Hallo von Daisydoo

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Daisydoo

57, Weiblich

fleißiger Schmetterling

Hallo von Daisydoo

von Daisydoo am 22.07.2012 20:04

Hallo zusammen,

hier bin ich nun..... die Daisydoo....
  Der eine oder andere kennt mich vielleicht schon aus anderen Lupus-/Kollagenose- Foren. Bin mal wieder geflüchtet.....ich habe gehört bei euch geht es sehr freundschaftlich zu! Das wäre schön!

Ich bin seit fast 2 Jahren krank zuhause, bin ausgesteuert, und nun hat das Arbeitsamt mich aufgefordert einen Rentenantrag zu stellen. Was mich erleichtert, denn arbeiten geht wirklich nicht mehr. Ich bin mit mir selbst, meiner Tochter und den Haushalt mehr als ausgelastet. Zum Glück hilft mein Mann neben der Arbeit hier zuhause mit wo er kann.

Eine richtige Behandlung habe ich noch nicht, da ich keine eindeutige, oder behandelbare, Diagnose habe. Laut meiner Rheumatologin ist ein ANA von 1:1280 ohne andere Laborbefunde, oder Organbeteiligungen, nur eine Immunologische Prägung. Meine Hauptbeschwerden sind die bleiernde Müdigkeit, schnelle Erschöpfung, Konzentrations und Gedächtnisprobleme. Das was ein Neurologe unter Fatique-Syndrom versteht.

Auch wenn ich also kein Waschechter Lupi bin, würde ich mich freuen, wenn ich mich gelgentlich mit euch Austauschen kann.... wie es mir geht....was sich an Befunden so tut.....wie es mit der Rente vorangeht.... oder auch einfach ein paar Nettigkeiten austauschen!
Vielleicht kann ich ja auch das eine oder andere zu euren Fragen beitragen. Ob mit Wissen oder netten Worten.... ich werde mir Mühe geben.

Vielen Dank und viele Grüße,
Daisydoo       

Antworten

Babe
Administrator

40, Weiblich

erfahrener Schmetterling

Re: Hallo von Daisydoo

von Babe am 22.07.2012 20:14

Guten Abend Daisydoo,

schön das freut mich doch das ich nun jetzt schon einen Beitrag von dir lesen kann/darf, weiter so
Ja hier im Forum steht eigentlich an aller erster stelle das Familiäre, ich finde das Familiäre auch sehr wichtig. Da ist es doch auch gleich viel einfacher über seine Probleme oder Freuden zu berichten.Gerade bei uns Lupis ist doch der zusammenhalt sehr wichtig.
Hast du denn schon einen RA gestellt?
Ja das ist immer wichtig das die familie für einen da ist und auch unterstützt, freut mich das du eine hast.
Fatique-Syndrom hab ich auch noch nicht gehört, ist das eine eigene erkrankung oder eher eine begleiterkrankung bei Lupus oder so?

Auch wenn ich also kein Waschechter Lupi bin, würde ich mich freuen, wenn ich mich gelgentlich mit euch Austauschen kann.... wie es mir geht....was sich an Befunden so tut.....wie es mit der Rente vorangeht.... oder auch einfach ein paar Nettigkeiten austauschen!

ich würde mich sehr darüber freuen wenn du dich mit uns austauscht darf auch gerne öfters sein

Vielleicht kann ich ja auch das eine oder andere zu euren Fragen beitragen. Ob mit Wissen oder netten Worten.... ich werde mir Mühe geben.

na das freut mich doch zu lesen super 

weihnachtsbanner2.jpg

Antworten

Simone

48, Weiblich

aufblühender Schmetterling

von Simone am 22.07.2012 20:19

Hallo und herzlich willkommen Daisydoo!  
Ach, hier bist du auf jeden Fall genau richtig! Hier sind alle ganz lieb und man hilft wo man kann! 
Es ist ja meistens schon sehr hilfreich, wenn man einfach mal seinen ganzen Mist los wird und man am Ende nicht nur dumme Kommentare hört, sondern verstanden wird...  

viele liebe Grüße

GB Pics für Facebook

Liebe Grüße von Simone 

Antworten

Daisydoo

57, Weiblich

fleißiger Schmetterling

von Daisydoo am 22.07.2012 20:34

Hallo Babe,

vielen Dank für die nette Begrüßung!

Fatique-Syndrom ist nur eine Bezeichnung für eine Symptom-Sammlung, die Hauptsächlich aus Müdikeit, Erschöpfung, und den daraus folgenden auch Geistigen (oder Hirnleistungs) Einschränkungen. Beim Fatique-Syndrom geht man in der Regel von einer anderen zu Grunde liegenden Erkrankung aus. Das kann ein Lupus, ein Tumor, eine MS oder ähnliches sein. Wenn eine psychische Störung als Ursache vermutet wird, wird eher nicht von einer Fatique gesprochen.

Den Rentenantrag hatte ich begonnen auszufüllen, als ich vom Arbeitsamt informiert wurde dass man mich auffordern wird einen zu stellen. Das heißt eigentlich ist es ein Antrag auf Berufliche Rehabilitation, der aber (aufgrund des Arbeitsamt-Gutachtens welches sagt ich kann nicht arbeiten und auch an keiner beruflichen Reha-Maßnahme teilnehmen), als Rentenantrag gewertet wird. Das Arbeitsamt leitet den Antrag (sind nur zwei Seiten) an die Rentenversicherung weiter.... ich vermute dass ich dann das dicke Paket doch noch mal ausfüllen muss.  

Ja, ohne meine kleine Familie wäre es ganz schlimm! Aber ich habe da wirklich Hilfe und Verständnis. Das ist wichtig. Wenn ich mir vorstelle mein Mann würde mir Vorwürfe machen, wenn ich mal wieder im Bett liege wenn er nach Hause kommt, die Wohnung nicht gemacht ist, und ich nur für unsere Tochter Essen gemacht habe........ Das wäre ganz schrecklich...
Natürlich habe ich dennoch oft ein schlechtes Gewissen... das geht wohl nicht ohne.   

Und wenn man sich dann ab und an mit Leuten austauschen kann, die Ähnliche Probleme haben, das tut auch Gut!  

Ich freue mich auf euch!
LG
Daisydoo  

Antworten

Daisydoo

57, Weiblich

fleißiger Schmetterling

von Daisydoo am 22.07.2012 20:40

Hallo Simone,

Es ist ja meistens schon sehr hilfreich, wenn man einfach mal seinen ganzen Mist los wird und man am Ende nicht nur dumme Kommentare hört, sondern verstanden wird...

Ja! Genau!

Und wenn ich mal jemanden wirklich nicht verstehen kann, dann kann ich mich ja auch einfach raushalten, und werd nicht noch draufhauen....... Da können sich manche leider nicht zurück halten...

Vielen Dank für das Willkommen!
LG
Daisydoo       

Antworten

Cathy
Administrator

54, Weiblich

Meister Schmetterling 3

von Cathy am 22.07.2012 20:56

Hallo Daisy!

Was freue ich mich, dass du endlich da bist. *indieluftspringvorfreude*
Ich hoffe, du wirst dich bei uns sehr sehr wohl fühlen.

Liebe Grüsse von Cathy.

Antworten

Daisydoo

57, Weiblich

fleißiger Schmetterling

von Daisydoo am 22.07.2012 21:26

Liebe Cathy,

vielen Dank für das herzliche Willkommen!  

Ja, wurde langsam Zeit, dass ich komme, was?
LG
Daisydoo    

Antworten

Cathy
Administrator

54, Weiblich

Meister Schmetterling 3

von Cathy am 22.07.2012 21:38

Js Daisy...
Hat ja auch lange gedauert, stimmts?
Aber nun bist du ja da und ich hoffe für dich, dass du den Austausch und auch die Freude am Forum erfährst, die du dir erhoffst.

Liebe Grüsse von Cathy.

Antworten

kampfzwerg

57, Weiblich

schlafender Schmetterling

von kampfzwerg am 23.07.2012 10:30

Herzlich Willkommen Daisydoo!!

Ja das ist wirklich ein tolles Forum!! Bin ja auch noch nicht so lange dabei aber wenn man was auf dem Herzen hat ist man hier richtig. Ich finde dass einfach super!

Viel Spass
Liebe Grüße
Kampfzwerg

Antworten

Daisydoo

57, Weiblich

fleißiger Schmetterling

von Daisydoo am 23.07.2012 11:05

Dir auch ein herzliches Dankeschön für den netten Empfang!

Da fühlt man sich gleich gut aufgehoben....

Liebe Grüße,

Daisydoo    

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum