Suche nach Beiträgen von Simone

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13 Die Suche lieferte 123 Ergebnisse:


Simone

48, Weiblich

  aufblühender Schmetterling

Beiträge: 128

...nun will ich mich mal kurz vorstellen :-)

von Simone am 01.12.2011 20:39

Hallo zusammen, 
ich heiße Simone, bin 36 Jahre alt und lebe mit meinem Mann im schönen Weserbergland  

Seit einem Jahr steht bei mir die Diagnose Systemischer Lupus erythematodes (SLE), die Beschwerden (starke Gelenkschmerzen durch den ganzen Körper) habe ich aber schon seit einigen Jahren, aber keiner der Ärzte hat sich wirklich mal die Zeit genommen...
Das Problem kennt ihr mit Sicherheit auch!
Und eigentlich wollte mein Hausarzt nur abklären warum ich einen so hohen Blutdruck habe, aber organisch nichts zu finden war. Mittlerweile bin ich trotz der Medikamente keinen Tag mehr wirklich schmerzfrei (die Hände sind besonders betroffen, dann die Kniee, Knöchel, Füße, Schultern und Ellenbogen, der Lendenbereich ist momentan wieder etwas besser). 

Am Dienstag kam dann noch die nächste Diagnose mit der rheumatoiden Arthritis dazu. 
Und eigentlich wollte ich doch bloß vom Rheumatologen die Bestätigung, dass das MTX anfängt zu wirken...  
 
Trotzdem will ich mich nicht unterkriegen lassen  

Wenn ihr noch Fragen habt...dann schreibt mir einfach! Ich würde mich freuen!

Euch allen einen schönen Abend, Simone

  Liebe Grüße von Simone 

Antworten

Simone

48, Weiblich

  aufblühender Schmetterling

Beiträge: 128

Re: Willkommen Simone

von Simone am 01.12.2011 20:23

Hallo und vielen lieben Dank! 
Es tut gut zu lesen, dass man nicht allein mit seinen Problemen und Sorgen ist!  
Die meisten Menschen können ja nicht nachvollziehen wie es einem geht...

Ganz viele liebe Grüße, Simone  

  Liebe Grüße von Simone 

Antworten

Simone

48, Weiblich

  aufblühender Schmetterling

Beiträge: 128

Re: MTX - Erfahrungsbericht/Tagebuch

von Simone am 01.12.2011 20:15

Hallo Babe, 
zuerst einmal bin ich froh, dass ich euch gefunden habe   

Ich drücke dir die Daumen, dass du die nächsten MTX gut verträgst und es dir gut danach geht!

Seit 7 Wochen nehme ich auch MTX und bisher haben sich die Nebenwirkungen echt zurückgehalten.
Anders als mit dem Azathioprin, das musste ich im Sommer nehmen. Da ging irgendwann gar nichts mehr...
Zuerst totale Müdigkeit (habe in der Freizeit nur geschlafen), danach extreme Kopfschmerzen (war schon wie starte Migräne) und danach kam die starke Übelkeit (da konnte ich gar nichts essen oder trinken).  

Liebe Grüße, Simone 

  Liebe Grüße von Simone 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13

« zurück zur vorherigen Seite