kur aufendhalt
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
kur aufendhalt
von sternchen6 am 10.01.2012 10:58hallo habe mal einen frage hat jemand von euch schon mal eine kur wegen den lupus gemacht?wenn ja wo ?und wie es war?weil ich denke ich mus mal einen kur machen aber kenne keinen kurklinik.wer kann mir helfen!danke
lg sternchen
lg sternchen
Re: kur aufendhalt
von Babe am 10.01.2012 21:41Guten Abend Sternchen,
ich finde es super das Du eine Kur machen willst, leider kann ich dir da nicht weiterhelfen,ich war bisher in keiner.
Hast du schon im Forum unter Reha geschaut?
Sonst würde mir noch einfallen, das Du mal bei der Krankenkasse nach fragen tust, die müssten das auch wissen.
Wer weiß vielleicht meldet sich ja noch wer,wo mehr darüber weiß
Sorry das ich dir sonst nicht weiterhelfen konnte
von sternchen6 am 11.01.2012 12:42ok babe ist ok schaue mal da nach.und frage die krankenkasse und auch mal den arzt.ja vieleicht meldet sie ja noch wer.
lg sternchen
lg sternchen
von Cathy am 11.01.2012 16:14Hallo Sternchen,
ich finde deine Idee total gut. Vielleicht kann man doch dort weiterhelfen, wie du dich mit dem Lupus arrangieren kannst.
Eine Reha würde ich dir vorschlagen, da setzt du dich am besten mit deinem Rententräger in Verbindung. Die erledigen dann alles für dich. Du mußt dann bei denen einen Antrag stellen und ich denke, die werden dir auch lupusspezifisch eine Rheumaklinik suchen, bzw anbieten.
Ich drücke dir die Daumen auf Genehmigung!!!!!!
Halte uns weiter auf den Laufenden.
Alles Gute dir Sternchen!!!!
von sternchen6 am 12.01.2012 09:49hi ok a reha wäreauch gut.mal schauen was mein arzt sagt.danke für die tollen infos.
lg sternchen
lg sternchen
von sternchen6 am 14.06.2012 16:24hallo habe mal einen frage kennt jemand diese kliniken?kann mir jemand einen empfehlen??1=49214 bad rothenfelden parkklinik www.dengg-kliniken.de 455,60km 4,25std ist in der nähe von osnabruck 2=89335 ichenhausen www.fachklinik-ichenhausen.de 204,35km 1,58std ist in der nähe von ulm 3=97708 bad bocklet www.rehazentrum-bb.de 149,72km 132std ist in der nähe von bad kiesingen.kann mir den termin ja aussuchen das ist ja toll.ich freue mich so sehr aber mus mich noch entscheiden welche ich nehme.die krankenkasse sagt das schon viele versicherten in bad bocklet waren.
lg sternchen
lg sternchen
hegsim
Gelöschter Benutzer
von hegsim am 14.06.2012 20:19hallo sternchen,
ichenhausen kenn ich-is bei mir in der nähe...aber schau doch mal nach:rheumaklinik oberammergau-da war ich letztes jahr.super nette leute,ärzte usw.
vlg simo
von Babe am 14.06.2012 20:41Guten Abend Sternchen,
wow lauter gute nachrichten super freut mich
die Kur haste dir aber nun auch verdient freu mich mega dolle für dich.
Wegen den Kosten, kannst du das nicht über die Krankenkasse oder die rentenkasse irgendwie klären?
Hmm vieleicht sogar über das Sozialamt? Du bist ja arbeitsunfähig oder? Bekommst auch Rente??
Denk da gibt es bestimmt irgendwas wo du sowas beantragen kannst, hier bei uns gibt es auch die Caritas ist ne Kirchlicje einrichtung vielleicht dort mal nachfragen oder über den Diakon?Versuchen kannst es ja mal
von Cathy am 14.06.2012 22:25Hallo Sternchen, das sind schöne Nachrichten. In Oberammergau war meine Mutter auch schon 2x zur Reha. Ist ja eine reine Rheumaklinik, hat ihr sehr gut dort gefallen. Vielleicht gehst du ja auch dort hin? Hast du schon einmal die anderen Kliniken gegoogelt?´, was dir zusagt? Termin kannst du dir auch aussuchen, das ist doch toll. Freue mich mit dir.
von sternchen6 am 15.06.2012 15:29hi simo danke für die info wegen der klinik wärte mal rein lesen und dann mal schauen ob es dann für die ganzen sachen wiso ich auf kur gehe auch gehen würde.
lg sternchen
lg sternchen