Putz Arbeit

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Babe
Administrator

39, Weiblich

  erfahrener Schmetterling

Beiträge: 1380

Putz Arbeit

von Babe am 19.06.2011 22:21

also ich habe 5 Monate geputzt ( beruflich)
Es waren immer so 2-3 std am Vormittag also nicht all zu lange.
Ich habe in privat haushalten geputzt. Also so das was zuhause auch anfällt Bad,Küche etc putzen,saugen und wischen.
Ich dachte mir das das ja easy ist....naja falsch gedacht anfangs ging es noch dann kamen nach und nach Beschwerden hinzu so schlimm das ich einen Schub nach dem andern hatte. Immer nach der Arbeit dann Valoron (Thrillidin) nehmen müssen. War echt nicht schön, ich habe es weiter versucht...dann aber nun vor ca. 1 Woche das Putzen aufgegeben, da ich nicht immer nach der Arbeit diese starken Medis nehmen möchte. Ich habe die Beschweden auch beim putzen selber schon bekommen..das hatte einfach keinen Wert mehr...leider :-(
Nun werde ich mir eine Tätigkeit suchen die nicht so "anstrengend " ist...

weihnachtsbanner2.jpg

Antworten

Cathy
Administrator

54, Weiblich

  Meister Schmetterling 3

Beiträge: 978

Re: Putz Arbeit

von Cathy am 20.06.2011 05:23

Hi,
auch ich kann hier ein Lied von singen.
Nach einem Tag Grossputz, dieses darf ich dann einen Tag später büßen. Oje, und dann sind Schmerzen überall und ich bin total fertig. Deshalb teile ich mir nun meine Hausarbeit ein, immer mal wieder was. Anders gehts halt auch nicht.
Dann drücke ich dir Babe die Daumen, dass du einen kleinen Job findest mit weniger Körpereinsatz.
Grüßle.


                Liebe Grüsse von Cathy.

Antworten

Babe
Administrator

39, Weiblich

  erfahrener Schmetterling

Beiträge: 1380

Re: Putz Arbeit

von Babe am 20.06.2011 09:22

hi cathy

ja so ungefähr mach ich nun auch meinen Haushalt...
Danke Dir das du mir die Daumen drückst :-)

weihnachtsbanner2.jpg

Antworten

BambiVanHeaven

48, Weiblich

Beiträge: 18

Re: Putz Arbeit

von BambiVanHeaven am 21.06.2011 10:52

Hallo,

mir geht es leider genauso..muss mir alles einteilen, sonst bekomme ich am nächsten Tag die Quittung.

Das musste ich auch erst lernen, es ist schwer sich einzugestehen, dass der Körper nicht mehr so kann wie der Kopf gerne will :-(

LG
Bambi

Antworten

Lina
Gelöschter Benutzer

Re: Putz Arbeit

von Lina am 21.06.2011 13:15

Hallo,

putzen ist auch körperlich anstrengende Arbeit, leider wird es von einigen Menschen immer so hingestellt, als ob man das doch im Handumdrehen alles schnell fertig hat mit dem Haushalt und dem möchte man dann gerecht werden, das ist aber nicht so und wenn man dann noch durch Krankheit eingeschränkt ist erst recht nicht. Beruflich habe ich noch nicht geputzt, stelle es mir aber noch anstrengender vor als schon zuhause, weil man ja dann bei der Arbeit nicht einfach x-beliebige Pausen machen kann, wenn man das beruflich macht und sehr gründlich muss man da auch noch machen, sonst wird man gekündigt. Finde ich gut das du dir jetzt eine andere Arbeit suchst. Habe ich auch schon mal dran gedacht, aber mein Chef nimmt jetzt schon Rücksicht, arbeite in einer Gärtnerei und muss jetzt nicht mehr so draußen arbeiten, sondern darf in den Gewächshäusern und viel im Verkaufsraum und an der Kasse arbeiten, das ist auch im Innenraum, vertrage die Sonne ja nicht mehr so.

LG Lina

Antworten

Babe
Administrator

39, Weiblich

  erfahrener Schmetterling

Beiträge: 1380

Re: Putz Arbeit

von Babe am 22.06.2011 13:18

hallo Lina

ja putzen beruflich ist nicht wirklich zu vergleichen mit zuhause putzten. Und pausen ähm ja das gibt es nicht.
Finde es toll das dein Chef da Rücksicht auf die und die Situation nimmt,das hört man nicht alle Tage

Liebe Grüße
babe

weihnachtsbanner2.jpg

Antworten

Babe
Administrator

39, Weiblich

  erfahrener Schmetterling

Beiträge: 1380

Re: Putz Arbeit

von Babe am 22.06.2011 13:30

hallo Bambi

ja da geb ich dir voll und ganz recht..es ist nicht einfach sich einzugestehen das der Körper nicht mehr kann.
Aber ich versuche damit, so langsam um zu gehen was recht gut klappt, aber an schlechten richtig schlechten Tagen ja da kommt es schon mal vor das ich rum fluche weil es mir super nervt das dies und das nicht so geht wie ich das gerne hätte
:-(. aber das muss ich auch noch lernen. Versuche soweit es möglich ist positiv zu denken und auch nach Hilfe zu fragen, was ich nicht gern tu :-)

weihnachtsbanner2.jpg

Antworten

Babe
Administrator

39, Weiblich

  erfahrener Schmetterling

Beiträge: 1380

Re: Putz Arbeit

von Babe am 25.06.2013 22:45

Guten Abend Ihr Lieben,

lach ich habe gerade mal hier unter den Thema nachgelesen ohweia...witzig aber auch irgendwie damals habe ich bei der Putzfirma aufgehört weil ich es gesundheitlih einfach nicht mehr konnte..und nun hab ich selber eine putzfirma und bin nur am putzen genau das gleiche wie damals nur ebend was eigenes..lach schon komisch was die zeit macht..

nun ja wollte euch erzählen wie es mir nun so ergeht mit der Firma und wie es läuft...

der Hammer sag ich euch die Firma gibt es nun seit dem 1.6 also sei genau 25 Tagen und uns rennen die Kunden die Bude ein was echt toll ist und mich mega freut
Nun hab ich doppelt belegung/Termine zur gleichen Zeit grr..na das kommt nun davon wenn man sich auf aussagen verlässt und dran glaub das derjenige für wen arbeitet.Super das war wohl nix was mich tierisch ankäst sag ich euch, hab ja nun auch den Kunden zugesagt und nun fehlt mir ne Arbeitskraft kotz..bin nun auf der suche nach einer Mitarbeiterin ohweia und ich hab doch so kein plan davon lach..naja das hab ich von der ganzen sache so nicht wirklich aber es läuft hihi..nun ja wenn manu nicht wäre wüsste ich glaub nimme wo vorne und hinten ist...

Im fenster putzen bin ich nun auch wirklich ein Putzteufel
Wir hatten letzte woche nen einmal Auftrag über zwei Tage gesammt waren es ähmm über 50 stunden was wir zu 4 bewältigen mussten.Hatte da zwei bekannte dabei zum probeputzen sonst hätten wir das nicht geschafft..
nun das war eine Villa eine alte Villa verdammt groß richtig groß eigentlich schon nen halbes schloß
ich hab irgendwann aufgehört die Fenster zu zählen...wir haben den einen Tag nur fenster geputzt 7 stunden zu 4
po stockwerk es waren drei waren es bestimmt 20-30 fenster aber doppelt also ein fenster gleich zwei hmm hoffe ihr wisst wie ich das meine??
Und das waren rießen Fenster die auch noch oben halbrund waren ich sags euch im rekort geputzt,zumal auch noch nen unwetter kam, was echt genial kommt wenn man draußen auf der terasse die offenen fenster putzt weil es anderst nicht ging...
nun brauche ich pro Fenster rahmen etc keine 5 Minuten ich hab mal auf die Uhr geschaut sind 3 minuten..lach der hammer oder? und ich rede da von echt dreckigen Fenstern mit holzrahmen die böse gschruppt werden müssen
ja so lernt man ebend nie aus..
aber soweit hab ich echt super Kunden und recht umgänglich für das das die echt gut betucht sind und zu der oberen gesellschaft zählen..so wie die Villa das war der oberste der obersten boss von einer mega großen Firma international..
schon geil
naja aber es git auch echt den ein oder anderen kunden der a weng schwierig ist zeitvorstellungen bis wann was fertig sein muss die absolut nicht realistisch sind..jaja da macht man was mit sag ich euch

Ja und gesundheitlich geht eigentlich echt gut, bei der hitze hatte ich a weng probleme und abends auch heftig schmerzen aber alles im einen echt gut. Ja wenn ich MTX nehm und nächster tag arbeiten muss is scho knackig heftig aber muss ja wa

Dementsprechend hab ich zu tun  

weihnachtsbanner2.jpg

Antworten

Babe
Administrator

39, Weiblich

  erfahrener Schmetterling

Beiträge: 1380

Re: Putz Arbeit

von Babe am 24.11.2013 21:48

Guten Abend ihr lieben ,

Wie ich gerade gesehen habe hab ich schon mal hier geschrieben zu Putz arbeiten .
Find ich ja witzig was ich damals für Probleme hatte
Wenn ich da so an heute denke sind ja Welten dazwischen
Das hätte mir mal damals einer gesagt das ich ne Putzfirma auf Mache ...das hätte ich nie geglaubt und den jenigen für verrückt erklärt.
Nun hab ich sie ja die Putzfirma putzteufel und ich dachte ich muss euch mal darüber berichten.
Nun gibt es putzteufel dann schon ein halbes Jahr ..wenn ich denke wir hatten einen Super Start.. Einen kleinen Rückfall durch die falsche Mitarbeiterin mit ner menge Kunden Verlust 50% verloren .
Und nun geht es Berg auf es sind wieder ein paar keine Kunden dazu gekommen.und seit gestern ein sehr sehr großer kunde
Ein Hotel mit resto..und das täglich Reinigung 2-4 Stunden sprich ich habe nun eine 7 Tage arbeitswoche immer...nun etwas viel bin gestresst ohne Ende ist doch nun was neues ..
Nun habe wir auch wieder Mitarbeiter einstellt 2 stück..da ich mich mit Manu nicht in 10 teilen kann ...und wenn alles so klappt wie geplant dann hab ich auch immer wieder mal nen Tag frei wo ich nicht um 5 Uhr schon aufstehen muss.
Bin gespannt

weihnachtsbanner2.jpg

Antworten

sternchen6

47, Weiblich

  Mega doller Meister Schmetterling

Beiträge: 632

Re: Putz Arbeit

von sternchen6 am 25.11.2013 14:11

hi wau ein halbes jahr scho wahnsinn wie die zeit vergeht.ich finde es so super das du das alles so schaffst.ich wünsche das es immer gut weider läuft.alles gute dafür.

Glitzer linien


lg sternchen

Antworten

« zurück zum Forum