Eine lange Reise.

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


shmoky

62, Männlich

  schlafender Schmetterling

Beiträge: 46

Eine lange Reise.

von shmoky am 06.12.2011 13:52

Peter Assing

 

Mai 2010

Eine lange Reise.

Es war ein langer Tag

und eine lange Reise durch die Nacht.

Ich schaute mich um...........

was der Tag für mich so ergeben hat.

Mir wurde dabei einiges klar!

Das ganze Leben ist mehr als ein Spiel,

es geht dabei nicht unbedingt ums Gewinnen,

aber auch ums Verlieren.

Es geht dabei um das Leben selber.

Denn der Weg ist immer auch das Ziel,

nur wählen wir oft den direkten,

den geraden Weg dorthin.

Doch es geht immer nur nach vorn,

wenn wir auch sehr oft auf Umwegen,

die aber sehr oft,

sehr viel mehr für uns bringen,

neues Wissen und Erfahrungen zu erlernen.

In die Zukunft ging mein Blick.....,

Meine Vergangenheit lag manchmal so unerledigt zurück,

dass ich sie manchmal schon vergessen habe.

Auch die Gegenwart, spüre ich manchmal nicht.

Was die Zukunft für mich bringt,

ist für mich noch sehr ungewiss.

Denn...

Wenn ein Werk zerfällt.

Wenn ein Ozean versieht.

Wenn ein Wald nicht mehr da ist.

Wenn das Leben rund um uns erlischt.

Wenn der Glaube, die Hoffnung

und die Träume an sich selbst

und an alles Gute darin erlischt.

Dann bleibt uns oft nur eins!

Gebe deine Hoffnungen und Träume nie auf.

Wenn du sie aufgibst,

dann geht der Weg immer nur in eine Richtung,

zurück!.

Selber Geschrieben. Peter --shmoky-- 1.11.2009 Dein Herz.... Das Herz schlägt den Menschen ihm gefallen, er schlägt vor Freude, Angst und Schmerz. Das Herz erschreckt zurück, vor bösen Krallen und vom Zusammenstoß mit einem bösen Herz. Wenn Du in Schwierigkeiten hörst einen Freund schreien und trotzdem rennst du vor dem Bösewicht, dann wird er mit Worten dir verzeihen, doch mit dem Herzen wird er dir das nicht! Es gibt auch Tage, da es Ihm alles Schnuppe, egal wie fröhlich andere Herzen sind. Doch wenn ein anderes Schreit aus der Gruppe, dann eilt zur Hilfe dieses Herz geschwind. Fast jedes Herz hat seine schlechten Tage, doch die guten kommen auch, bestimmt! Für böse Herzen kommt das nicht infrage, egal wie gut das böse sich benimmt! Wie Kalt und Grausam kann das Leben werden und alles das erledigt unser Herz. Doch irgendwann, bekommt die Zeit zu Sterben, da ist es hilflos, schreit vor Schmerzen!! Menschen sind zwar fähig, zu bauen sich ein Grab, doch leben ewig, nur die Menschen sterben ab!!!

Antworten

Babe
Administrator

40, Weiblich

  erfahrener Schmetterling

Beiträge: 1380

Re: Eine lange Reise.

von Babe am 08.12.2011 18:47

Hallo Peter,

wie immer sehr schön aber auch traurig.
Ich hätte da mal ne Frage: Sind das Deine eigene Erfahrungen aus denen Du scheibst? Deine Gefühle etc..
Oder sind das Gedichte allgemein, die zum Nachdenken anregen sollen? Was sie ja ohnehin tun  

weihnachtsbanner2.jpg

Antworten

shmoky

62, Männlich

  schlafender Schmetterling

Beiträge: 46

Re: Eine lange Reise.

von shmoky am 10.12.2011 15:31

Meistens Erfahrungen, Ideen oder Gedanken von mir.
Machmal auch spontane Gedanke von Irgendwoher aus meinem Umfeld.

Bis Denne,

peter--shmoky--

Selber Geschrieben. Peter --shmoky-- 1.11.2009 Dein Herz.... Das Herz schlägt den Menschen ihm gefallen, er schlägt vor Freude, Angst und Schmerz. Das Herz erschreckt zurück, vor bösen Krallen und vom Zusammenstoß mit einem bösen Herz. Wenn Du in Schwierigkeiten hörst einen Freund schreien und trotzdem rennst du vor dem Bösewicht, dann wird er mit Worten dir verzeihen, doch mit dem Herzen wird er dir das nicht! Es gibt auch Tage, da es Ihm alles Schnuppe, egal wie fröhlich andere Herzen sind. Doch wenn ein anderes Schreit aus der Gruppe, dann eilt zur Hilfe dieses Herz geschwind. Fast jedes Herz hat seine schlechten Tage, doch die guten kommen auch, bestimmt! Für böse Herzen kommt das nicht infrage, egal wie gut das böse sich benimmt! Wie Kalt und Grausam kann das Leben werden und alles das erledigt unser Herz. Doch irgendwann, bekommt die Zeit zu Sterben, da ist es hilflos, schreit vor Schmerzen!! Menschen sind zwar fähig, zu bauen sich ein Grab, doch leben ewig, nur die Menschen sterben ab!!!

Antworten

Babe
Administrator

40, Weiblich

  erfahrener Schmetterling

Beiträge: 1380

Re: Eine lange Reise.

von Babe am 10.12.2011 21:58

ah ok danke dir

weihnachtsbanner2.jpg

Antworten

« zurück zum Forum