HWS:Muskel,Nerv und Aterie

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Babe
Administrator

40, Weiblich

  erfahrener Schmetterling

Beiträge: 1380

HWS:Muskel,Nerv und Aterie

von Babe am 11.12.2012 19:53

Guten Abend Ihr Lieben

Na die Überschrift verratet wenigstens um was es in etwa geht,war mir net all zu sicher wie ich das nun hier nennen soll...

nun muss euch was erzählen..
vor 3 Wochen ca bin ich mogens falsch aufgestanden..nun hatte ich da dann halt Rückenschmerzen und mein rechter Arm war teilweise zu 100% außer gefecht gesetzt (lahm)
Naja der alltag hab ich halt irgendwie gemacht geschafft überwunden..ca 2 Wochen später bin ich dann aber auch zu Physio...
also vor ner guten Woche mitlerweile
Mein Therapeut meinte das ich mir nen Nerv eingeklemmt habe und der Schultermuskel übelst mit mir beleidigt ist..nun da ich nicht gleich gekommen bin wird das ne weile so gehen...ok gut dacht ich mit hatte halt schmerzen aber war durch massagen etc auszuhalten..
Samstag dann hatte ich immer wieder schwindel ein schwarz vor dem Augen werden einfach so..naja je nach dem wie ich halt meinen Kopf bewegt habe..muss dazu sagen durch den nerv den ich mir verklemmt habe und den Muskel ist bei mir die rechte schulter und HWS in mitleidenschaft gezogen worden...
so hab mir nix bei gedacht..
gestern dann saß ich einfach da auf dem Sofa auf einmal ist es bei mir an der betroffenen Schulter stein hart geworden bis zur HWS hoch und runter zum steißbein...dann fing etwa auf BH höhe (verschluss) es an zu klocken oder wie man sagt..hat sich angefühlt als würde ein Wirbel nach dem anderen raus springen aber nur rechts..
irgendwann so nach 15 minuten konnt ich nimme sitzen bin immer krummer geworden...manu hat mich dan eingerenkt fragt net wie viel wirbel wieder rein sind..
gut heute wieder zu physio..das alles erzählt...dem physiotherapeut ist das lachen vergangen und hat sehr sehr besorgt gschaut..
nun es waren tatsächlich die wirbel draußen nur rechts..weil nun wird es kompliziert...
meine HWS Aterie ist rechts komplett verdrückt eingeklemmt und links etwas..das wiederrum kommt daher weil mein nerv ja eingeklemmt war und der Muskel die sehnen und so weiter nun alles gereizt und entzündet ist somit wiederrum der Schultermuskel anschwillt auf nerv etc drückt und das wiederrum dann alles extrem hart verspannt ist und das dann auf die Aterie drückt...
hmm so hoff ihr habt das verstanden ?? Lach
einfach gesagt alles kaputt entzündet gereizt..gefährlich allerdings das die Aterie in der HWS abgedrückt wird..daher schwindel..
habe nun heute dann gleich nach der physio zum doc müssen und dort nun Tetrazepam bekommen..
sagt euch besimmt etwas..
sol heute abend eine nehmen und hab kein gutes gefühl dabei bisher im bekannten und freundeskreis habe ich darüber nix gutes gehört...
kennt oder nimmt das wer von euch?? 

weihnachtsbanner2.jpg

Antworten

Simone

48, Weiblich

  aufblühender Schmetterling

Beiträge: 128

Re: HWS:Muskel,Nerv und Aterie

von Simone am 11.12.2012 20:30

Oh  je oh je... das klingt ja böse und seeehr schmerzhaft!!!
Kenne mich mit den Tabletten nicht aus...kann dir da leider nicht weiterhelfen! 
Ich hoffe, dass es dir ganz schnell besser geht! 

252xmdtlx9o.gif

Ich bin leider auch zu spät zum Doc gegangen und sitze jetzt zu Hause, weil ich kurz vor ner Schleimbeutelentzündung bin und dazu (weil ich ja auch keine halben Sachen mache ) eine schmerzhaften Entzündung des Trizepssehnenansatzes im rechten Ellenbogen habe! Tippe jetzt nur mit links, weil ich den rechten Arm momentan total vergessen kann! Den zu den Schmerzen kommen ja auch noch die üblichen Probleme mit den Fingern und dem Handgelenk... Aber das alles ist nichts im Vergleich zu deinen Problemen! Ich hoffe, dass es dir ganz, ganz schnell wieder besser geht!!! Liebe Grüße   

  Liebe Grüße von Simone 

Antworten

Cathy
Administrator

54, Weiblich

  Meister Schmetterling 3

Beiträge: 978

Re: HWS:Muskel,Nerv und Aterie

von Cathy am 11.12.2012 21:20

Hallo Babe,
mannomann......immer wieder etwas Neues...., es tut mir leid.
Aber gut ist, du bist wieder eingerenkt.
Wie groß ist die Gefahr denn momentan, dass die Wirbel sich wieder selbstständig machen?
Oje oje....
Ich hoffe, dass Tetrazepram wird dir Linderung verschaffen.



Ich denke an dich....


                Liebe Grüsse von Cathy.

Antworten

sternchen6

47, Weiblich

  Mega doller Meister Schmetterling

Beiträge: 632

Re: HWS:Muskel,Nerv und Aterie

von sternchen6 am 11.12.2012 22:44

hi babe oh man was machst du denn.bei dir ist auch immer was neues im kommen.oh man es hört sich echt nicht gut an.aber das mit den wirbeln raus hupfen und wieder einrengen das kenne ich leider auch.mein kreuz ist kaputt sagte mein arzt aber ok das nimmt man dann halt hin.das Tetrazepam ist eigendlich nicht schlecht.kenne es habe es auch schon genommen es macht halt deine ganzen muskeln locker deshalb vorm bett gehen nehmen und tipp vorher auf clo gehen     aber schaue mal wie es dir mit dem medikament geht.hoffe du hast bald keine schmerzen mehr und das es wieder besser wir.und das das neue jahr bei dir dann endlich mal besser wird.



[center][/center]
[center]GB-Shit.com - Winter[/center]

[center][/center]
[center]GB-Shit.com - Gute Besserung[/center]




Glitzer linien


lg sternchen

Antworten

lisakormann

71, Weiblich

  erfahrener Schmetterling

Beiträge: 659

Re: HWS:Muskel,Nerv und Aterie

von lisakormann am 12.12.2012 15:15

hi nadine,wünsche dir ganz schnell gute besserung.liebe grüße lisa

liebe grüße lisa

Antworten

Babe
Administrator

40, Weiblich

  erfahrener Schmetterling

Beiträge: 1380

Re: HWS:Muskel,Nerv und Aterie

von Babe am 12.12.2012 20:11

Guten Abend Ihr Lieben,

Simone dir in dem fall auch eine gute und schnelle Besserung

Danke für Eure genesungswünsche

Cathy dir Wirbel können sich momentan immer und überall selbstständig machen
heute ist wieder einer raus bekommen ihn aber leider nicht rein...

Muss halt auch übel drauf achten das ich mich nicht falsch bewege wie den kopf nicht nach rechts drehen oder nach oben schauen sollte ich auch net sonst wird mir schwarz vor augen...links drehen geht solala aber auch da wird mir drimselig...

Das Tetrazepam habe ich ja gestern abend ja genommen eine Tablette mit 50 mg naja bin halt müde geworden und habe etwas geschwankt..lach und ich hatte so angst davor...schmerzen waren in der zeit auszuhalten aber nicht weg
Heute habe ich mich irgendwie durch den Tag geschlagen und war super KO...

mal sehen werde sie heute ja wieder nehmen...

Sternchen ja soll ja net langweilig werden aber darauf hätte ich echt verzichten können zumal die kleine Samstag auch noch Geburtstag hat..
wenn es nur die wirbel wären..sorgen macht mir und dem Doc halt weil meine Aterie rechts dicht ist und links sehr veerengt ist daher halt auch das ständige kopfweh unteranderem...

ist halt blöd wenn man net so kann wie man will
Geschir spülen saugen wischen und so ist echt schmerzhaft..

so bin ich gesundheitlich eigentlich sehr zufrieden geht ja alles aufwärts  

weihnachtsbanner2.jpg

Antworten

lisakormann

71, Weiblich

  erfahrener Schmetterling

Beiträge: 659

Re: HWS:Muskel,Nerv und Aterie

von lisakormann am 13.12.2012 10:29

liebe grüße lisa

Antworten

Cathy
Administrator

54, Weiblich

  Meister Schmetterling 3

Beiträge: 978

Re: HWS:Muskel,Nerv und Aterie

von Cathy am 14.12.2012 15:25

Hallo Babe,
ich freue mich, dass es dir wieder etwas besser geht.
Es kann ja nun nur noch bergauf gehen.
Ich wünsche es dir.
Aber wodurch können die Wirbel so ohne weiteres rausspringen?
Ich kenne das nicht, deshalb frage ich ja.
Was kann man gegen die Arterie machen?
Alles Gute und sage deinen Wirbeln nen Gruß, sollen ihre Position beibehalten.


                Liebe Grüsse von Cathy.

Antworten

sternchen6

47, Weiblich

  Mega doller Meister Schmetterling

Beiträge: 632

Re: HWS:Muskel,Nerv und Aterie

von sternchen6 am 14.12.2012 16:36

Arteriehi babe ja auf das hättest du echt verzichten können.aber es kommt immer anderster als man denkt.das mit der arterie das gefällt mir auch nicht hoffe es kommt wieder in ordnung.und das du zu weihnachten wieder fit bist.oh dann hat die kleine jetzt a noch geburtstag oh man aber hoffe das es dir morgen besser geht das die kleine einen schönen tag hat.drücke dir die daumen und denke an dich.




Glitzer linien


lg sternchen

Antworten

Babe
Administrator

40, Weiblich

  erfahrener Schmetterling

Beiträge: 1380

Re: HWS:Muskel,Nerv und Aterie

von Babe am 18.12.2012 11:55

Hallo Ihr Lieben,

wollt euch mal ebend auf den aktuellen stand bringen...
also tetrazepam ist für den müll gewesen geht gar net hat nur super KO gemacht...
nun bekomm ich Katadolon s long na das is ma nen kruscht...bringt nix gar nix außer durchfall und müde sein...
habe nun nochmal schon zum zweiten mal ne drittem mal mit meinem doc heute telefoniert...
muss nun um 15.15 Uhr vorbei kommen...
mal sehen ob er wieder so wie gestern da sitzt und nicht weiß was er tun soll...
denn die infusion ist der letzte weg ebend weil da ja corti unter anderem drinne ist..
ein teil von euch wird sich dran erinnern das ich einen corti crash hatte anfang des jahres..deshalb zögert er so...
ich mag auf jedenfall nimme kann hier nix machen..
fängt bei der spühlmaschine an und hört bei der wäsche auf..glaub so viel wäsche hatte ich noch nie... 

weihnachtsbanner2.jpg

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum