Valoron ( Tilidin)
1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Valoron ( Tilidin)
von Babe am 30.08.2011 22:08Hammer Tropfen, also nehme max 30 Tropfen mindestens jedoch 15 Tropfen...
Ich reagiere auf die Tropfen benebelt alles läuft langsamer ab
Sprechen naja ich lale dann gerne und vergess auch mehr wie sonst dadurch...
In der Regel werde ich nach 30 min müde und will nur nch schlafen da sich alles drehen anfängt...
Wenn ich dananch net schlafe...ist es komisch also wie heute bin benebelt aber irgendwie doch klar..weiß schon was ich tu ...aber das Sprechen will net so ganz wie ich will...und beim schreiben muss ich mich immer korriegieren...
Brauche auch länger bis ich verschiedene Dinge mit bekomme und Reagieren kann...Weiche Knie usw...
Aber die Tropfen helfen gegen die Schmerzen...was mir allerdings sehr wichtig ist und ich dann auch gerne die Nebenwirkungen in Kauf nehme...
Re: Valoron ( Tilidin)
von Babe am 26.01.2012 21:28Guten Abend Ihr Lieben,
Ich dachte mal ich kann auch hier einen recht guten Ratschlag rein setzen bzw. eine gute Alternative zu den Valoron/Tillidin Tropfen...
Die Nebenwirkungen der Tropfen habe ich Euch ja nun schon mit geteilt, aus eigener Erfahrung.Mitlerweile rate ich wirklich ab von dem Teufelszeug...das benebelt sein macht super süchtig...
Nehme nun mitlerweile das ganze als Tabletten...ja wo is der Unterschied fragt ihr Euch da bestimmt...das habe ich mich auch gefragt. Und den Doc gefragt danach
Nun die Tabletten sind retard heißt der Wirkstoff wird über eine gewisse Zeit immer wieder ab gegeben...dadurch entsteht das benebelt sein high sein nicht. Wirken aber genauso gut.
Der nächste Vorteil an den Tabletten ist das man nicht all zu dolle eingeschränkt ist...also der schwindel bleibt auch weg.
Am Anfang wird man jedoch etwas müde von den Tillidin Tabletten aber das legt sich.
kann sogar auch rechnen oder mich auf andere Sachen konzentrieren, das ging mit den Tropfen net.
von Mama123 am 06.08.2012 20:02Ja da muss ich Dir recht geben, ich nehme die Tabs form und bei mir wird die Nacht zu Tage, leider wird mir auch recht übel aber was will ich machen bei den Schmerzen
von Babe am 07.08.2012 00:33Guten Abend Mama123
Du nimmst die Tabletten auch abends?
Hmm,das is aber nu auch doof wenn dann die nacht zum Tag wird grübel..
und wenn ma die Tropfen versuchst? Also wirklich nur abends?
Bei 2 Tabletten wären das so 30-40 Tropfen wo von den Tropfen nehmen müsstest...
Bist du denn immer unter schmerzen? oder hast du pausen dazwischen?
Wie gut wirken denn die Tabletten bei dir?
Ne andere alternative wäre vielleicht für die Novalminsulfon,gibt es als Tabletten und Tropfen..
allerdings sind die etwas schwächer...ich habe die auch genommen musste sie aber absetzten da ich immer nen tag danach super gereizt war..kam von denen...
Na super nun nimmst was gegen schmerzen und dir wird übel davon??
Das is aber nicht sinn und zweck der sache..schonmal mit deinem Doc darüber gesprochen??
denke eher das du die Valoron nicht verträgst..
von Mama123 am 07.08.2012 19:43Ach herje , ja ich nehme morgens und Abends eine und Mittags Gabapentin. Schmerzen habe ich viel und ich bin grausam wenn ich Schmerzen habe. Tropfen kann ich leider nicht nehmen dann würge ich nur noch. Vor der Diagnose war ich wegen meinen Knochen auf MST nur da gung nix mehr mit Autofahren.
Ich hab wenn es gut geht 1-2 Tage in der Woche fast keine Schmerzen, nur da nehme ich dann Ibo 800. Weil bis dann wieder was Wirk ist ewig.
von Babe am 07.08.2012 22:14Guten Abend Mama123
hmm ok und wenn du mal versuchst die Tillidintabletten zu erhöhen...velleicht reicht ne kleine menge aus das du ma komplett schmerzfei bist?
Würde mal morgens 1 1/2 Tabletten nehmen und mal schauen wie es wirkt...nen versuch is es wert oder?
sonst kannst du auch 2 mal 2 Tabletten nehmen...würde aber erst ma ne halbe mehr versuchen...
ne andere möglichkeit wäre 3 mal täglich 1 Tillidin zu nehmen..
oh das kann ich mir gut vorstellen das du grausam bist wenn schmerzen hast,war bei mir ncht anderst...
von Mama123 am 08.08.2012 07:02ach herjee wenn ich noch mehr nehme dann bin ich atsch im Kopf, (1-1-1) hatte ich schon.
Ich könnte mal 1 1/2 machen, stimmt hab es noch nicht versucht. Weißt ich möcht mich nicht immer so zudröhnen, das hat zwar vorteile aber auch große Nachteile ( ich erlaube dann meinen Kindern zu viel)
von sternchen6 am 25.11.2012 23:43hi ihr 2 babe und mama123 ihr nehmt ja auch tilidin so ich nehme ja zeit freitag 23 uhr auch das medikament tilidin comp.stada 50mg/4 mg retardtabletten ist das dann auch valoron?nehme um 11 und um 23 uhr eine tablette alle 12 std 1 soll ich nehme bis jetzt habe ich immer noch schmerzen und bisi schwindel , müde ka ahnung ob es vom medikament kommt.ab wann habt ihr eine wirkung gehabt?was habt ihr noch für nebenwirkungen bekommen und wenn habe die sich wieder gelegt???
danke für die antworten.
lg
Elfen und Feen GB Pics - GB Bilder
lg sternchen
von Babe am 26.11.2012 13:03Hallo Sternchen,
Tillidin puh hmm ok
also du nimmst die Retard Tabletten wenn iich das nun richtig verstanden habe?
Da kann es gut sein das du morgens 2 davon brauchst oder 1 1/2 die Tabletten sind in der Wirkung nicht all zu stark...im gegensatz zu den Tropfen meine ich...
Nebenwirkungen sind unter anderem ganz klar schwindel und müdigkeit..solltest aufpassen denn durch Tillidin kannst du auch eine Schlafsucht entwickeln...
Hmm ob sich die Nebenwirkungen legen naja der Schwindel und die Müdigkeit definitiv nicht,tut mir leid...
Tillidin gehört nicht umsonst zu der Gruppe opiode...
schau mal hier..
http://de.wikipedia.org/wiki/Tilidin
ich kann dir nur raten so wenig wie möglich von dem Zeug zu nehmen ganz gleich ob Tabletten oder Tropfen form...
kann da ja leider nur aus erfahrung sprechen...kürzlich kam ja auch ein großer Bericht drüber...
Tillidin wird mit Heroin gleich gestellt was die entzugserscheinungen angeht..ganz ehrlich da wurde mir schlecht als ich das gehört habe...
zusätzlich kommt hinzu das Tillidin ab dem 1.01.2013 unter BTM fällt, und leider muss ich sagen die Ärzte einen nicht richtig über das medikament aufklären was ich sehr schade finde...
mein Rat nehm so wenig wie nur möglich oder gar noch besser nimm novalminsulfon das ist nicht ganz so krass macht nicht so abhängig und wirkt auch recht gut...
von Babe am 26.11.2012 13:08ups eine Frage überlesen
Valoron und tillidin ist das selbe...