Rheumatologen in oder bei Krefeld

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Babe
Administrator

40, Weiblich

erfahrener Schmetterling

Rheumatologen in oder bei Krefeld

von Babe am 04.09.2011 00:10

Hallo Ihr Lieben

Anja73 neu hier sucht einen Guten Doc bei Ihr in der Nähe...
Kennt Ihr da durch zufall einen der was taugt???

weihnachtsbanner2.jpg

Antworten

Babe
Administrator

40, Weiblich

erfahrener Schmetterling

Re: Rheumatologen in oder bei Krefeld

von Babe am 04.09.2011 00:16

http://www.rrz-meerbusch.de/de/kompetenzen/klinik-fuer-innere-medizin-rheumatologie/behandlungsspektrum-der-inneren-medizin-rheumatologie.html

schau mal hier
hört sich sehr interessant an

weihnachtsbanner2.jpg

Antworten

Anja73

51, Weiblich

schlafender Schmetterling

von Anja73 am 06.09.2011 13:48

Danke aber in der Klinik war ich schon. Bin mit großer Erwartung dahin gegangen und völlig enttäuscht wieder nach Hause. Der Arzt hat sich nur um meine ganzen Flecken im Gesicht und Hände sowie Füsse angeguckt und gesagt ist ein Hautlupus auf meine Schmerzen und meine Kaputte Niere ist er erst garnicht drauf eingegangen. Kann ich absolut nicht empfehle das Krankenhaus.

Antworten

Cathy
Administrator

54, Weiblich

Meister Schmetterling 3

von Cathy am 06.09.2011 14:04

Hallo Anja,

ähmmmmm, das ist ja blöd verlaufen.
Wenn doch deine Niere auch geschädigt ist... verstehe ich nicht ganz.

Warst du denn schon einmal in einer Autoimmunsprechstunde????
Ich weiß nicht, ob die bei euch auch mit in der Hautklinik untergebracht ist, aber informiere dich einmal.
Das geht ja nicht so weiter....

Habe auch den Hautlupus und auch mit Muskel und Gelenkschmerzen zu kämpfen. Im Blut ist leider nichts feststellbar, also tippt man auch Fibromyalgie.
Wie verträgst du das Resochin???

Wünsche dir alles Gute bei der Suche nach einem anderen Rheumatologen oder Autoimmunsprechstunde.

Liebe Grüsse von Cathy.

Antworten

Anja73

51, Weiblich

von Anja73 am 10.09.2011 16:36

Hallo,
Autoimmunsprechstunde? Hab ich ja noch nie gehört, Was ist das überhaupt? Ich verstehe das auch nicht, bei mir ist schon lange bekannt das ich nur noch eine Niere habe und die andere scheinbar nicht mehr ganz so intakt ist aber wirklich was gemacht wurde bis jetzt noch nicht bis auf eine Tabletten Therapie die nicht angeschlagen hat. Naja, ich sag ja Ärzte. Habe inzwischen auch keine große Lust mehr auf Ärzte ich vermeide es nach möglichkeit einen Arzt aufzusuchen, kommt eh nicht viel bei rum und besser geht es mir dadurch auch nicht. Im Blut findet man bei mir auch nicht wirklich viel nur die erhöten ANA werte. Resochin vertrage ich eigentlich recht gut, bin damit zufrieden. Nimmst du auch Resochin?

Danke und Liebe Grüße Anja

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2011 16:37.

shmoky

62, Männlich

Kollagenosen Sprechstunde.

von shmoky am 11.09.2011 18:47

Moin Anja.

Vielleicht hast Du noch nicht die Richtigen Ärzte, die passende Klinik gefunden.

Ich bin von Anfang an-- August 2006-- in der Uniklinik Bochum, Dermatologie.
Da ich ein besonderes Lupussyndrom habe,
müssen bei mir mehr Dinge berücksichtigt werden als bei anderen.

Ich kann da Bochum nur bestens empfehlen,
schließlich muss ich selber alle 3 Monate dein zur Kontrolle usw.

Das schließt doch eine Erkrankung des Auto Immunsystems-- Lupus & Co.-- mit ein.
Die Leute da, Ärzte und Kollegen, haben echt Ahnung davon davon und wissen was sie tun.

Ich würde dir mal empfehlen dich dort einfach nur anzumelden
. Telefonnummer:
02345093420,  es meldet sich einfach Hautklinik- Bochum.
Da Sie eine sehr lange Warteliste haben, musst Du schon sagen wärst ein Akutfall,
mit allen Beschwerden die dazugehören!

Versuchs einfach mal und berichtet mir, uns davon
.Ich selber muss am 19.9.2011 wieder hin.

Bis Denne,
Peter.

Selber Geschrieben. Peter --shmoky-- 1.11.2009 Dein Herz.... Das Herz schlägt den Menschen ihm gefallen, er schlägt vor Freude, Angst und Schmerz. Das Herz erschreckt zurück, vor bösen Krallen und vom Zusammenstoß mit einem bösen Herz. Wenn Du in Schwierigkeiten hörst einen Freund schreien und trotzdem rennst du vor dem Bösewicht, dann wird er mit Worten dir verzeihen, doch mit dem Herzen wird er dir das nicht! Es gibt auch Tage, da es Ihm alles Schnuppe, egal wie fröhlich andere Herzen sind. Doch wenn ein anderes Schreit aus der Gruppe, dann eilt zur Hilfe dieses Herz geschwind. Fast jedes Herz hat seine schlechten Tage, doch die guten kommen auch, bestimmt! Für böse Herzen kommt das nicht infrage, egal wie gut das böse sich benimmt! Wie Kalt und Grausam kann das Leben werden und alles das erledigt unser Herz. Doch irgendwann, bekommt die Zeit zu Sterben, da ist es hilflos, schreit vor Schmerzen!! Menschen sind zwar fähig, zu bauen sich ein Grab, doch leben ewig, nur die Menschen sterben ab!!!

Antworten

Cathy
Administrator

54, Weiblich

Meister Schmetterling 3

von Cathy am 12.09.2011 16:31

Hallo Anja,

vielleicht wäre ein Besuch für dich bei einer Autoimmun- oder Kollagenosesprechstunde gut.
Dort könnte man durch ein spezielles Blutbild eine Organ-, Gelenkbeteiligung ausschliessen bzw. diagnostizieren.
Ich verstehe das nicht, man verschreibt dir Resochin aber untersucht dich nicht weiter??? Spreche mal deine Ärzte an. Du bist ja sicherlich in einer Hautklinik, oder? Dort findest du auch die Autoimmunsprechstunden.

Das Resochin habe ich gut vertragen, ich habe bloß die Augenarzttermine gehasst.

Ich habe mir deinen Beitrag noch einmal durchgelesen.
Warum hat man dir eine Nierenseite entfernt????? Wo lag denn das Problem.
Das muß man doch gründlich untersuchen????

Es ist schwer, ich weiß, am Ball zu bleiben.
Ich verstehe deine Ärzte nicht.
Meine Frage, bist du bei einem Rheumatologen, Dermatologen oder Hausarzt in Behandlung????
Versuche dich schlau zu machen, wo sich eine Autoimmunsprechstunde befindet und lasse dir bitte dann dorthin eine Überweisung ausstellen. Vielleicht ja doch "Verdacht auf SLE mit Organbeteiligung"?
Drücke dir die Daumen.

Liebe Grüsse von Cathy.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.09.2011 16:32.

Babe
Administrator

40, Weiblich

erfahrener Schmetterling

von Babe am 17.09.2011 21:52

Hallo Ihr Lieben

finde das Thema super interessant kenne das auch nicht mit der Autoimmun- oder Kollagenosesprechstunde...gehört habe ich es zwar mal aber dort war ich auch noch nie und meine Rheumatologin hat dieses biher auch noch nicht vorgeschlagen

weihnachtsbanner2.jpg

Antworten

Anja73

51, Weiblich

von Anja73 am 18.09.2011 22:06

Hallo ihr Lieben,

ja vielleicht sollte ich wirklich mal nach bochum nur habe ich ehrlich gesagt kaum noch lust zu irgendwelchen Ärzten zu gehen, da kommt eh selten was bei rum und selbst wenn wird nichts weiter gemacht. Caty Mir wurde keine Niere entfernt die ist einfach weg keiner kann mir sagen warum. Fest steht nur das ich immer rote und weiße Blutkörperchen im Urin habe, mehr wie ein antibiotikum wird da auch nicht gemacht und was ändern tut sich an den werten danach auch nicht. Der komische Nephrologe wo ich war hatte mir nichtmal geglaubt das eine niere von mir weg ist er meinte nur das wäre unmöglich trotz mitgebrachten Ärzteberichte wo es auch drin stand. Allerdings nachdem er über 30 Minuten die Niere gesucht und nicht gefunden hatte hat er mir es sogar bestätigen können. Der 24 Std. Urin hat auch gezeigt das ich maßenhaft Bakterien und Blutkörperchen im urin habe und selbst da wurde nichts weiter gemacht. er meinte auch das meine Nierenschmerzen garkeine sind sondern das wären Rückenschmerzen weil Nierenschmerzen gibt es nicht., aber ich denke ich kann schon sehr gut selber spüren ob es rücken schmerzen sind oder nicht und meiner meinung nach sind es die nieren. Habe übrigens einen hausarzt und in der Hautklinik wo man die Diagnose gestellt hat geh ich nicht mehr hin, weil die auch nichts weiteres mache. Habe mich damit ab gefunden und lebe halt mit meinen Schmerzen. Naja und zum Augenarzt gehe ich auch nicht mehr da wurde ne Pupilenerweiterung gemacht für 20€ und sonst nicht, der Arzt hat nichtmal was dazu gesagt selbst wo ich gefragt habe hat er nur gesagt ich soll nochmal wieder kommen um meine sehstärke zu testen und natürlich weiter 20 € mitbringen dafür. Gründlich Untersuchen wäre echt ne feine Sache aber die Ärzte haben entweder null Ahnung oder einfach kein Bock

Antworten

bobbibabs
Gelöschter Benutzer

von bobbibabs am 18.09.2011 22:33

Liebe Anja,

ich kann dich voll und ganz verstehen, wenn man so behandelt wird, man wird oft als Simulant hingestellt.
In Bochum war ich auch schon fühlte mich dort aber eigentlich gut aufgenommen, na ok ist schon Jahre her.
Aber du solltest nicht so einfach aufgeben !! auch wenn dir die Arztbesuche auf den Keks gehen, da gibt es sicher viele denen es auch so geht.
Glaube schon das es ein Unterschied ist zwischen Nieren und Rückenschmerzen und den Augenarzt..... such dir einen Anderen, würd ich sagen.Leider gibt es viele Ärzte die unsere Erkrankung nicht ernst nehmen bzw nicht genug Wissen über den Lupus haben,was sehr bedauerlich ist !!
Ich wünsche Alles Gute und das du bald einen kompetenten Arzt findest und dir geholfen wird.

VLG
Bobbibabs

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum