Willkommen Kampfzwerg
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Willkommen Kampfzwerg
von Babe am 12.04.2012 23:45Hallo Kampfzwerg,
Schön das Du zu uns gefunden hast
Wenn Du Fragen hast kannst du Dich gerne an die Admins und Mitglieder wenden.
Hast Du Dich schon etwas umgeschaut?
PS: Schau mal in Dein GB
Re: Willkommen Kampfzwerg
von sternchen6 am 12.04.2012 23:59hi Kampfzwerg schön das du uns gefunden hast.herzlich willkommen hier.
[center]
lg sternchen
lg sternchen
von Cathy am 13.04.2012 11:05
... und ein Herzliches Willkommen hier bei uns im Forum, lieber Kampfzwerg ....
Schau dich erst einmal in Ruhe um.... .
von kampfzwerg am 14.04.2012 22:52Griaß euch!
Ich bin neu hier im Forum und total unerfahren. Hoffe ich mache nichts falsch.
Möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus Österreich, bin 44 Jahre und hab seit 9 Jahren Lupus.
Der war in den letzten 7 Jahren in Remision, aber seit letzten Sommer haben wieder Gelenks und Muskelschmerzen angefangen und die werden zur Zeit immer unerträglicher. Die Blutwerte sehen bis auf den Entzündungswert nicht schlecht aus desshalb ist sich meine Ärztin auch nicht sicher ob der Lupi wieder aktiv ist oder nicht.
Was ich seit einigen Monaten auch hab, ich bekomme von Zeit zu Zeit Beulen am Kopf oder geschwollene Lippen. Ich seh dann aus wie eine Comicfigur, einfach schrecklich!! Die bleiben meistens über Nacht und verschwinden dann im Laufe des nächsten Tages wieder. Jetzt wollt ich euch fragen ob jemand von euch auch schon solche komischen Sachen hatte.
Liebe Grüße
Kampfzwerg
von Babe am 15.04.2012 00:20Guten Abend Kampfzwerg,
Zuerst einmal brauchst Du Dich nicht zu Sorgen falsch machen kannst du hier eigentlich nichts, und wenn mal nicht weißt wie das hier alles so funktioniert kannst Du uns gerne Fragen.
Wow 7 Jahre in Remision,das ist ja super.Was Du vielleicht mal versuchen könntest bei Deinen Muskelbeschwerden ist eine Physio Therapie, die mache ich auch seit kurzen und die hilft.
Hmm nun ja sich immer auf die Blutwerte zu verlassen ist so ne Sache..ein Beispiel von mir:Ich bin nun seit 1 Jahr im Schub in diesem ganzen Jahr konnte man 2 mal im Blut nachweisen das der Lupus aktiv ist.Mein Doc meinte dazu das es sowas gint das man einfach nciht im Blut nachweisen kann,das man im Schub ist.
Beulen am Kopf..wie muss ich mir das Vorstellen?Sind die am ganzen Kopf weich oder hart? Das habe ich bisher noch net gehört was sagt dein Doc denn dazu?
Das mit den geschwollenen Lippen sagt mir leider auch nichts, aber kann das auch durch eine allergische Reaktion eventuell hervor gerufen werden? Weißt das das gar nix mit dem Lupus zu tun hat? Oft schwellen ja verschiedene Körperteile durch eine Allergische Reaktion an. Ist nur so nen Gedanke...aber ich werd mich mal bissle Informieren,vielleicht bekomm ich ja was raus. Interessant wäre es viellecht auch diese Frage hier https://www.facebook.com/pages/Lupus/216564925021340 zu stellen.dort sind auch wie hier sehr viele Lupis aktiv, vielleicht kennt einer von denen das ja.
Schön das Du hier geschrieben hast und vielen Dank für Deine Offenheit, Kopf hoch
von Babe am 15.04.2012 00:27Nochmal Hallo Kampfzwerg,
Also hab mal bissle im Netz geschaut wegen Deinen Beulen am Kopf. Nun habe ich gelesen das Aspirin und Paracetamol bei überentpfindlichen Menschen so etwas auslösen kann. Wusst Ich auch net, nimmst du sowas?
Das ander was ich darüber nun gelesen habe, wären Schuppenflechte die können auch zu beulen werden, allerdings müsste dann auf der Beule ne Kruste sein.
von kampfzwerg am 15.04.2012 23:10Hallo Babe!
Danke für deine Antwort und für deine Mühe was rauszubringen wegen meiner Beulen.
Also Aspirin und Paracetamol nehm ich nicht. Und Krusten sind da auch keine. Das ist so, es beginnt mit einer ganz kleinen Beule, etwa so groß wie eine Perle. Die wird dann von Stunde zu Stunde größer und ist dann sicher so groß wie eine kleine Pflaume aber steinhart. Und wie gesagt immer am Abend und während der Nacht gehts dann in die Breite und im Laufe des nächsten Tages ist dann alles wieder weg. Meine Ärztin kann es sich auch nicht erklären. Und vor kurzem war ich für ein paar Tage im Krankenhaus und habs auch bekommen, der Arzt hat sichs angeschaut und hat aber nichts darauf gesagt.
Wegen der Lippen bin ich mal auf ein Angioödem behandelt worden aber es hat nix gebracht. Leider!
Aber schlimmer sind eh die Gelenks-und Muskelschmerzen ! Danke für den Tipp mit der Physiotherapie. Werd ich echt versuchen.
Danke nochmal für deine Mühe!
Bis bald
Kampfzwerg
von Babe am 16.04.2012 00:00Guten Abend kampfzwerg,
Das hört sich ja schon sehr eigenartig an mit den Beulen...komische Sache das.
Im Saloma Block den ich gestern hier auch veröffentlicht habe steht drinne das sowas auch vom Lupus kommen kann,les es dir mal durch is zwar ne menge aber lohnt sich alle mal...
Kannst du den Arzt vom Krankenhaus nicht auffindig machen um eventuell in erfahrung zu bringen was er dazu sagt??
Ja die gelenks und Muskelschmerzen sind echt übel kämpfe selber nun seit nem Jahr dagegen an, auch habe ich Hautschmerzen dadurch bekommen..sind echt böse...
Versuch das mit der Physio ich bin begeistert davon
Ich hab mich gerne schlau gemacht,kein ding.
Wünsche dir nun noch ne Gute Nacht.
von Cathy am 16.04.2012 13:05Hallo Kampfzwerg,
das mit deinen Beulen hört sich echt merkwürdig an. Merkwürdig finde ich allerdings auch, dass der behandelnde Arzt auf Station, diesem keine Beachtung schenkte....*mitdenaugenroll*. Ehrlich mal.
Ich vermute aber auch, dass du die Reaktion deines Körpers (Beulen) dem Lupus zuschreiben kannst. Beim kutanen Lupus entwickeln sich ja auch Beulen, aber mich wunderts doch, dass diese dann wieder nach kurzer Zeit verschwinden.
Allergische Reaktion vielleicht auch?
Laß das bloß abklären. Kann dir also nicht weiterhelfen. Tut mir leid.
Aber schön, dass du zu uns gefunden hast.
Viel Spass möchte ich dir hier nun im Forum wünschen.
Ach, und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du noch lange in Remission bleibst!!!!
Ich war auch an die 10 Jahre in Remission. Nun ist der Wolf wieder da, aber ich mach´s Beste draus.
Alles Gute!
von kampfzwerg am 17.04.2012 10:03Hallo Cathy!
ich glaub halt wenn die Ärtzte selbst nicht wissen was es ist dann tun sie halt einfach so als wär da nix. Ich glaub auch das es vom Lupus kommt. Aber ich bring das schon irgendwie raus.
Du warst auch so lange in Remision? Das ist super, oder? Ich dachte mir in dieser Zeit ich habe diese Krankheit hinter mir gelassen und die kommt sicher nie wieder. Aber da hab ich mich leider getäuscht. Ich hoffe wir schaffen es wieder in Remision zu kommen.
Dir auch Alles Gute!
Lg Kampfzwerg