kur aufendhalt

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

sternchen6

47, Weiblich

Mega doller Meister Schmetterling

Re: kur aufendhalt

von sternchen6 am 15.06.2012 15:33

hi babe ja lauter gute nachrichten ja die kur habe ich mir wirklich verdient.die krankenkasse zahlt die kur,aber nicht die blöde zuzahlung.sozialamt und die carita usw werden nichts bezahlen weil ich verheiratet bin,und a noch rente bekomme.da liegen wir leider über den satz.so ein mist.aber ich frage trodzden mal nach ein veruch ist es ja.

lg sternchen

Glitzer linien

lg sternchen

Antworten

sternchen6

47, Weiblich

von sternchen6 am 15.06.2012 15:37

hi cathy ja sind tolle nachrichten.ich freue mich auch riessig.ja sie simo hat auch die klinik empfolen aber ich weis nicht ob die auch für meinen anderen sachen was machen können werde jetzt mal nach lesen.ich werde warscheinlich nach bad bocklet gehen habe jetzt so viele gut infos bekommen und ist auch nicht so weid weg.

lg sternchen

Glitzer linien

lg sternchen

Antworten

hegsim
Gelöschter Benutzer

von hegsim am 15.06.2012 15:46

halli hallo,normal ist doch wenn du ne kur/reha bekommst und unter 900 irgendwas €rente bekomnst du gar keine zuzahlung leisten musst.ganz egal ob verheirat,400€job oder ne private zusatzrente du zusätzlich beziehst?!?kann aber die rentenstelle sagen
gvlg simo

Antworten

sternchen6

47, Weiblich

von sternchen6 am 15.06.2012 17:35

hi simo ich bekomme die nomale rente nicht die alters rente.die bfa hat ja gesagt oder geschrieben das sie nicht die kur bezahlen.aber die krankenkasse sagte ja.weis auch nicht wo ich genau nach fragen kann.aber mus halt mal rum fragen.

lg sternchen

Glitzer linien

lg sternchen

Antworten

hegsim
Gelöschter Benutzer

von hegsim am 15.06.2012 17:44

hallo du...
also wenn du eu rente auf zeit bekommst zahlt meistens die rentenversicherung eine reha.wenn man sie unbefristet hat wenn überhaupt die krankenkasse.bei mir hat sie letztes jahr die rentenversicherung bezahlt und deshalb hatte ich keine zuzahlung.wenns die krankenkasse zahlt hat man ne zuzahlung von 10€pro tag und das max.28 tage-also wenn du länger wie 4 wochen weg bist brauchst du nichts zahlen...grüssle

Antworten

sternchen6

47, Weiblich

von sternchen6 am 15.06.2012 18:07

hi simo ich habe rente bis i in die alters rente komme.also unbefriestete rente.ja die bfa bezahlt die reha oder kur aber die haben geschrieben das sie nicht zuständig sind deshalb die krankenkasse.ja im jahr 28 tage must du bezahlen das weis ich schon,war ja im april im krankenhaus und habe 90 euro bezahlt die werden mir nicht mal angerechnet.weil es soooo viele wochen abstand zu der kur war wäre ich inner halb von 14 tagen weg gegangen auf kur dann wären sie mir angerechnet worden so aber leider nicht.naja da mus ich leider durch kenne mich auch leider nicht wirklich aus gehe zum ersten mal auf kur.

lg sternchen

Glitzer linien

lg sternchen

Antworten

Cathy
Administrator

54, Weiblich

Meister Schmetterling 3

von Cathy am 15.06.2012 22:55

Hallo,

das was ich hier lese, dass sozialschwache Mitmenschen nicht von vielen, z.Bsp. auch von der Zuzahlung befreit werden werden, sorry, das macht mich doch wütend. Für so viel wird Geld ausgegeben.......
Sternchen ich wünsche dir, dass die KK oder doch der Rententräger diese Zuzahlung übernehmen wird. Mir tut es echt für dich leid.

Liebe Grüsse von Cathy.

Antworten

sternchen6

47, Weiblich

von sternchen6 am 16.06.2012 10:04

hi cahtyja es ist echt blöd das ich alles selber zahlen muß werde mich aber mal schlau machen wegen hilfe.aber so wie es aus schaud wir es da ka hilfe geben.

lg sternchen

ps:ich packe das weil ich will die kur!!!!!!

Glitzer linien

lg sternchen

Antworten

Cathy
Administrator

54, Weiblich

Meister Schmetterling 3

von Cathy am 16.06.2012 14:15

Sternchen, das freut mich, dass du positiv in die Zukunft schaust.
Sage mal, ist es nun eine Kur, weil du ja die Zuzahlung tätigen musst, oder ist es eine Reha, die über die Krankenkasse läuft?

Ich gehe ja nun im August auf Mutter-Kind-Kur. Freue mich schon ungemein. Es geht an die Nordsee nach Friedrichskoog. Die Kids sind auch schon aufgeregt.

Liebe Grüsse von Cathy.

Antworten

sternchen6

47, Weiblich

von sternchen6 am 16.06.2012 15:39

hi cathy also auf dem brief von der krankenkasse steht stationäre rehabilitation  und auf dem schrieben von der gesundheitsservice steht stationäre heilmaßnahme und kurmaßnahme.denke es ist einen kur .das ist schön das du eine mutter kind kur machst hoffe es gefällt euch und es hilft euch und die nordsee ist auch sehr schön .darf ich fragen warum ihr auf kur geht???ich gehe ja wegen lupus und wegen rückenschmerzen und allgemeinen schmerzen und wegen psyche usw....ganz viele sachen.aber ich freue mich sehr .auch wenn ich weng angst habe so lange weg und da ohne freunde und familie und die leila fehlt mir dann auch a weng gerade weil ich denke das sie nicht gesund ist aber ich brauche diese auszeit da kann ich auch das mit meiner mama bisi besser verarbeiten.viel glück auf deiner kur.

lg sternchen

Glitzer linien

lg sternchen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum