Verdacht auf Skoliose

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


kampfzwerg

57, Weiblich

  schlafender Schmetterling

Beiträge: 41

Re: Verdacht auf Skoliose

von kampfzwerg am 23.07.2012 15:49

Hallo Cathy!!

Das tut mir leid daß ihr jetzt doch diese Diagnose bekommen habt.
Als ob es nicht genug wär wenn uns wir mit unserer Krankheit herumschlagen müssen. Ich wünsche deiner kleinen so sehr dass sich in den vier Monaten was tut und sie nicht diese Orthese braucht. Beidedaumendrück!!!
Alles,alles Gute
Kampfzwerg

Antworten

Cathy
Administrator

54, Weiblich

  Meister Schmetterling 3

Beiträge: 978

Re: Verdacht auf Skoliose

von Cathy am 23.07.2012 15:57

Oh,ja......verdauen ist ein guter Ausdruck....Steine verdauen,,,,,
Naja,
wir müssen das Beste draus machen.
Nein Daisy, eine Skoliose hat mit den Blutwerten nichts zu tun. Ich habe ja noch gesagt, ich werde sie ansprechen auf Nini ihr Blutbild. Habe ich erst wieder im Fahrstuhl beim Runterfahren dran gedacht. War wahrscheinlich gedanklich zu sehr beschäftigt.
Nun habe ich mal gegoogelt im Internet, die Orthopädin hat keinen soguten Ruf. Kann ich so aber nicht bestätigen. Sie ist ja spezialisiert auf Kinderskoliosen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und beraten. Wir werden sowieso sehen, wie sich die Skoliose weiterentwickelt, besser in welche Richtung.
Nini ist 12 Jahre alt. Voll im Wachstum natürlich. Die Orthopädin sagte auch, sie könne nie sagen, wie die Skoliose sich entwickeln wird. Man kann aber beisteuern. Und dieses werden wir auch tun.
Achja,
als wenn man nicht schon genug hätte.
Und, mein Sohn solle ich in 4 Mon auch mit in die Praxis bringen. Dort möchte sie eine Skoliose erst gar nicht diagnostizieren. Fand ich total gut, wird dort auch schon entgegengewirkt.
Wie gesagt, ich kann nichts gegen die Orthopädin sagen.
Bin so ein wenig durcheinander......


                Liebe Grüsse von Cathy.

Antworten

Babe
Administrator

40, Weiblich

  erfahrener Schmetterling

Beiträge: 1380

Re: Verdacht auf Skoliose

von Babe am 24.07.2012 00:29

Guten Abend Cathy,

Sorry das ich jetzt erst schreibe und heute morgen nicht so lange zeit hatte für dich


habe nun gegoogelt so wie du es gesagt hast, puh sieht super unbequem aus die ganze sache, ich wünsche euch viel Glück das es nicht so weit kommen wird.


Was ich im Netz nun nicht gefunden habe, ob die Skoliose auch schmerzen bereitet, sieht so aus aber ist es auch so?
Hat deine Maus die Skoliose eher leicht ausgeprägt?
Wie geht es dir mitlerweile? Haste den ersten Schock bissle verdauuen können?
Ist nicht einfach ich weiß, nun heißt es fleißig ran halten mit schwimmern usw.
ich denk an dich

 

weihnachtsbanner2.jpg

Antworten

sternchen6

47, Weiblich

  Mega doller Meister Schmetterling

Beiträge: 632

Re: Verdacht auf Skoliose

von sternchen6 am 24.07.2012 08:49

hi cathy es tut mir so leid das es leider jetzt doch skoliose ist.es ist echt so gemein das die kleinen auch so blöde krankheiten bekommen müßen.das sind doch kinder das darf doch nicht sein das ist echt nicht schön.werde gleich mal nach lesen was das genau ist ,habe ja scho gelesen was es ist.oh man das tut mir so leid für euch vom ganzem herzen bin gedanklich bei euch und drücke die daumen das es nicht so schlimm wird.hoffe sie mus nicht so leiden mit dieser erkrankung.

lg sternchen



Blumen GB Pics - GB Bilder




Herzen GB Pics - GB Bilder

Glitzer linien


lg sternchen

Antworten

Simone

48, Weiblich

  aufblühender Schmetterling

Beiträge: 128

Re: Verdacht auf Skoliose

von Simone am 24.07.2012 20:31

Schönen guten Abend Cathy, 
entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt melde...

Ach so eine Sch..., dass sich der Verdacht doch bestätigt hat!
Ich hatte so gehofft, dass ihr Glück habt mit dem Arztbesuch und der Diagnose!
Hoffentlich kann der Doc ihr mit Krankengymnastik helfen!
Dass Kinder auch mit solchen blöden Krankheiten gestraft werden und leiden müssen ist echt nicht gerecht auf dieser Welt!!!

Hast du den ersten Schreck überwunden? Wie geht es dir und deiner Kleinen heute? 
Ich drücke euch weiterhin in die Daumen! 
Viele liebe Grüße

Ich bin immer für Dich da

  Liebe Grüße von Simone 

Antworten

Cathy
Administrator

54, Weiblich

  Meister Schmetterling 3

Beiträge: 978

Re: Verdacht auf Skoliose

von Cathy am 25.07.2012 16:14

Hallo Ihr Lieben......

.....ich muß grad tieeeeeef, sehr tieeeeeeeef durchatmen.
Ich habe mich nun in einem Skolioseforum angemeldet. Bin auch dort herzlich aufgenommen worden.
Nur,
ich bin mit ihren Antworten überfordert.
So, ich kann es gar nicht recht beschreiben. So plump......und die Ärzte haben eh keine Ahnung.
ect. .......ich solle mich schnellstens nach einem anderen Orthopäden umschauen, eine 2.Meinung einholen....ich bin nun total überfordert. Die 2.Meinung ist ja auch ok, ich möchte sie ja auch. Der Ki-Arzt und ich sind nun so verblieben, dass wenn sich eine Verschlechterung bis Nov einstellt, und eine Therapie soll veranschlagt werden, egal welche, dann wollen wir uns die 2.Meinunung von einem anderen Spezialisten holen.
Mit dieser Vorgehensweise sind aber "die" im Skolioseforum nicht einverstanden und raten mir sofort zu handeln.
Mich macht das Ganze grad so fertig.
Ich verstehe es, sie wollen ja nur das Beste, weil sie sich so Sorgen machen, weil Nini ja grad nun im Wachstum ist.
Aber trotzdem. Ich fühle mich da etwas überrumpelt und durch die Blume sagen sie auch, hoffentlich seien die Untersuchungen und Ausmessungen der Wirbelsäule richtig durchgeführt worden. Irgendwie hat mich das aufhorchen lassen......ich bin verunsichert.
Weiß gar nicht was ich machen soll.
Ich glaube aber, ich werde mich für den Weg meines Kinderarztes entscheiden. Bis Nov ist ja sogesehen nicht viel Zeit.
Achja......


                Liebe Grüsse von Cathy.

Antworten

lisakormann

71, Weiblich

  erfahrener Schmetterling

Beiträge: 659

Re: Verdacht auf Skoliose

von lisakormann am 25.07.2012 17:03

hallo cathi.habe gerade deine mail gelesen.kann verstehen das dich das verunsichert.ich würde mich auch an das orientieren was dein arzt meint.ich weiß es ist schwierig einen othopäden zu finden der gut ist.vor allem einen dem man vertrauen kann.ich wünsche dir das du damit glück hast.halte den kopf oben.liebe grüße lisa.

liebe grüße lisa

Antworten

Cathy
Administrator

54, Weiblich

  Meister Schmetterling 3

Beiträge: 978

Re: Verdacht auf Skoliose

von Cathy am 26.07.2012 13:09

Hallo Lisa,
ich versuche den Kopf oben zu behalten.
Es ist nur schwer.....
Habe heute schon mit der KK tel, es steht einer 2.Meinung nichts im Wege.
Schon mal ein wenig bin ich erleichtert, muss nur die 10 € Gebühr zahlen. Das ist ok.........
Mal sehen, vielleicht bekomme ich ja schon heute einen Termin beim Spezialisten.
Wir werden sehen.......
Einfach abwarten und nur zusehen ist schlimm.
Nächsten Do startet die Krankengymnastik. Und dann mal schauen, ob Töchterchen dies auch Daheim umsetzen kann.


                Liebe Grüsse von Cathy.

Antworten

sternchen6

47, Weiblich

  Mega doller Meister Schmetterling

Beiträge: 632

Re: Verdacht auf Skoliose

von sternchen6 am 26.07.2012 13:37

hi cathy oh man da denkt man wenn man in einen forum ist das die helfen und nicht verunsichern.schreibe denen doch das die dich verunsicher mit ihren aussagen.aber ich denke einen 2 oder 3 meinung ist nie schlecht.es tut mir so leid für euch.aber ich wäre auch verunsichert wenn die so was schreiben.oh man aber du hast ja uns auch wenn wir nicht wirklich helfen können.würde euch soooo gerne helfen aber das geht ja leider nicht.verzeih bitte.hdl.und denke an euch und drücke euch die daumen das es nicht so schlimm wird.hoffe sie hat keinen schmerzen oder nicht zu stärke.


lg sternchen


[center]
Die besten GB Pics gibts nur bei GBPics.to
http://gbpics.to/ - http://onlinespiele.to/[/center]





[center]
Die besten GB Pics gibts nur bei GBPics.to
gbpics.to - onlinespiele.to[/center]



Glitzer linien


lg sternchen

Antworten

Cathy
Administrator

54, Weiblich

  Meister Schmetterling 3

Beiträge: 978

Re: Verdacht auf Skoliose

von Cathy am 29.07.2012 13:10

Hallo Ihr,
nun habe ich mich einige Tage mit der Skoliose beschäftigt. Ich habe mich nun doch vorab entschieden, mir eine 2.Meinung in der nächsten kommenden Zeit zu holen. Dieses habe ich nun direkt beim Spezialisten für Skoliose umgesetzt. Ich darf am 3.September meine Tochter vorstellen. Muss zwar 65€ zahlen zum Erstgespräch, es wird sich sehr viel Zeit genommen zur Diagnosestellung. Das zahle ich aber gerne.
Ich bin nun so gespannt auf diesen Termin und hoffe auf eine gute Therapie.


                Liebe Grüsse von Cathy.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum