Verdacht auf Skoliose

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cathy
Administrator

54, Weiblich

  Meister Schmetterling 3

Beiträge: 978

Re: Verdacht auf Skoliose

von Cathy am 21.07.2012 16:17

Hallo Ihr Lieben,
Gestern habe ich mir nun die Überweisung geholt für den Kinderorthopäden. Ich bin so unsicher und gehe mit gemischten Gefühlen zu dem Termin. Ich bin so gespannt, was dann entgültig bei raus kommt. Hoffentlich nichts Schlimmes. Abwarten heisst es nun.


                Liebe Grüsse von Cathy.

Antworten

lisakormann

71, Weiblich

  erfahrener Schmetterling

Beiträge: 659

Re: Verdacht auf Skoliose

von lisakormann am 21.07.2012 19:17

hallo cathi.ich weiß wie es ist,man macht sich immer wieder große sorgen.du wirst sehen das es grundlos is.drücke dir auf jeden fall ganz fest die daumen.liebe grüße lisa

liebe grüße lisa

Antworten

sternchen6

47, Weiblich

  Mega doller Meister Schmetterling

Beiträge: 632

Re: Verdacht auf Skoliose

von sternchen6 am 21.07.2012 21:25

hi cathy oh man immer was neues.ich weis es ist einfacher gesagt aber bitte denke posetiv es wir bestimmt gut werden.ich denke an dich und drücke dir die daumen das alles ok wird.jetzt einfach mal ab warten und sehen was der arzt sagt.kopf hoch.



lg sternchen


Glitzer linien


lg sternchen

Antworten

Babe
Administrator

40, Weiblich

  erfahrener Schmetterling

Beiträge: 1380

Re: Verdacht auf Skoliose

von Babe am 21.07.2012 22:04

Hallo Cathy,

ich kann deine sorgen sehr gut nach voll ziehen wie du ja weißt
ich kann mich auch noch sehr gut an deine Worte erinnern als ich kurz vor diesem Termin mit meiner Kleinen war, du errinnerst dich?
Versuche soweit es geht den Termin auf dich zukommen zu lassen, ändern kannst es ja doch nicht leider
ich denke es wäre toll wenn die Ärzte nun wissen was sie hat, ist ja nun auch schon länger am laufen das alles.
und ganz egal was dabei raus kommt, du wirst es schaffen und deiner Maus kann dann entlic geholfen werden
ich drücke dir ganz dolle die Daumen


weihnachtsbanner2.jpg

Antworten

Simone

48, Weiblich

  aufblühender Schmetterling

Beiträge: 128

Re: Verdacht auf Skoliose

von Simone am 22.07.2012 11:42

Hallo Cathy, 
auch von mir ein ganz, ganz festes Daumendrücken, dass sich die Befürchtungen nicht bestätigen!
Das du dir große Sorgen vor diesem Termin machst, ist ganz selbstverständlich! Aber lass die Sorgen nicht überhand nehmen und deinen Tag bestimmen. Ich weiß, es ist leicht gesagt... In Gedanken sind wir wohl alle bei euch! 
Ich hoffe sehr, dass sich der Verdacht nicht bestätigt und der Arzt ihr mit einer Kleinigkeit schon weiterhelfen kann! 
Viele liebe Grüße

GBPicsOnline.com

  Liebe Grüße von Simone 

Antworten

Cathy
Administrator

54, Weiblich

  Meister Schmetterling 3

Beiträge: 978

Re: Verdacht auf Skoliose

von Cathy am 22.07.2012 21:15



...ihr Lieben für eure lieben Wünsche.
Morgen ist es nun soweit. Ich bin total aufgeregt und schon etwas durcheinander.
Naja, ändern kann ich nichts, wir warten ab und ich melde mich morgen abend hier wieder.
Wünsche euch noch einen schönen Abend.


                Liebe Grüsse von Cathy.

Antworten

Daisydoo

57, Weiblich

  fleißiger Schmetterling

Beiträge: 12

Re: Verdacht auf Skoliose

von Daisydoo am 23.07.2012 09:47

Ich denk an euch! (daumendrück)

Antworten

kampfzwerg

57, Weiblich

  schlafender Schmetterling

Beiträge: 41

Re: Verdacht auf Skoliose

von kampfzwerg am 23.07.2012 10:32

Liebe Cathy!!

Ich drücke euch gaaaanz fest die Daumen!!
Das wird schon!
Liebe Grüße
Kampfzwerg

Antworten

Cathy
Administrator

54, Weiblich

  Meister Schmetterling 3

Beiträge: 978

Re: Verdacht auf Skoliose

von Cathy am 23.07.2012 14:17

Hallo Ihr Lieben!

Bin wieder da...........
Und der Verdacht einer Skoliose hat sich bestätigt.
War geschwind doch geschockt, ebenso auch meine Tochter.
Hmmm.....
Wie geht es weiter.........
Es wurde geröngt und eine 3 D Aufnahme gemacht. Zweiteres muss ich leider selbst zahlen. 81 €, zahle ich aber gerne.
Dann hat die Orthopädin ihr einen Freibrief bis Nov gegeben, selbst der Therapie beizusteuern, indem sie oft schwimmen geht (2000m in der Woche), klettern geht und noch speziell eine KG durchführt. Bringt diese Maßnahme nicht den gewünschten Erfolg, muß man eine Dynamische Skoliose Orthese anfertigen lassen, die dann Nini tragen muß. Oje....., daran denke ich nun mal nicht. Naja, die Ärztin wollte ihr ja heute schon diese Orthese verschreiben, die Anfertigung dauert ja auch bis zu 8 Wo, aber sie sah wohl meinen Gesichtsausdruck. Ich gab ihr zu verstehen, ich verlasse mich nun komplett auf sie, dadurch hat Nini nun den 4-monatigen Freibrief bekommen. (Wer weiß, was sie in meinen Gesicht gelesen hat......)
Nun warten wir mal ab.
Die Unterlagen werde ich auch mit zur Kind nehmen, Nini ist ja auch Patientin und kann dort vielleicht schon KG-mäßig unterstützt werden.

Ich danke euch trotzdem für euer Daumendrücken!


                Liebe Grüsse von Cathy.

Antworten

Daisydoo

57, Weiblich

  fleißiger Schmetterling

Beiträge: 12

Re: Verdacht auf Skoliose

von Daisydoo am 23.07.2012 15:08

Hallo Cathy,

das ist ja blöd, dass da doch die Skoliose bei rum gekommen ist......
Du weißt ja, mein Gedächtnis... ich hab dich bestimmt schon öfters gefragt wie alt Nini ist....?
Kann es sich noch "verwachsen"?
Eine Skoliose hat aber nichts mit den schlechten Blutwerten deiner Tochter zu tun, oder? Hat die Orhtopädin da auch noch was zu gesagt?

Ja, klar, auf der MU-KI-Kur können die sicher auch KG-mäßig was machen.         

Nun habt ihr erstmal was zu verdauen, stimmts? ......

Liebe Grüße,
Daisydoo   

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum