin

von Babe am 19.10.2011 17:23

Guten Abend Ihr Lieben 

Also habe es nun nach stundenlangem Gespräch mit der Handchirurgin geschafft!
@ Cathy

Hoffentlich bist du nicht aus allen Wolken gefallen.

 Ja ja das is echt noch super harmlos ausgedrück....
Weiß gar nicht so recht wie ich und wo ich anfangen soll...
Also zuerst einmal ist wichtig das die Handchirurgin in der Klinik dort auch die Chefärztin der Chirurgie und Orthophadie ist.
Zusätzlich hat sie eine (leider) Privatpraxis spezialisiert auf Orthophädische Rheumatoligie.
Also kurz gefasst die Frau hat wirklich ahnung

Nun ja eigentlich ja gut, aber...

Sie hat mein Ganglion angeschaut bzw. abgetastet und auch nen Ultraschall und Röntgen gemacht.
Was das nun für ein Bollen an meinem Daumengelenk ist...kann sie mir leider nicht sagen...
Ganglion und Sehnenknoten sind für die Stelle sehr unwahrscheinlich...Rheumaknoten, bösartiger Tumor stehen zur Sprache...letzt enntlich führt nix an einer Op vorbei

Blöd nur ist....Die ärztin meinte da ich Lupus habe würde ich in diesem Fall nicht als ambulant Patient bezüglich der Op kommen und müsste mindestens 2 Nächte bleiben.
Meine Reaktion war: Ok in dem Fall geh ich wieder habe 2 Kinder und da geht das gar net
Nun meinte Sie n ach ewigem hin und her das Sie es ambulant versuchen aber nur wenn ich eine Begleitperson habe die mindestens 24 Std nach mir schaut hihi immerhin

Nachdem wir dann alles durch waren wegen der Op kamen wir nochmal auf den Lupus zu sprechen da ich so viel Corti bekomme...Sie hat gefragt ob denn keine Theraphie gemacht wird wie MTX etc... es würde ja so viel geben...
Corti sei auf dauer überhaubt nicht gut...mal abgesehen von osteopherose werden Magen und Darm so auf Dauer kaputt gemacht...was dann wieder neue probleme mit sich bringen würde.
Letzt entlich hat sie mir das bestätigt was ich bisher vermutet habe...das ich wieder mal nen neuen Rheuma Doc brauch...naja habe da schon einen und muss dort noch anrufen

Zum Schluß hat Sie mich gefragt ob ich weitere Einschränkungen habe bezüglich des "Bollen" wie einschlafen der Hände etc...
Nun ja meine Hände schlafen immer wieder ein kribbeln dann und dann sind sie wie Tot....
nun muss ich zum Neurologen denn die Ärztin hat darauf hin eine Untersuchung gemacht und meinte das das sehr nach Karpaltunnelsyndrom aussieht.
Kotz...
Nun wird beim Neurologen eine NLG und EMG gemacht
eines davon sind wohl Nadel die in die Handfläche gestochen werden und Strom durch läuft...

Wenn der Neurologe das nun bestätigt das ich das Karpaltunnelsyndrom habe würde sie gleich die Op mit machen...
Heißt nun das das alles dann länger geht und irgendwann dann die andere Hand auch zur Op muss.


Ja das war nun mein Besuch bei der Handchirurgin
Aso ja ich bekomme vor und nach der Op noch Arcoxia Tabletten
Kennt Ihr die???

Letzt entlich war der termin echt super so ist es nicht...nur etwas zu viel des guten...versteht Ihr was ich meine? Weiß gar net was ich denken soll
einerseits könnt ich einfach nur heulen andererseits bin ich echt froh das ich so viele Infos bekommen haben...

Super Angst habe ich vor der Op...es wird nur örtlich betäubt und zwar unter dem Arm wird die Narkose gesetzt...Aua das tut doch weh....

 

weihnachtsbanner2.jpg

Antworten

Cathy
Administrator

54, Weiblich

  Meister Schmetterling 3

Beiträge: 978

Re: Werktags und Doc Termin

von Cathy am 19.10.2011 19:31

Hy Babe,

mich freut, dass du in sehr gute Hände geraten bist.
Das steht doch mal vorne an. Toll.
Tja, die Diagnose bestätigt sich ja erst nach der OP. Also heisst es, nicht verrückt machen. Nee?
Einfach gesagt, ich weiß...
Schade ist, dass sie in einer Privatpraxis arbeite... Ich denke, bei ihr wärst du so richtig gut aufgehoben. Aber ist ja nun schon mal sehr viel wert, dass sie dir paar Tips geben konnte. Vielleicht hast ja nun mal mehr Glück beim neuen Rheumatologen.
Für den Neurologentermin drücke ich dir auch beide Daumen.

Arcoxia kenne ich leider nicht...

Angst brauchst du vor der OP nicht zu haben.
Die ersten Stiche der Betäubungsspritze werden etwas weh tun, aber dann denke ich wird es kein Problem werden.
Ich hatte damals auch Angst vor der Betäubung (Krampfadern OP, auch nur ärtliche Betäubung), ich habe es überstanden, denn es war auszuhalten...

Alles Gute dir liebe Babe.... Kopf hoch und schau´ nach vor´n... und nicht zurück........


                Liebe Grüsse von Cathy.

Antworten

bobbibabs
Gelöschter Benutzer

Re: Werktags und Doc Termin

von bobbibabs am 19.10.2011 21:16

Hallo Babe,
auch ich drück dir natürlich beide Daumen das alles gut wird, wie Cathy schon schrieb, die Betäubung ist nicht so schlimm, du wirst es schaffen !! Kopf hoch, du kennst unseren Leitspruch ........ denk an dich.
GB Pics

VLG
Bobbibabs

Antworten

Babe
Administrator

40, Weiblich

  erfahrener Schmetterling

Beiträge: 1380

Re: Werktags und Doc Termin

von Babe am 19.10.2011 21:30

Hallo Ihr 2

vielen Dank Euch, hoffe echt das die Op net all zu schlimm wird...Mach mir da schon ganz schön Sorgen wegen der Betäubung. Naja eben schlechte sehr schlechte Erfahrung gemacht dies bezüglich...nun ja solange die betäubung auch wirkt und ich dann nichts merke is ja gut...bin in der Hinsicht ein echter "Schisser"

@Cathy ja ich hoffe echt das der neue Rheumatologe seinem Ruf gerecht wird, ich meine immerhin hat er Jahre lang in den USA gearbeitet und sich auf Lupus spezialisiert, hatte ich glaue schon mal kürzlich erwähnt, bin mir aber net sicher..nun ja abwarten wieder mal


was das medikament Arcoxia ist würde mich echt interessieren denn die Ärztin meinte das ich die nur 1-2 mal als Lup nehmen darf...da die sonst zu gefährlich wären...*grübel* 

weihnachtsbanner2.jpg

Antworten

bobbibabs
Gelöschter Benutzer

Re: Werktags und Doc Termin

von bobbibabs am 19.10.2011 22:25

Hallo Babe, schau mal hab was über das Medi gefunden.

1. Was ist Arcoxia und wofür wird es angewendet? Arcoxia gehört zu einer Gruppe von Arzneimitteln, die als selektive COX-2-Hemmer bezeichnet werden. Diese Arzneimittel wiederum gehören zu der als nicht steroidale Antirheumatika (NSAR) bezeichneten Arzneimittelklasse. Arcoxia trägt dazu bei, die Schmerzen und Schwellungen (Entzündungen) in Gelenken und Muskeln zu lindern, die Patienten mit einer degenerativen oder entzündlichen Gelenkerkrankung (Arthrose, rheumatoide Arthritis oder (Spondylitis ankylosans [Morbus Bechterew]) oder mit einem Gichtanfall (Gichtarthritis) betreffen.

Antworten

Babe
Administrator

40, Weiblich

  erfahrener Schmetterling

Beiträge: 1380

Re: Werktags und Doc Termin

von Babe am 20.10.2011 07:09

Guten Morgen Bobbi 

Wow klasse vielen vielen Dank für das nach schauen 

weihnachtsbanner2.jpg

Antworten

Babe
Administrator

40, Weiblich

  erfahrener Schmetterling

Beiträge: 1380

Re: Werktags und Doc Termin

von Babe am 20.10.2011 09:55

Hallo Ihr Lieben

So habe es nuna uch geschafft...
Mein Kalender ist nun voll aber so was von voll mit Arztterminen vor der Op...das gibt ne rennerei sag ich Euch
Muss nun zum Neurologen wegen der verdachtsdiagnose...
Zum HA wegen EKG und Blutbild
und zum Narkosearzt...

jaja hört sich wenig an, aber der Termin beim HA läuft unter Notfall Termin da die nur noch kommende Woche da sind und restlos voll sind...Heißt ich muss da 2 mal hin kommende Woche...oh man

Beim Neurologen bin ich auch als Notfall Termin drinne...aber mit Wartezeit und 2 verschiedenen Untersichungen...

Jo der Narkosedoc Termin ist ne menge Papierkram...und das witzige ist das alle 3 Termine in 3 verschiedenen Städten sind...

Nun ja wird net langweilig...wäre ja sonst echt doof  

weihnachtsbanner2.jpg

Antworten

« zurück zum Forum