Grippe

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cathy
Administrator

54, Weiblich

  Meister Schmetterling 3

Beiträge: 978

Grippe

von Cathy am 15.02.2013 12:55

Hallo Ihr Lieben!

Seit einer Woche liege ich total flach.
Fieber, Kopfschmerzen, Rachenschmerzen, Schnupfen, Halsschmerzen.
War am Sonntag im Krankenhaus zum Notdienst. Habe mich dort hingeschliffen und wurde so lapidar behandelt.
Mir ging es so schei............
Heute ist nun der erste Tag, wo ich auf bin und klar denken kann.
Ich freue mich richtig und bin voller Tatendrang. Ich versuche mich aber zu zügeln, denn einen Rückfall will ich ja nicht erleben. Wie schnell hat man den, stimmts?
Mein Hausarzt hat mich nun noch eine Woche krankgeschrieben. Ich bin froh, somit kann ich doch die Grippe/Bronchitis gut auskurieren.
Ich möchte euch sagen, dass ich schon Ewigkeiten nicht mehr so eine Grippe erlebt habe. Die ist einfach der Wahnsinn.
Hoffe, euch geht es gut.

Nun kann es ja nur noch aufwärts gehen.


                Liebe Grüsse von Cathy.

Antworten

sternchen6

47, Weiblich

  Mega doller Meister Schmetterling

Beiträge: 632

Re: Grippe

von sternchen6 am 16.02.2013 09:42

hi cathy oh man so was ist immer blöd aber bei dem wetter ist das doch nomal weis wie ich am donnerstag beim hausarzt war haben fast alle gekeucht und geschnuppft.hoffe es geht dir bald besser denke an dich und drücke dir die daumen.




lg

Glitzer linien


lg sternchen

Antworten

Cathy
Administrator

54, Weiblich

  Meister Schmetterling 3

Beiträge: 978

Re: Grippe

von Cathy am 18.02.2013 22:11

Danke Sternchen,
ich habe immer noch die Grippe.
Ist die hartnäckig?´, das ist wirklich der Wahnsinn, man soll es nicht glauben.
Ich schlage mich mit meiner Stimme, die manchmal gar nicht richtig da ist, rum. Babe hat mir nun einen super Tip gegeben. Ich soll es mal mit Fenchelhonig probieren. Da mache ich mich doch glatt morgen auf die Suche.
Mich nervt es wirklich.
Naja, aber auskurieren in Ruhe ist vielleicht gar nicht verkehrt.
Wir werden sehen.
Ich hoffe auf baldige richtige Genesung.


                Liebe Grüsse von Cathy.

Antworten

sternchen6

47, Weiblich

  Mega doller Meister Schmetterling

Beiträge: 632

Re: Grippe

von sternchen6 am 18.02.2013 23:16

hi cathy fenchelhonig ist wirklich gut.was auch gut ist aber schmeckt eklich ist zwiebelhonig.honig ist immer gut für den hals.hoffe du kommst bald wieder auf die beine.drücke dir die daumen.

lg

Glitzer linien


lg sternchen

Antworten

Cathy
Administrator

54, Weiblich

  Meister Schmetterling 3

Beiträge: 978

Re: Grippe

von Cathy am 18.02.2013 23:29

Danke dir Sternchen,
sage mal, den Zwiebelhonig kann ich den nicht auch selber machen?
Kenne nur den Zwiebelsaft. Zwiebeln mit Zucker über Nacht stehen lassen und den Saft dann als Medi benutzen.
Das ist auch ne Idee.
Ich hoffe, es kommt baldige Genesung für mich.


                Liebe Grüsse von Cathy.

Antworten

sternchen6

47, Weiblich

  Mega doller Meister Schmetterling

Beiträge: 632

Re: Grippe

von sternchen6 am 19.02.2013 09:21

so hier 2 rezept aus dem internet.mit internet adresse. hoffe es war hilf reich.                                                                         http://www.chefkoch.de/rezepte/459201138982690/Zwiebel-Honig-Saft-gegen-Husten.html Formularbeginn

 

utaten für Portionen

Formularende

1

Zwiebel(n)

Honig

Zubereitung

Die Zwiebel grob kleinschneiden und in ein Schüssel geben.
Die Zwiebel mit Honig übergießen und zugedeckt eine Nacht stehen lassen.
Meine kleine Tochter (3 Jahre) kann bei einem Schnupfen noch nicht ins Taschentuch schneuzen und so bekommen wir regelmäßig nach dem Schnupfen auch noch Husten (da sie die Nase dann immer "hochzieht").
Wenn also schon ein Schnupfen im Anmarsch ist, bekommt sie morgens und abends je 3 Teelöffel von dem Zwiebel-Honig-Saft und den Husten können wir dann getrost vergessen!

Arbeitszeit:

ca. 5 Min.

Ruhezeit:

ca. 12 Std.

Schwierigkeitsgrad:

simpel

Brennwert p. P.:

keine Angabe

Freischaltung:

03.02.06

Rezept-Statistiken:

94.102 (2.157)* gelesen
1.246 (26)* gespeichert
3.130 (95)* gedruckt
98 (0)* verschickt
* nur in diesem Monat

Verfasser:

http://www.heilkraeuter.de/rezept/zwiebel-honig.htm

Zwiebeln zusammen mit Honig ergänzen sich hervorragend, weil sie beide gegen Infektionen wirken, wenn auch auf unterschiedliche Weise.

Der Zwiebel-Honig hilft gegen Husten und Halsentzündung, er fördert aber auch den Stoffwechsel und die Verdauung. Auch als Einreibung gegen Wunden und Geschwüre kann man ihn verwenden.

Der Honig zieht den Saft aus den Zwiebeln, sodass er nach einer Weile flüssiger wird und die Wirkstoffe der Zwiebel enthält.

Zutaten

Eine Zwiebel 3 EL Honig

Anleitung

Lege die Zutaten bereit. Schneide die Zwiebel in feine Würfel. Füll die Zwiebelwürfel in ein Glas. Jetzt wird der Honig gebraucht Fülle etwa drei Esslöffel in das Glas mit den Zwiebeln. Rühre den Honig unter. Verschliesse das Glas und lass die Mischung für 6 bis 24 Stunden ziehen. Nach der Ruhezeit hat sich Flüssigkeit im Glas abgesetzt. Wenn man das Glas öffnet, kann man sehen, wie die Zwiebelstücke quasi in dem Zwiebelhonig schwimmen. Man kann den Zwiebelhonig jetzt einfach aus dem Glas löffeln. Oder man siebt den Zwiebelhonig ab. Dazu nimmt man am besten ein Sieb und ein anderes Glas. Der Zwiebelhonig läuft relativ zügig durch das Sieb. Wenn man die Wirkstoffreste in der Zwiebel-Honig-Mischung nutzen will, kann man die Mischung ausdrücken oder man giesst ihn als Tee auf, der auch sehr gut gegen Husten und für den Stoffwechsel ist. Den fertigen Zwiebelhonig kann man teelöffelweise einnehmen. Im Kühlschrank hält der Zwiebelhonig etwa einen Tag.

Glitzer linien


lg sternchen

Antworten

Cathy
Administrator

54, Weiblich

  Meister Schmetterling 3

Beiträge: 978

Re: Grippe

von Cathy am 19.02.2013 11:55

Danke dir Sternchen für die Rezepte.
Ich probiere dann mal aus.
Nun hat Sohnemann auch was abbekommen, aber nur den Husten.


                Liebe Grüsse von Cathy.

Antworten

Cathy
Administrator

54, Weiblich

  Meister Schmetterling 3

Beiträge: 978

Re: Grippe

von Cathy am 20.02.2013 11:38

Hallo Ihr,
ich war heute noch einmal in der Hausarztpraxis.
Meine Stimme macht nicht so mit. Habe mir heute eine Überweisung zum HNO geben lassen. Da muß doch was auch mit den Stimmbändern sein. Ich bin so gespannt. Morgen früh habe ich gleich einen Termin bekommen. Ich hoffe auf diesen Termin. Ich muß um jede Krankmeldung betteln. Es ist nicht mehr schön.
So kann ich mich doch nicht gesund melden beim Arbeitgeber.
Na, ich muß schauen und abwarten.
Oje......
Drückt mir für morgen die Daumen. Kann ich gut brauchen.
Bin so langsam echt genervt...


                Liebe Grüsse von Cathy.

Antworten

Cathy
Administrator

54, Weiblich

  Meister Schmetterling 3

Beiträge: 978

Re: Grippe

von Cathy am 01.03.2013 16:37

Hallo,
meine Grippe ist nun sogut wie weg. Was bin ich froh.
So eine hartnäckige Grippe, aber wir Immungeschwächten brauchen doch länger zur Genesung.
Mir ist nun aufgefallen, dass ich mich seit 2 Tagen immer wieder bös verschlucke. Ganz komisch. Und das nervt.
Was mich allerdings auch nervt, ist, dass ich mich nun öfters räuspern muß. Das ist alles so komisch.
Weiß auch nicht grad so genau, wie ich´s bewerten soll.
Alles blöd.....
Aber ich bin über meinen klaren Kopf froh....so kann ich wieder in´s Geschäft gehen ab Montag.


                Liebe Grüsse von Cathy.

Antworten

Babe
Administrator

40, Weiblich

  erfahrener Schmetterling

Beiträge: 1380

Re: Grippe

von Babe am 02.03.2013 14:38

hi Cathy,

Mach langsam und übertreibe es nicht
das mit dem räuspern etc kenn ich auch das habe ich momentan auch wie nen kloos im Hals
ist super nervig ja aber trinken hilft mir, kannste es ja mal versuchen  

weihnachtsbanner2.jpg

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum